Zum Inhalt

HILFE -> Gewissensnot: Bachelorarbeit

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Ich würde es auch so machen wie Alexa.

Sag ihr DEUTLICH die Meinung, und gib ihr ne 3.......

Kurz und knapp.......

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Rafael Offline
  • Motorrad: CBR 600 RR PC40
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Rafael »

Hi :D

Ich würde das abhängig davon machen, inwieweit sie die Arbeit nach deinen "Ratschlägen" überarbeitet. Die Änderungen sollten natürlich auch an der verfügbaren Zeit bis zur Abgabe der Arbeit bewertet werden. Im Grunde genommen hätte das nämlich schon viel eher auffallen müssen.
Falls Sie mit Ihrer Meinung hart bleibt, solltest Du das auch bleiben. Schließlich hat sie ja noch einen 2. Betreuer der das auch zu bewerten hat...

edit: zwischen "Antworten" und Antwort absenden lag, dank Abendessen, etwas viel Zeit... hatte also noch nicht alle Antworten davor gelesen :wink:
Zuletzt geändert von Rafael am Mittwoch 16. Februar 2011, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Fireball lautet mein richtiger Nick,
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname :-)
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

:wave: vielen Dank, dass ihr so lieb antwortet / geantwortet habt.

Werde mal sehen, was morgen in meinem E-Mail-Postfach von ihr steckt. Ans Telefon ist sie heut nicht gegangen. Die kleine ist ein wenig wie die Lisa Simpson, für die immer eine Welt zusammenbricht, wenn keine gute Bewertung kommt. Als sie nicht ranging, dachte ich schon, sie hat sich völlig verstört im Schrank versteckt. :? Erinnert mich ein bißchen an mich selbst...deswegen möchte ich sie wohl auch immer "retten". Nur, dass ich etwas mehr zielgruppenorientiert, rückversichernd und gewissenhaft und ohne dieses "Ich mach keine Fehler" gearbeitet habe.

:roll: Lehrerkinder...

Ich werde heute so schlafen gehen:

Wenn sie die Anregungen / Änderungen umsetzt, dann ist schon viel gerettet. Hab ihr ja auch ganz klar markiert, wo die Problemstellen sind. Und was sie daraus machen sollte. Sollte also gehen

Wenn nicht, dann hat sie das wohl auch nicht besser verdient. Dann ist sie beratungsresistent, was man nicht mit zu guter Note belohnen sollte.

Was mich nur wirklich, wirklich schockiert: offensichtlich hat an der Hochschule (nicht Uni) keiner mal das Prinzip des Schreibens von wissenschaftlichen Arbeiten gelehrt. An meiner Hochschule (nicht Uni) war das Pflichtübung.

Edith zu Rafael: Das ist ja nicht die erste Arbeit mit mir. Und da kennt sie meine Erwartungen schon. Und ich ging davon aus, dass die Studienordnung schon einen formalen Anspruch an die Gliederung hat, daher habe ich das nicht als "zu klären" betrachtet. Wieder was gelernt. Ist auch mein "erstes Mal"...

Naja. Dankeschön. :winknkiss:
Zuletzt geändert von campari am Mittwoch 16. Februar 2011, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • OLLI4321 Offline
  • Motorrad: KTM 990 SM-R

Beitrag von OLLI4321 »

Hi,

ich bin seit über 10 Jahren selber in einem Prüfungsausschuss tätig und kann Dir hier nur raten, die Arbeit objektiv zu bewerten! Nochmal ein Auge zudrücken ist sicher gut gemeint, letztendlich aber nicht fair anderen gegenüber.
Der "netten" Dame tust Du damit im Endeffekt auch keinen Gefallen.

.
Gruß
der OLLI

Denken ist wie googlen - nur krasser
  • Zwän Offline

Beitrag von Zwän »

Verworrene Nummer ...

innerhalb einer Woche nacharbeiten wird richtig eng, wenn die Arbeit wirklich noch keine halbwegs gescheite Gliederung und so viele Fehler, die offensichtlich selbst nicht erkannt werden, hat.

Ich würds daher auch kurz und knapp halten.
Einmal das Mäuschen zum Notengespräch bitten, die mangelhaftigkeit ihrer Arbeit verdeutlichen, n bisschen auf ihr engstirniges Verhalten eingehen und je nach Reaktion irgendwas zwischen 3 - 4 benoten.
  • Horst Offline

Beitrag von Horst »

da keine zeit mehr bleibt, würde ich an ihrer stelle einfach anderweitig argumentieren :boobs:
  • campari Offline

Beitrag von campari »

Horst hat geschrieben:da keine zeit mehr bleibt, würde ich an ihrer stelle einfach anderweitig argumentieren :boobs:
Ich hab selber Moppen, also interessiert mich das nicht so, wenn sie mit den ihrigen wackelt :lol:

• DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

frage:

würde dieser fred existieren, wenn die gute keine "süße maus" sonden eine "doofe tussi" wäre?
  • BaRRni Offline

Beitrag von BaRRni »

ich denke, je länger Augen zugedruckt werden, desto schlimmer wird dann das Erwachen, wenn wieder Normalität einkehrt und objektive Bewertungen vergeben werden. Es wird dann auch immer schwerer noch etwas am eingeschliffenen Arbeitsstil zu ändern oder ggf. Wissenslücken zu schließen. Ein frühzeitiger Schuss vor den Bug kann sich später als Segen herausstellen.
Wenn sie nicht bereit ist, die Anregungen um zu setzen, um so schlimmer. Geht gar nicht und wird ihr später während der Probezeit auch deutlich in ca. 2 oder 3 Sätzen erklärt werden.

Wenn Sie eine Süße Maus ist, erklär ich es Ihr auch gerne noch einmal persönlich. Dieses "Gespräch" wird leider keinen Einfluss auf die Note haben.
  • campari Offline

Beitrag von campari »

DANNY444 hat geschrieben:frage:

würde dieser fred existieren, wenn die gute keine "süße maus" sonden eine "doofe tussi" wäre?
Hihi, ne "doofe tussi" hätte ich nicht genommen :wink:

Vielleicht sollte ich "süße Maus" kurz erklären:
-aufgeweckt, interessiert
-engagiert bei der Ausführung der praktischen Arbeit
-fähig, in der Firma verschiedene unbekannte Personen per Telefon zu kontaktieren
-fähig, vor gemischten Publikum Präsentationen abzuhalten
-kreativ bei der Methodenentwicklung

Nett und niedlich kommt zum Schluss; und leider auch der Hang zu noch nicht ganz angebrachtem, sehr ausgeprägtem Selbstvertrauen und daraus resultierenden Fehleinschätzungen bzw. Überschätzung

Um das mal anders zu formulieren, so im übertragenen Sinne:

Man stelle sich ein nettes Mädchen vor, das unbedingt mit PiPos im Regen fahren will. Trotz beratender Bemerkungen und eigentlich auch besserem Wissen. Weil es so geil auf Fahren ist. Und es findet das gut und richtig, weil es ja beim letzten Mal auch funktioniert hat.

Und dann "Bautz". Und es fährt ganz knapp jemand nicht drüber...Scheiße, der blaue Fleck tut immer noch weh :wink:
Zuletzt geändert von campari am Mittwoch 16. Februar 2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten