Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Probleme mit SC 59

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Killer Offline

Beitrag von Killer »

@pt

Druckverlust: 20-22 % bei kalten Motor
Kompression bei Vollgas ;-) ca.12 Bar wobei ich bei der Kompressionsmessung durch den engen Bauraum nicht hundertprozentig abgedichtet bekommen habe....!!!

Edit: Die Abdichtung vom Druckvelustwerkzeug ist wohl nicht hundertprozentig. Also geh mal eher von 10-15 % aus. Und das ist ein normaler Wert. Ausserdem dürfte die mit den Werten niemals so schwanken im Leerlauf. I

Ich tippe jetzt eher mal auf Kabelbaum
Zuletzt geändert von Killer am Sonntag 20. Februar 2011, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

bei kalten motor 20 % zuviel zuviel zuviel da tut das herz wehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ganz einfach sagte dir eines kalten motor im höchst fall 8% meine haben so um die 3 % verlust,
wo bläßt er raus :?: :?:

und kom auch zuwenig 14-15 muss die haben aber kom interesiert nicht
normaler wert ist unter 5% :!: :!: :!: und auch bei 15 % verlust LAUFT DIE IM LERRLAUF WIE EIN SACK NÜSSE UND ICH MACHEN MOTOREN MESSE JEDEN 3 tage serien motoren und und und
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

sag mal wo bläst er raus saggggggg und es ist jetzt egal was es ist dieser wert ist zuviel viel zuviel :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
  • Killer Offline

Beitrag von Killer »

hmmm.....!!!! ich glaube dir ja. ;-) Allerdings lief die letztes Jahr ja noch einwandfrei und hatte auch gut Leistung. Das kann doch nicht so einfach über den Winter verschwunden sein.

Was ein bisschen komisch war, die Zündkerzen auf der rechten Seite sind sehr dunkel und verrust.....die linken beiden schauen gut aus.

Ich denke immernoch dass vielleicht doch ein Sensor spinnt oder der Kabelbaum beim Sturz eins abbekommen hat.

EDIT: wie ich oben schon geschrieben hab blies sie direkt an der Abdichtung von Kerzenloch zu Druckverlust Werkzeug ... ich weiß nicht wieviel das ausmacht auf der Uhr.
Zuletzt geändert von Killer am Sonntag 20. Februar 2011, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

wo bläst sie aus????????????????????????????????????????????????????? einlass oder auslassssssss oder kolben es ist doch egal jetzt was es ist sagte ich doch schon aber diese werte sind zu hoch, mann das mann das in diesen forum 100 mal sagen muss, heut ist sonntag und muss mich da auch´nöch ärgern :!: :!: und wennihr sowas macht dan macht es gescheit alles andere ist kindermurx
  • Killer Offline

Beitrag von Killer »

bleib mal cool. Sie hat nirgends irgendwo hörbar rausgeblasen. Wenn Die Abdichtung 100 % ist am Kerzenloch habe ich normale Werte.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

nein sie muss wo rausblasennn geht nicht anders ,, und wenn das kerzen loch dicht ist meinst du hast du 15 % weniger verlust ????? kannst das schwören , mann leute echt , ist egal wenn mann jemanden helfen will und die wissen es wieder besser egal jetzt gute nacht :!: :!: :!:

Ps gehe heim messe das richtig :!: :!: dan geht es weiter abr bei rate mal mit Rosentahl wirst nicht weit kommen
Zuletzt geändert von Pt-Race am Sonntag 20. Februar 2011, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Schau doch fix die Steuerzeiten nach, ist doch keine große Aktion mehr, da du eh schon alles frei gelegt hast.

Sicher ist Sicher :wink:
# 577
  • Killer Offline

Beitrag von Killer »

Du bist aber auch leicht reizbar. ;-) Ich habe morgen den ganzen Tag Zeit die Messungen zu wiederholen. ICh versuche die Abdichtung 100 % abzudecken. Und dann schreibe ich die Werte erneut ein.

@pt Trotzdem erstmal Danke!!!!!!

Hatte heute auch einen Hondatechniker gesprochen auf der IMOT. Dieser meinte es gäbe ein paar Probs mit den Ventile bzw. Ventilspiel. Deswegen habe ich nur eine schnelle Prüfung gemacht. Er meinte das wenn ich so einen kaputten Kopf abbekommen habe...dann sehe ich das mit erheblichen Druckverlust an Einlassventilen. Dort war sie aber hörbar dicht.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

was reiz bar seit heut früh um 8 uhr geht das telefon und immer emails lauter solcher sachen und und und irgenwann mall ist ruhe und wenn mann jeden das 1000 mal das selbe sagen muss kotz es mal an , ganz einfach ich bin auch blöd das ich immer antwort wil aber jetzt dann nimmmer
Antworten