Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Gutmütige Einstiegsslicks

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Schobbepetzer Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Beitrag von Schobbepetzer »

Markus2802 hat geschrieben:Deswegen auch die Frage welche Pellen drauf sind.
Ich würd dann gar keine Rennreifen nehmen. Somit kannst du dann auch die Doppelbereifung deiner Büchse sparen sofern die auch auf der Strasse bewegt wird :lol:
Ich fahre zur Zeit den K3 auf der LS und Renne. Kann bisher auch nix schlechtes vom Reifen sagen (Jaja, warum dann wechseln!) - Weil ich gerne mal einen Slick ausprobieren möchte. Ich erwarte mir davon keine schnelleren Zeiten, mehr Grip (da eh bislang immer nur kleine Rutscher) oder sonstige Vorteile, ausser ..... mein Ziel ist es dieses Jahr auf dem HHR unter 2:00 zu kommen. Wenn dann der K3 das nicht mehr packt, hätte ich gerne genau in diesem Moment einen besseren Reifen drauf. Sollte ich es nicht packen, sollte mich dieser Reifen genauso gut bewegen wie der jetztige K3.
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Hab ich auch und mich prompt uebers Vorderad abgelegt :lol: :lol:
Alelrdings weil mein Reifenwaermer nicht eingesteckt war :lol: :lol:

Find die Kombination auch gut allerdings brauch ein KR106 mehr Kraftaufwand beim Schraeglagenwechsel was meinen Streichholzärmchen wieder nicht so gut passt. :oops:
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Schobbepetzer hat geschrieben:
Ich würd dann gar keine Rennreifen nehmen. Somit kannst du dann auch die Doppelbereifung deiner Büchse sparen sofern die auch auf der Strasse bewegt wird :lol:
Ich fahre zur Zeit den K3 auf der LS und Renne. Kann bisher auch nix schlechtes vom Reifen sagen (Jaja, warum dann wechseln!) - Weil ich gerne mal einen Slick ausprobieren möchte. Ich erwarte mir davon keine schnelleren Zeiten, mehr Grip (da eh bislang immer nur kleine Rutscher) oder sonstige Vorteile, ausser ..... mein Ziel ist es dieses Jahr auf dem HHR unter 2:00 zu kommen. Wenn dann der K3 das nicht mehr packt, hätte ich gerne genau in diesem Moment einen besseren Reifen drauf. Sollte ich es nicht packen, sollte mich dieser Reifen genauso gut bewegen wie der jetztige K3.
Auch mit deinem K3 kommst du ohne Probleme unter 2:00.
Nimm dir mal nen Instruktor der dir die richtige Linie und Fahrerhaltung zeigt und schwupps geht das von selbst ohne Anstrengung
  • Markus2802 Offline

Beitrag von Markus2802 »

Ahhh wer lesen kann ist klar im Vorteil,.... die Zwei Buchstaben L+S hatte ich überlesen... :oops:
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

"Soll ja ein prima Rennreifen frü Leute sein, die nicht wie die Gestörten un Bestzeit um den Kringel blasen"

Drüben schreibst du das, jetzt willst du aber plötzlich doch die 2min knacken - was für dich die Bestzeit ist. Wenn du unbedingt unter 2min fahren willst, dann investier Geld in anständige Reifen (obgleich wie schon gesagt alle Reifen das hinkriegen würden, aber so hättest du den Kopf frei und weißt das die Reifen das können)
Ich bin z.B. mit der BMW unter 2min gefahren, auf Contis, vorn soft und hinten medium :wink:
  • Schobbepetzer Offline

Tead hat geschrieben:
Schobbepetzer hat geschrieben: ..... mein Ziel ist es dieses Jahr auf dem HHR unter 2:00 zu kommen. Wenn dann der K3 das nicht mehr packt, hätte ich gerne genau in diesem Moment einen besseren Reifen drauf. Sollte ich es nicht packen, sollte mich dieser Reifen genauso gut bewegen wie der jetztige K3.

