Zum Inhalt

Angaben -Zentralständer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Angaben -Zentralständer

Beitrag von gsx751 »

So Leute der Peter ist wieder am Basteln. 2 bis 3 Scheine für so ein Ständer ist zu teuer, fange am WE mit an. Wenn was wird werde auch berichten :-)
Jetzt an alle die so einen haben, brauche Massangaben und zwar:
die Adapterplatte die Abstände von den Aufnahmen und die Aufnahmen an sich. Die Ausführung muss nicht identisch sein, Hauptsache die Funktion ist da.
GSX-R 1000 K3
Bild
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Ist das Bild aus Oschershausen? :shock:

Dann ist das mein Mineralwasser, mein Stuhl und mein Ständer :lol:

Dann warst du das der fragte "darf ich mal deinen Ständer sehen?" :oops: ..
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

Wenn mich einer fragen würde:" Darf ich mal deinen Ständer sehen" würde er glaub eine fangen :wink:

Hab mir damals einen gekauft und bin super zufrieden damit. Selber machen wäre mir glaub zu anstrengent und kompliziert geworden.
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • gsx751 Offline

Beitrag von gsx751 »

Ja, das war in O-leben Juni . Habe mich an diesem Tag ein wenig in der SS auf die Nase gelegt.Der Besitzer hatte glaube ich einen blauen Transporter. Da war noch ne Frau, der Daniel wollte noch ihre Telefonnummer haben, keine Ahnung was daraus geworden ist.... zu diesen Zeitpunkt habe ich 5000 Meter Tape verarbeitet und wollte die Letzte Runde noch fahren!
Wenn das deine Aufnahmevorrichtung (bevor noch so ein Spruch kommt :-) für deine Suzi ist, bitte nachmessen.

mfG Peter
  • Thorsten636 Offline

Beitrag von Thorsten636 »

Wende dich mal an JochenR6......

Gruß Thorsten
19.-20.5. SPA - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

gsx1000K3 hat geschrieben:Ja, das war in O-leben Juni . Habe mich an diesem Tag ein wenig in der SS auf die Nase gelegt.Der Besitzer hatte glaube ich einen blauen Transporter. Da war noch ne Frau, der Daniel wollte noch ihre Telefonnummer haben, keine Ahnung was daraus geworden ist....
ich vermute mal nix :lol:
zu diesen Zeitpunkt habe ich 5000 Meter Tape verarbeitet und wollte die Letzte Runde noch fahren!
Wenn das deine Aufnahmevorrichtung (bevor noch so ein Spruch kommt :-) für deine Suzi ist, bitte nachmessen.
Sorry, aber ich bocke mit dem Teil ne Honda hoch... :wink:
mfG Peter
  • gsx751 Offline

Beitrag von gsx751 »

Hi,
erstmal Danke, habe den JochenR6 kontaktiert, hoffe er meldet sich.
Nichtsdestotrotz sollte noch jemand mir die Angaben für die Adapter machen können, her damit :-)
  • Jochen R6 Offline
Beitrag von Jochen R6 »

Hallo Peter
ganz ehrlich, die Zentralständer werden mittlerweile für ca. 200 Euro im Netz angeboten. Wie es mit der Qualität ist weiß ich nicht. Nur für 200 Euro kannst du so etwas ganz sicher nicht vernünftig nachbauen.
Mit den Maßen für so einen Ständer kann ich dir leider nicht helfen, nicht weil ich es nicht will, sondern weil es einfach nicht geht.
Du brauchst Bolzen - Hülsen - Adapterplatten mit einer Passgenauigkeit von teilweise 3/100tel. Weiterhin Rohre die eine Teleskopfähigkeit besitzen, aber auch hier wieder mit einer max. Differenz von ca. 5/10tel.
Also es ist WIRKLICH nicht einfach.
Der Remo vertreibt auch diese Ständer, (gab glaube ich mal ne Sammelbestellung) hier weis ich zumindest das die Qualität echt gut ist, nur leider auch der Preis.
Solltest du es dennoch versuchen mit der Montage, kommst du halt mal vorbei und kannst dir ein bischen was abschauen :roll:
  • gsx751 Offline

Beitrag von gsx751 »

Hallo Jochen,

nur die Massangaben für die Bolzen die rein gesteck werden braucht der Peter. Rest wird sowiso anders(besser :-)) aufgebaut. Ich konnte mit Hartschaum ein "Abguss" in der Aufnahme machen, aber den Durchmesser mit Stufenangeben nachzumessen( zu lassen) ist für mich einfacher.
Ich komme aus Bochum, ist ein wenig weit...

mfG Peter
  • der Jo Offline
  • Motorrad: R1,RMX450,GSXS1000
  • Lieblingsstrecke: Osche

Beitrag von der Jo »

gsx1000K3 hat geschrieben:Hallo Jochen,

nur die Massangaben für die Bolzen die rein gesteck werden braucht der Peter. Rest wird sowiso anders(besser :-)) aufgebaut. Ich konnte mit Hartschaum ein "Abguss" in der Aufnahme machen, aber den Durchmesser mit Stufenangeben nachzumessen( zu lassen) ist für mich einfacher.
Ich komme aus Bochum, ist ein wenig weit...

mfG Peter
ich kann Dir sagen wo Du so etwas kaufen kanst...... :D
Bei Remo- Nummer hätte ich auch noch, aber wenn Du dass eh besser kannst......... :wink: kann ich mir den Weg in die Garage sparen...... :P
Antworten