Abstimmung bzgl. Förderung eines deutschen Talentes
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Spätzünder66 Offline
- Motorrad: Aprilia V2+V4
Genau, schubst mal den Spendenthread hier ein bisschen an, damit die Rennfahrer rechtzeitig ihr Gehalt von uns bezahlt bekommen!Spätzünder66 hat geschrieben:
ich muss mich da nochmal selbst zitieren...
warum denn?as hat geschrieben:Wer nicht zumindest ein paar EUR (z.B. den "Standardbeitrag" von 100.-) gibt, sollte besser nicht mit Abstimmen können
mit der Antwortmöglichkeit "Nichts von alledem..." sind doch dann die Leute raus, die nicht so einen ausgeprägten Nationalstolz haben, dass sie einem fremden sein Hobby finanzieren, nur weil er Deutscher ist.
Diese Leute sollen dann halt mit dem Geld ihrer Frau/Freundin oder ihren Kindern was Gutes tun! Oder es für die eigene Motorsport-Karriere oder sonstiges Hobby ausgeben. Oder spenden, z.B. an die Bärenherz-Stiftung oder SOS Kinderdorf. Oder sollen 30 Pennern auf der Straße einen BigMac kaufen....
und jeder andere Patriot kann ja abstimmen und sein Geld z.B. ausgeben, um einem Deutschen in die Deutsche Meisterschaft zu helfen, der dann im Fahrerlager am Spender vorbei läuft, weil er ihn nichtmal kennt.
und zum 2. Absatz füge ich hinzu:
oder man spendet für die Schule in Kenia, deren Bau durch die Aktion Racer4Africa bald beginnt!

- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Nun, weil es bei der Abstimmung ja m.E. vor allem um die Frage ging, wofür denn die von diversen Personen zugesagten Beträge/Spenden zu verwenden wären.Dinner hat geschrieben:warum denn?as hat geschrieben:Wer nicht zumindest ein paar EUR (z.B. den "Standardbeitrag" von 100.-) gibt, sollte besser nicht mit Abstimmen können
Und ich wüsste nun nicht, warum jemand über die Mittelverwendung abstimmen sollte, wenn er zu den Mitteln nicht beigetragen hatte.
Dass man im R4F nun seine Begeisterung für den Motorsport als besonders ausgeprägten Nationalstolz vorgeworfen bekommt finde ich bei allem gebotenen Respekt doch eher schräg.Dinner hat geschrieben: mit der Antwortmöglichkeit "Nichts von alledem..." sind doch dann die Leute raus, die nicht so einen ausgeprägten Nationalstolz haben, dass sie einem fremden sein Hobby finanzieren, nur weil er Deutscher ist.
Alles kein Problem, hat doch keiner was gegen.Dinner hat geschrieben:Diese Leute sollen dann halt mit dem Geld ihrer Frau/Freundin oder ihren Kindern was Gutes tun! Oder es für die eigene Motorsport-Karriere oder sonstiges Hobby ausgeben. Oder spenden, z.B. an die Bärenherz-Stiftung oder SOS Kinderdorf. Oder sollen 30 Pennern auf der Straße einen BigMac kaufen....
und jeder andere Patriot kann ja abstimmen und sein Geld z.B. ausgeben, um einem Deutschen in die Deutsche Meisterschaft zu helfen, der dann im Fahrerlager am Spender vorbei läuft, weil er ihn nichtmal kennt.
...was ohne Frage eine coole Aktion ist. Aber sie wird nicht cooler, wenn Du andere Ideen schlecht machstDinner hat geschrieben: oder man spendet für die Schule in Kenia, deren Bau durch die Aktion Racer4Africa bald beginnt!

Hey André,as hat geschrieben:Dass man im R4F nun seine Begeisterung für den Motorsport als besonders ausgeprägten Nationalstolz vorgeworfen bekommt finde ich bei allem gebotenen Respekt doch eher schräg.Dinner hat geschrieben:mit der Antwortmöglichkeit "Nichts von alledem..." sind doch dann die Leute raus, die nicht so einen ausgeprägten Nationalstolz haben, dass sie einem fremden sein Hobby finanzieren, nur weil er Deutscher ist.
nichts für ungut. Wenn die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der WM spielt, dann steh ich auch mit dem Deutschland-Trikot beim Public Viewing. Also ich bin überhaupt nicht Anti-Deutsch oder sowas!
Aber dass man es vorzieht, einem Deutschen Rennfahrer sein Hobby zu finanzieren, anstatt seiner Familie für das Geld was Gutes zu tun oder jemand anderem, der es nötig hätte... und das nur, weil der Rennfahrer eben Deutscher ist und man einen Deutschen in der WM sehen will.... das finde ich eben, ist doch ein sehr ausgeprägter Nationalstolz.
Bitte nicht falsch verstehen: ich würde mich auch freuen, wenn ein sympathischer Deutscher mal wieder international vorne mitfahren würde! Aber die Betonung liegt mir hier sehr auf sympathisch. Und privates Geld ohne Gegenwert würde ich dafür auch nicht geben - dann soll es lieber ein sehr netter Australier schaffen, weil er einfach reinste Gasgriffbruatlität in sich trägt und seine Eltern an ihn glaubten und Haus und Hof für ihn gegeben haben!
Was ganz anderes wäre es, wenn ich ihn persönlich kenne und mit ihm befreundet bin! Dann würde ich auch helfen, wo ich kann. Aber dann könnte mein befreundeter Racer eben auch Italiener oder Kroate sein...

Ja, da hast du Recht! Wollte diese Aktion hier nicht kaputt machen, sondern nur nochmal für die Kids in Kenia trommelnas hat geschrieben:...was ohne Frage eine coole Aktion ist. Aber sie wird nicht cooler, wenn Du andere Ideen schlecht machstDinner hat geschrieben: oder man spendet für die Schule in Kenia, deren Bau durch die Aktion Racer4Africa bald beginnt!

Schlaaaaaand-Grüße

[img]http://img39.imageshack.us/img39/7162/d ... dessen.jpg[/img]
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
keine Sorge, nix war in den falschen Hals gekommen
Gruss,
André
keine Sorge, nix war in den falschen Hals gekommen

Gruss,
André
Ich finde, man sollte mir einfach 4000€ geben, dass ich mir mein Traumbike kaufen kann und in einem tollen Cup mitfahren darf!
Ich bin auch äußerst dankbar, extrem motiviert und diszipliniert!
Jetzt mal ehrlich, in diesem Fred wird es niemals mehr zu einem Ergebniss kommen, was ich persönlich auch sehr schade finde, aber es ist enfach so!

Ich bin auch äußerst dankbar, extrem motiviert und diszipliniert!

Jetzt mal ehrlich, in diesem Fred wird es niemals mehr zu einem Ergebniss kommen, was ich persönlich auch sehr schade finde, aber es ist enfach so!