"Soll ja ein prima Rennreifen frü Leute sein, die nicht wie die Gestörten un Bestzeit um den Kringel blasen"

Drüben schreibst du das, jetzt willst du aber plötzlich doch die 2min knacken - was für dich die Bestzeit ist.
Jau Tead, wenn man so Leute wie dich kennengelernt hat, dann sollte man die eigenen Ziele nicht zu hoch ansetzten (sagt man das so?) Ich möchte mich natürlich verbessern, aber zu meinem Fahrstil und Leuten wie dir, die es wriklich können, liegen Welten. Also maße ich mir nicht an meinen Stil als "Wie ein Gestörter (natürlich positiv gemeint;-)) um den Kringel zu blasen".
Wär halt geil wenn ich irgendwann mal ne 1:59 hinbekommen könnte.
Man wächst schließlcih von Saison zu Saison.
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • Lausermax Offline

Beitrag von Lausermax »

...irgendwie driftet doch noch jeder Reifen Fred in unheimliche Spähren ab....

Nehm nen anständigen Reifen, weil wenn der Zeitpunkt kommt, wo Du Kies frisst, dann kannst Du es wenigstens nicht auf diesen einen schieben...

(ich schlage gerade eine Brücke zu denen, die rumjammern, dass der Reifen scheiße ist, wenn sie liegen...)

Achja, es wäre so einfach... aber es macht Spaß, es kompliziert zu machen...

(erinnert mich fast etwas an die Arbeit)

Grüßle vom Lauser

P.S. halt uns doch einfach auf dem Laufenden, wieviele Sekunden Du Dich mit welchem Reifen verbessert hast, den nehm ich dann auch zukünftig...
Ich bin nicht mehr ganz neu hier und habe aber immer noch keine Ahnung um was es hier eigentlich geht!
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

du brauchst dir vom slick nichts zu erwarten

ein pirelli sc2 fährt sich als lick 1:1 wie profilierter sc2
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Tead hat geschrieben:
Schobbepetzer hat geschrieben: ..... mein Ziel ist es dieses Jahr auf dem HHR unter 2:00 zu kommen. Wenn dann der K3 das nicht mehr packt, hätte ich gerne genau in diesem Moment einen besseren Reifen drauf. Sollte ich es nicht packen, sollte mich dieser Reifen genauso gut bewegen wie der jetztige K3.

Drüben schreibst du das, jetzt willst du aber plötzlich doch die 2min knacken - was für dich die Bestzeit ist.
Jau Tead, wenn man so Leute wie dich kennengelernt hat, dann sollte man die eigenen Ziele nicht zu hoch ansetzten (sagt man das so?) Ich möchte mich natürlich verbessern, aber zu meinem Fahrstil und Leuten wie dir, die es wriklich können, liegen Welten. Also maße ich mir nicht an meinen Stil als "Wie ein Gestörter (natürlich positiv gemeint;-)) um den Kringel zu blasen".
Wär halt geil wenn ich irgendwann mal ne 1:59 hinbekommen könnte.
Man wächst schließlcih von Saison zu Saison.
Bleib beim K3, schnapp dir nen fähigen Instruktor und fahr einfach :)
Zuviel denken über Reifen, Bremsbeläge, wie man sein Moped verzurren sollte, ob die Achse fett oder unfett eingebaut wird, wie warm der Reifen wohl ist während ich fahre macht alles langsam. Draufsetzen, fahren 8)
  • Schobbepetzer Offline

Tead hat geschrieben: Bleib beim K3, schnapp dir nen fähigen Instruktor und fahr einfach :)
Zuviel denken über Reifen, Bremsbeläge, wie man sein Moped verzurren sollte, ob die Achse fett oder unfett eingebaut wird, wie warm der Reifen wohl ist während ich fahre macht alles langsam. Draufsetzen, fahren 8)
...ich nehm dich beim Wort. Beim Ringfun häng ich mich hinten ran.

...Mist, ich fahr ja in der Zweiergruppe;-(
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
Antworten