Zum Inhalt

Alternative T5 Multivan??

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Alternative T5 Multivan??

Beitrag von gsxr-treiber »

Leider wurde mir vorgestern mein geliebter Multivan in Berlin geklaut ( ich hoffe die Diebe trifft der Blitz beim schei..en und sie fallen in ihr vermutlich noch weiter östlich liegendes Plumpsklo :evil: )... Wenn in etwa 4Wochen die Kohle von der Versicherung kommt will ich sofort mit nem anderen Wagen zuschlagen. Anhand der Preise der guter Multivans stellt sich aber die Frage nach Alternativen!! Nutze die Hütte hauptsächlich als Firmenwagen. Also es sollte ein Bus sein mit 6 oder 7 Sitzen in sehr ordentlicher Ausstattung (Adäquat zum Multivan Highline - also 2 Schiebetüren, Tisch, Drehsitze... ), Motor ab 170PS Diesel, kein Opel/Ford/Franzose/Fiat... Kosten darf er als Jahreswagen etwa 30tsd bis 45tsd Euro. Mercedes Vito/Viano und Hyundai H1 werd ich mir mal ansehen. Gibs andere Alternativen die ich noch nicht gefunden hab!!?? Gruss Lars
  • LittleRamses Offline

Beitrag von LittleRamses »

Gibt vom Mercedes Vivano derzeit ein Sondermodell. Liegt preislich bei 35.000€-40.000€ mit sehr guter Ausstattung und ordentlichem Motor 6Zylinder Diesel 224PS.

Ist kein Jahreswagen sondern Neuwagen.
Zuletzt geändert von LittleRamses am Donnerstag 24. Februar 2011, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Den Motor kann ich jedenfalls empfehlen,
der geht wie die Pest.

Und das neue Getriebe ab Facelift ist auch deutlich besser.

Allerdings finde ich hat man im Vito /Viano relativ wenig Platz.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • LittleRamses Offline

gibt doch den mit langem Radstand.
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

ja, Länge ist nicht das Thema, aber die verfügbare Breite innendrin.

Kommt natürlich drauf an was du damit vor hast.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • #73 Offline

Re: Alternative T5 Multivan??

Beitrag von #73 »

gsxr-treiber hat geschrieben:Leider wurde mir vorgestern mein geliebter Multivan in Berlin geklaut ( ich hoffe die Diebe trifft der Blitz beim schei..en und sie fallen in ihr vermutlich noch weiter östlich liegendes Plumpsklo :evil: )... Wenn in etwa 4Wochen die Kohle von der Versicherung kommt will ich sofort mit nem anderen Wagen zuschlagen. Anhand der Preise der guter Multivans stellt sich aber die Frage nach Alternativen!! Nutze die Hütte hauptsächlich als Firmenwagen. Also es sollte ein Bus sein mit 6 oder 7 Sitzen in sehr ordentlicher Ausstattung (Adäquat zum Multivan Highline - also 2 Schiebetüren, Tisch, Drehsitze... ), Motor ab 170PS Diesel, kein Opel/Ford/Franzose/Fiat... Kosten darf er als Jahreswagen etwa 30tsd bis 45tsd Euro. Mercedes Vito/Viano und Hyundai H1 werd ich mir mal ansehen. Gibs andere Alternativen die ich noch nicht gefunden hab!!?? Gruss Lars
Die Diskussionen hatten wir zwar schon tausend mal, aber ich würde mir das noch mal mit den Franzosen/Italienern überlegen. So schlecht sind die nicht mehr und von der Differenz würde ich mir ein paar Tage Rennstrecke extra gönnen :D

Ich fahre selbst einen Ducato Maxi (der natürlich von der Grösse nicht vergleichbar ist), den ich auch als Firmenwagen nutze. Mit 160 PS ist er gut motorisiert und der Rest passt auch. Zum zynden in jedem Fall eine gute Wahl, da passt was rein.

Gruß
Steph
  • gsxr-treiber Offline

Wie heisst das Sondermodell? Hab auf der Mercedes Seite auf die fixe nix gefunden... Den neuen 3Liter Diesel kenn ich aus dem E350 - netter Motor :) . Ich brauch die Hütte in erster Linie allein, ansonsten für Frau + Kind. Hinter der Sitzbank muss also Platz fürn Kinderwagen sein. So 5mal im Jahr muss mein Möpi rein passen. Gelegentlich muss fürs arbeiten 6-7 Mann reinpassen... Hab grad gesehen das es bei Mercedes auch das Schienensystem gibt - fand ich beim Multivan genial. L
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Re: Alternative T5 Multivan??

Beitrag von kontrast »

gsxr-treiber hat geschrieben: kein Opel/Ford/Franzose/Fiat
was bleibt da noch großartig übrig das es ein thread wert ist? :roll:
  • gsxr-treiber Offline

Hi Steph - das Ding soll in erster Linie eine sehr gut ausgestattete und bequeme Familienkutsche sein, zum Aufzynden brauch ich nur gelegentlich Stauraum fürs Moped - zum pennen hab ich nen Wohnwagen. 75% der Kilometer fahr ich allein da drin.
  • LittleRamses Offline

Modell heißt Trend Edition bzw. Ambiente Edition. Falls du über das Geschäft leasen oder finanzieren willst, gibt es auch hier gute Koniditonen.
Antworten