Ich glaube das sind TESTfahrten ...und da habe ich hier gelernt, dass TESTzeiten mal garnichts aussagen von wem war das noch gleich?
Rossi und Hayden zeitgleich ...is klar
...ich freue mich schon auf den Osterhasen
Rossi wird schauen das die Rennperformance stimmt, denn dafür gibt es Punkte! Der wird schon beim ersten Rennen auf dem Podest stehen und kommt heute vor lachen nicht in Schlaf, weil sich alle um ihn Sorgen machen
Torsten#4 hat geschrieben:Ich glaube das sind TESTfahrten ...und da habe ich hier gelernt, dass TESTzeiten mal garnichts aussagen von wem war das noch gleich?
Rossi wird schauen das die Rennperformance stimmt, denn dafür gibt es Punkte! Der wird schon beim ersten Rennen auf dem Podest stehen und kommt heute vor lachen nicht in Schlaf, weil sich alle um ihn Sorgen machen
Tests stellen im großen und ganzen nur Tendenzen dar. Natürlich wenn jemand wie Stoner und Pedrosa unter dem Rundenrekord sind sagt das sehr wohl einiges aus. Aber nachdem die Wintertesterei langsam dem Ende zugeht, dann sollte man schon mal eine "Duftmarke" setzen können. 2sek und mehr wie die ganze Duc-Meute hinter der Pace zurückliegen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Je näher es auf den Saisonauftakt zugeht, desto aussagekräftiger werden die Testzeiten. Langsam sollten die "untauglichen" Teile und Settings aussortiert sein und sich die wahre Performance zeigen.
Lorenzo ist auch 1,3 sec weg na und meinst Du der kann deshalb nicht schlafen? Nur weil Stoner und Pedrosa um die Vorherrschaft bei Honda ringen und sich deshalb ein wenig kitzeln sagt das für mich noch garnichts aus.
Das die Bikes von Jahr zu Jahr schneller werden ist eigentlich auch nichts Neues. Wieviel die Reifen dabei eine Rolle spielen weiß auch keiner.
und neeeein Roland bluffen tut doch keiner, doch nicht im Rennsport ...alles original ne
Die Honda-Truppe hatte vorgestern morgen eine Qualifying-Session simuliert, deshalb waren die so schnell, und weil der Jorge das weiss und nicht dumm ist wachsen Jorge keine grauen Haare.
Das die Bikes von Jahr zu Jahr schneller werden halte ich für ein Gerücht, bekannterweise werden im Oktober beim GP nie die Zeiten der Wintertests in Sepang geschafft. In Brno war die MotoGP sogar 2010 langsamer als 2009. Das ist so oft von den äusseren Bedingungen abhängig, aber hier erfindet trotzdem niemand mehr das Rad neu. Es ist ja nicht so, das jährlich überall die Rundenrekorde fallen.
Ich weiss gar nicht wie oft die 2010 Reifen aus 2009 fuhren.
Trotzdem, als Praktiker solltest Du wissen, dass Bluffen bei den Möppi's schier unmöglich ist. Noch dazu wenn alle Ducs ähnlich "langsam" sind.
Zuletzt geändert von Roland am Freitag 25. Februar 2011, 19:38, insgesamt 3-mal geändert.
Torsten#4 hat geschrieben:Lorenzo ist auch 1,3 sec weg na und meinst Du der kann deshalb nicht schlafen? Nur weil Stoner und Pedrosa um die Vorherrschaft bei Honda ringen und sich deshalb ein wenig kitzeln sagt das für mich noch garnichts aus.
Das die Bikes von Jahr zu Jahr schneller werden ist eigentlich auch nichts Neues. Wieviel die Reifen dabei eine Rolle spielen weiß auch keiner.
und neeeein Roland bluffen tut doch keiner, doch nicht im Rennsport ...alles original ne
Bluffen hin oder her.
Die Tendenz, dass Honda stärker wird, war schon in der letzten Saison erkennbar. Nur so richtig konstant war das nicht...
Und die Zeiten in denen sich Rossi solch eine Überheblichkeit erlauben konnte, sind (leider ) vorbei. Gerade, wenn er sich an ne neue Karre gewöhnen muss, kann ich kaum glauben, dass er so dermaßen abgezockt vorgeht.
Außerdem ist seine körperliche Verfassung auch nicht mehr die von vor 5 Jahren.
Er konnte letztes Jahr mit der Yamaha nicht mehr locker gewinnen, weil er zum Rennende nicht mehr schnell genug war. Warum sollte das mit der als schwierig geltenden Ducati mit einmal wieder anders sein...
Der kann vielleicht noch ein bisschen schneller, aber den ganzen Zeitunterschied kann er bestimmt nicht bügeln...
Trotzdem, als Praktiker solltest Du wissen, dass Bluffen bei den Möppi's schier unmöglich ist. Noch dazu wenn alle Ducs ähnlich "langsam" sind.
