Zum Inhalt

Strecken anschaun... (PC-Spiel)

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Moppedmichl Offline
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Strecken anschaun... (PC-Spiel)

Beitrag von Moppedmichl »

Hi,

hab grad im internet das Spiel rFactor gefunden, ist ne relativ realistische rennsimulation.

Das tolle daran ist aber, man kann sich (fast) alle erdenklichen strecken dafür runterladen (umsonst) und kann sich die anschauen/mit nem auto am PC abfahren....
Bin heut schon ne 1:30 am Pan gefahren :lol: (mim F1 auto)
  • teufelskerl Offline

Beitrag von teufelskerl »

muss ich auch gleich mal probieren .-)
nicht alles ist Kaputt was ein Loch hat.
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Lads mir auch gerade runter :)

Mal ne ähnliche Frage: Gibts denn auch Motorradrennsimulationen bei denen man sich Strecken runterladen bzw selbst machen kann ?
Spiele gerade SBK X und würde einfach mal gerne auf den Strecken fahren die für mich auch in der Realtität erreichbar sind (Hockenheim z.B. oder auch kleinere wie AdR) ?
  • zec Offline

Beitrag von zec »

http://www.pilsbierbude.de/
umsonst
440 Strecken
GTR2 gabs vor kurzem kostenlos in irgendeinem Computerheft als Beilage
  • Marcel00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Beitrag von Marcel00 »

Ich hab das Spiel schon seit ewigkeiten weil ich ein Fan von Rennsimulationen bin. Kenne auch die Seite von Pilsbierbude. Nur hab ich es komplett verschlafen das ganze als vorbereitung für Renntrainings zu nutzen obwohl das wirklich eine geniale Idee ist. Ich habe mir jetzt aktuell z.B. Ledenon heruntergeladen und war erstaunt wie detailliert die Strecke nachgebildet ist. Das Gefälle, die Steigungen alles wie auf Bildern und Videos die ich bisher darüber gesehen habe. Ich finde es immer schwer sich aus Videos den Verlauf oder sogar die Linie zu merken, aber nach einigen Runden am PC kann man eine Strecke in und auswendig und hat es im Training dann schonmal einfacher..... Ein netter Zeitvertreib im Winter ist es auch noch. Vorallem für Ledenon finde ich das Spiel sehr hilfreich, da die meisten Kurven Blind anzufahren sind.

Klar kann man jetzt nicht davon ausgehen die Strecke blind mit dem Motorrad fahren zu können und die Bremspunkte sind ja auch ganz anders... aber bei meinen 1. Trainings in Hockenheim, Brünn und Nürburgring war das schon sehr hilfreich, da ich diese Strecken auch aus diversen Games auswendig kannte.

Schließlich machen das Formel 1 und MotoGp Piloten genauso =)
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
Antworten