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billig Brems-Kupplungshebel erfahrungen?

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billig Brems-Kupplungshebel erfahrungen?

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Beitrag von bodyman »

http://cgi.ebay.de/Bremshebel-Kupplungs ... 4156ecf5ff

hat jemand Erfahrung mit diesen Hebeln?speziell auf einer R6 RJ11?
oder generell mit billig Hebeln?

kaufen oder nicht?ich mein als Ersatzteile für die Rennstrecke
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  • Marcel00 Offline
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Beitrag von Marcel00 »

Hm also ich hab mal hier im R4F sehr ähnliche Billiggriffe gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit.
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Re: billig Brems-Kupplungshebel erfahrungen?

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Beitrag von Normen »

bodyman hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Bremshebel-Kupplungs ... 4156ecf5ff

hat jemand Erfahrung mit diesen Hebeln?speziell auf einer R6 RJ11?
oder generell mit billig Hebeln?

kaufen oder nicht?ich mein als Ersatzteile für die Rennstrecke
Reichen als Ersatz nicht die originalen Hebel?

Grüße Normen
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Beitrag von ralf-rm4 »

Hallo! Ich hatte mir mal welche aus Hongkong für meine R1 bestellt. Bremshebel angebaut, 1 mal am Stellrad gedreht und ich hatte das Stellrad in der Hand. Der Preis lag ca. 15.-€ ink. Versand. Danach hatte ich mir in der Preisklasse bestellt noch OK.
gruß
ralf-rm4 #221
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Re: billig Brems-Kupplungshebel erfahrungen?

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Beitrag von raino »

bodyman hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Bremshebel-Kupplungs ... 4156ecf5ff

hat jemand Erfahrung mit diesen Hebeln?speziell auf einer R6 RJ11?
oder generell mit billig Hebeln?

kaufen oder nicht?ich mein als Ersatzteile für die Rennstrecke

Hab mir vor kurzem die gleichen hebel (von einem anderen ebay-verkäufer) für Kwaki-armaturen gekauft;

Machen einen wertigen stabilen eindruck,jedoch nicht ganz spielfrei an den Verschraubungen (Also Haargenauso wie die "Pazzo´s" ).
Wegen wetter konnt ich nur kleine Dorfrunde drehen.
Rennstreckentest steht also noch aus.

Bei Langweiligen abenden empfehle ich dir das lesen diverser "China-Hebel-Freds" in noch diverseren i-net foren.
(besonders SV-rider.de) :axed:

zu : "generell mit Billighebeln"

Normale (Guß) Billighebel (war von einer der grossen drei) sind Teilweise wirklich scheisse,da hatte ich mal soviel spiel im verstellmechanismus das das Hebelende am lenker anlag, und die Bremswirkung gerade erst anfing ......

Ich dachte zuerst ich bin zu blöd zum entlüften oder so;
hab mir dann durch zufall ein paar "kaum gebrauchte,neuwertige" org-hebel aus der bucht gekauft und siehe da :
Es bremste gleich astrein.

Da ich für die billig scheissdinger keine rechnung mehr hatte hab ich die aber sowas von Plattgemacht mit´nem 10Kg Vorschlaghammer
:evil:

gruss
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Beitrag von Dori1990 »

Kann dir nur empfehlen in der Bucht anch Originalen oder Original Nachgebauten Hebeln ausschau zu halten. Die bekommste so oft für nen Appel und nen Ei.
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Beitrag von Throttlerocker »

schau einfach mal in den r6club. da gibt es einen thread in dem auch gesagt wird, dass die einer der hebel etwas spiel hat. liegt aber vorallem daran, dass der hersteller wohl das originalmaß der messingbuchsen nicht gekannt oder von einem vorgängermodell blind übernommen hat. also entweder die buchse aus dem kaputten hebel rausholen oder eine fertigen und schon hat man nen satz gut funktionierende hebel.

ich werd mir diese saison auch welche von den billig-hebeln auf halde legen, denn ich sehe keinen grund warum die schlechter als pazzo, lsl, titax (oder wie die baugleichen sonst noch heißen) sein sollen.
Gruß Ingo
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Beitrag von doctorvoll »

je billiger desto besser. Vor allem beim Bremshebel.
Is net wichtig wenn dir ende Parabolica son Hebel bricht- hast ja ne Fußbremse.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
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Beitrag von utzibbg »

doctorvoll hat geschrieben:je billiger desto besser. Vor allem beim Bremshebel.
Is net wichtig wenn dir ende Parabolica son Hebel bricht- hast ja ne Fußbremse.
Geil dieser Sarkasmus \:D/
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, dass ich recht habe.
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Beitrag von Throttlerocker »

mal abgesehen von stammtischsprüchen wird zu dem thema eh nix mehr kommen, geh ich recht in der annahme?

wer sagt, dass ein auf den ersten blick nicht zu unterscheidender pazzo/lsl/titax besser ist?

ich behaupte der einzige unterschied ist, dass man etwas mit rechnung von einem hersteller kauft, der gewährleistung geben muss und diverse audits der automobilbranche über sich ergehen lassen musste.

kleine geschichte am rande:
da ich bis vor kurzem noch an ruhr uni die möglichkeit hatte mechanische prüfungen durchzuführen, habe ich mal dreist einen von den pazzo-verfechtern aufgefordert mir seinen hebel zu schicken. ich würde den gegen einen chinahebel testen. wenn der pazzo besser gewesen wäre, hätte ich ihm den ersetzt, wenn nicht: pech!

es ist keiner drauf eingegangen
Gruß Ingo
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