Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Fußrastenanlage von TRW oder nciht?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Schubi22 Offline
  • Motorrad: PC 40
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Schubi22 »

@ Lutze nee, die längere Stange ist ca 20cm und die kürzere ca 15cm.
@ Steffen 2.0 hab ich auch probiert aber ich find das nicht perfekt gelöst wenn der Hebel auf der Schaltwelle immer gegen den Kühlschlauch drückt.

beide Stangen auf der einen Seite innenlinks- auf der anderen Seite innenrechtsgewinde. (alos auch nicht zur verlängerung gedacht und auch dann Viiiieeel zu lang)

Könnt mir vorstellen das es mit so einer Druckdose vom QS passen würde.

grüße Jens
Termine 2014

proSpeed Race Cup
  • Schubi22 Offline
  • Motorrad: PC 40
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Schubi22 »

Bei mir war kein kurzer stummel dabei. hab dafür 2 lange Stangen :shock: :boobs:

grüße Jens
Termine 2014

proSpeed Race Cup
  • Andreas84 Offline
  • Motorrad: CBR1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln T3

Beitrag von Andreas84 »

Kann mir mal wer sagen welche Rastenposition bei der Lucas-Anlage ca Orginalposition entspricht bei ner SC59?
Will mir grad hinten Stahlflex verbauen aber musste feststellen das ich bei der Leitungslänge wie orginal eigentlich bloß die hinteren Positionen nehmen kann. unzufrieden
Hat da mal wer ne andere Pumpe verbaut oder was an der Anlage verändert das die Pumpe nicht mehr so weit nach vorn geneigt steht?
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Auf jeden Fall würde ich dringend von Gilles als Alternative abraten.

Die Bruchneigung von dem Zeugs ist ungleich höher als bei TRW, LSL und eigentlich allen anderen die ich bisher in den Fingern hatte.

Schlimmer als bei den Rasten ist das allerdings bei den Lenkstummeln, da ist das Gilles Konzept m.E. nette Theorie (toll, schnell austauschbar und so, weil 2-teilig) aber im Ergebnis gemeingefährlich (weil eher labile Sollbruchstelle).

Gilles ist echt schick und edel, aber meines Erachtens für den gemeinen Hobbyracer nicht die rechte Wahl...
  • xxhalogenexx Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von xxhalogenexx »

Sollten die neuen TRW/Lucas Rastenanlagen noch die Teflonbuchse am Schalthebel haben wie bei meiner Anlage damals (R1 Rn01), dann rate ich vom Kauf ab. Diese Buchse war sehr schnell ausgeschlagen, und man hatte dadurch recht viel Spiel und unsaubere Schaltvorgänge. Habe damals dann auf PP-Tuning gewechselt, waren auch sehr günstig und qualitativ top.

Gibt es die Firma PP-Tuning überhaupt noch? :icon_scratch Habe schon ewig keine Teile mehr von denen an irgendwelchen Mopeds gesehen.
  • kurvis-racingparts Offline
  • Motorrad: S1000RR
Beitrag von kurvis-racingparts »

Ich hab die TRW an meiner GSX-R1000 K7 dran. Ich würde halt mal sagen: sind halt billig und lummelig. Gibt besseres als die Dinger.
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Also optisch gefällt mir die TRW fast besser als die LSL ausserdem find ich bei der LSL die Rastenkörper etwas kurz .
Die LSL is qualitativ aber scho sehr gut , gute Beschreibung dabei und gut zum schrauben .
Gruss L
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Aber biegen lassen sie sich gut :lol:

Bild

Es waren tatsächlich alle (!) teile krum :evil:
  • Boernt Offline

Beitrag von Boernt »

Naja, lieber krumm als aus dem Rahmen gebrochen, das wäre dann die deutlich schlechtere alternative. Gleiches gilt auch für die Bolzen, lieber verbiegen lassen als das sie dir das Gewinde im Rahmen zerstören, irgenwann is auch mit Helicoil schluss ;)
"Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!"
Antworten