Roland Bitte... schon in der IDM sagt jeder z.B.: Alles Standartreifen, nix besonderes... Bluffen gehört dazu und gerade bei Rossi!!!
Nochmal, glaubst Du das Hayden und Rossi gleich schnell sind? Klar hat Rossi in der letzten Saison Federn lassen müssen und die Duc ist sicher kein fertiges Mopped für "Jederman" aber die Kombi Rossi/ Burgess und die Tatsache das Rossi bei Tests selten ans Limit gegangen ist, lassen den Schluß zu, dass er Reserven hat.
Roland hat geschrieben:Das die Bikes von Jahr zu Jahr schneller werden halte ich für ein Gerücht, bekannterweise werden im Oktober beim GP nie die Zeiten der Wintertests in Sepang geschafft.
Na nu stellst Du die Welt aber auf den Kopf. Klar muß man beim Zeitenvergleich im auf das Wetter schauen...
Mal sehen froh sans bei Ducati sicherlich auch ned .
Mann muss sehen wie oft die beiden Hondafahrer im Sattel bleiben
Und die Konstanz von Jorge is scho beeindruckend gewesen was die Sattelfestigkeit und die Rundenzeiten betrifft
Meine Meinung
Gruss L
Torsten#4 hat geschrieben:Lorenzo ist auch 1,3 sec weg na und meinst Du der kann deshalb nicht schlafen? Nur weil Stoner und Pedrosa um die Vorherrschaft bei Honda ringen und sich deshalb ein wenig kitzeln sagt das für mich noch garnichts aus.
Bluffen hin oder her.
Die Tendenz, dass Honda stärker wird, war schon in der letzten Saison erkennbar. Nur so richtig konstant war das nicht...
Und die Zeiten in denen sich Rossi solch eine Überheblichkeit erlauben konnte, sind (leider ) vorbei. Gerade, wenn er sich an ne neue Karre gewöhnen muss, kann ich kaum glauben, dass er so dermaßen abgezockt vorgeht.
Außerdem ist seine körperliche Verfassung auch nicht mehr die von vor 5 Jahren.
Er konnte letztes Jahr mit der Yamaha nicht mehr locker gewinnen, weil er zum Rennende nicht mehr schnell genug war. Warum sollte das mit der als schwierig geltenden Ducati mit einmal wieder anders sein...
Der kann vielleicht noch ein bisschen schneller, aber den ganzen Zeitunterschied kann er bestimmt nicht bügeln...
Mfg
Das die Hondas zur Zeit sehr gut gehen bestreitet ja keiner aber eine Qualirunde sagt noch nichts zur Renndistanz aus -> wer da am Ende vorn ist bekommt den Pokal!
Und Rossi hatte letztes Jahr ne Menge gesundheitliche Probleme und zwar vom Saisonstart an und davor war er Weltmeister
Achso, habe ich schon erwähnt das ich mich über EX SBK Weltmeister Spies freue? Auf den Jungen sollte man aufpassen
Gut das es nicht mehr so lange dauert bis zum ersten Rennen!
Die haben Einheitsreifen in der MotoGP. Da gibts nicht mit "Standartreifen" etc. wie in der IDM. Apropos: ich weiss von einem Spitzenfahrer in der IDM, der ständig spezial Reifen bekam. Was wars ende vom Lied? Dass sie in 90% die gleichen für jedermann käuflichen Reifen fuhren, weil die als einzige funktionierten. IDM ist nicht die MotoGP zu Zeiten, als es bei Michelin beispielsweise A- & B-Fahrer gab. Und dann wurden noch extra Reifen nach den Erkenntnissen vom Samstag in der Nacht auf Sonntag gebacken. Diese Reifen kamen dann per Heli Sonntagmorgen zur Strecke.
Der ganze Quatsch ist jetzt hinfällig. Vor allem auch weil die Testerei zum Glück so eingeschränkt ist. Zum Glück deshalb, weils viel, viel Geld spart, und endlich mal für alle gleich ist.
Was das "Zeitgleich" von Rossi & Hayden betrifft, ist Dir vermutlch was entgangen, denn die beiden waren tatsächlich Vorgestern auf die 1/1000tel gleich schnell.
Das Rossi bei Tests selten ans Limit ging bezweifle ich. Was sollte das bringen? Wie willst Du sonst weiterkommen?
Bluffen? Wie soll das gehen? Ich kenne niemand der auf eine Runde mit 2min Rundenzeit absichtlich eine Sekunde langsamer fahren könnte. Es gibt auch bei den Tests eine offizielle Zeitmessung, inkl der Sektorenzeiten. Spätestens beim Studium dieser Daten würde den anderen Teams auffallen wenn jemand absichtlich in einem Sektor ständig "lupfen" würde. Dann gibts noch die Idealtime, die wird aus den besten Sektoren zusammenaddiert. Spätestens hier wüsste jeder bescheid, wenn die gleich um eine Sekunde oder mehr besser wäre. 2-3-4/10, ok, aber keine Sekunde oder mehr.
Merkst was?