Rückenprotektor
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Daniel Eisele Offline
Dann werd ich mir doch mal den Büse Belluno mal anschauen wenn
hier mehrere der Meinung sind dass der gut ist.
@madhuf: ich finde dass der Preis bei so einem relevanten
Sicherheitspunkt keine Rolle spielt solange es sich generell nur im
unteren Preissegment aufhält.
Gruß Daniel
Dann werd ich mir doch mal den Büse Belluno mal anschauen wenn
hier mehrere der Meinung sind dass der gut ist.
@madhuf: ich finde dass der Preis bei so einem relevanten
Sicherheitspunkt keine Rolle spielt solange es sich generell nur im
unteren Preissegment aufhält.
Gruß Daniel
- Pejo Offline
- Motorrad: zx10r
- Lieblingsstrecke: Pann
ich habe den Belluno,
glaube ist nicht schlecht ,aber du schwitzt dich zu Tode.Dadurch liegt er meistens in der Kiste.
Ps.Auserdem schützt der visco-Schaum gut bei flächigem Aufprall,solltest du aber auf was spitzes oder kleinflächiges prallen dann gute Nacht.Dann lieber eine harte Schale+Visco
habe ich mir selbst in meine Kombi gebaut
glaube ist nicht schlecht ,aber du schwitzt dich zu Tode.Dadurch liegt er meistens in der Kiste.

Ps.Auserdem schützt der visco-Schaum gut bei flächigem Aufprall,solltest du aber auf was spitzes oder kleinflächiges prallen dann gute Nacht.Dann lieber eine harte Schale+Visco
habe ich mir selbst in meine Kombi gebaut
Zuletzt geändert von Pejo am Dienstag 1. März 2011, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Hab den von Ortema - -einfach Klasse das Teil
Grüße Normen
Grüße Normen
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Keine Ahnung ob die das auch machen - -meiner war keine Maßanfertigung. Da gab es aber verschiedene Größen.Fira hat geschrieben:Werden die Rückenprotektoren wie die Brustprotektoren von Ortema auch individuell angepasst?Normen hat geschrieben:Hab den von Ortema - -einfach Klasse das Teil
Grüße Normen
Grüßle
Stef
Normen
- Jan07 Offline
ich hatte anfangs auch den Büse Belluno. Passt sich echt super an und ist bequem. Allerdings hat es mich immer genervt noch ein Teil mehr mit rumzuschleppen und anziehen zu müssen. Deshalb habe ich mir von Skill-Skin einen Rückenprotektor in meinen Einteiler einsetzen lassen. War nicht teurer als der Belluno und ich finde Ihn um einiges praktischer.
Von der Größe und Sicherheit her sind beide Protektoren annähernd gleich gut. Allerdings hab ich auf deren Internetseite gerade nichts dazu gefunden. Am besten du rufst mal dort an.
http://www.skill-skin.com/Main%20Sites/Main%20Site.html
Viele Grüße
Fabian
EDIT:
Kannst dir aber auch den hier selbst kaufen: http://motoshop-harz.de/product_info.ph ... sgjcnls0ik
...und zum Schneider deines Vertrauens gehen und dir 2 "Taschen" (eine oben, eine unten) einnähen lassen, in die du den Rückenprotektor reinstecken kannst.
ich hatte anfangs auch den Büse Belluno. Passt sich echt super an und ist bequem. Allerdings hat es mich immer genervt noch ein Teil mehr mit rumzuschleppen und anziehen zu müssen. Deshalb habe ich mir von Skill-Skin einen Rückenprotektor in meinen Einteiler einsetzen lassen. War nicht teurer als der Belluno und ich finde Ihn um einiges praktischer.
Von der Größe und Sicherheit her sind beide Protektoren annähernd gleich gut. Allerdings hab ich auf deren Internetseite gerade nichts dazu gefunden. Am besten du rufst mal dort an.
http://www.skill-skin.com/Main%20Sites/Main%20Site.html
Viele Grüße
Fabian
EDIT:
Kannst dir aber auch den hier selbst kaufen: http://motoshop-harz.de/product_info.ph ... sgjcnls0ik
...und zum Schneider deines Vertrauens gehen und dir 2 "Taschen" (eine oben, eine unten) einnähen lassen, in die du den Rückenprotektor reinstecken kannst.
wenn mans nicht rafft, machts auch nix. Höchtens hat man einen 100er weniger in der Börse...
Skill-Skin und der zweite Link sind genau das was ich vorgeschlagen habe.
Kostet nen twanni + reinmachen...
Schab dann noch so einen zusätzlichen Steißbeinschutz draufgemacht, der geht mir fast bis zu den Testikel runter...
Ortema wäre meine liebste Wahl gewesen, jedoch kostet der Schmale deutlich mehr (immer noch billiger als die Einwegdinger Dainese-Wave) als der von sas-tec.
Ich bin zufrieden.
Wenn man auf was wirklich Spitzes fällt, dann hilf dir die Hartschale auch nicht mehr weil der Wirbel oder die Rippe so oder so bricht.
Ich war aber früher auch anderer Meinung und es hat Jahre gedauert diese zu ändern. Es gibt ja Listen im Netz was wie häufig kaputt wird und da rangiert eine Rückenschutz im Nutzen-Ranking ziemlich weit unten.
Einfach weil selten ein Unfall passiert wo der wirklich was hilft.
Und noch viel seltener wo ein Hartschalenprotektor einen Vorteil gegenüber einem weichen hätte.
Es sei denn Ihr rauft auf der Rennstrecke nicht nur mit harten Bandagen sondern geht euch mit dem Messer oder gar einem Stilett an die Wäsche.
Skill-Skin und der zweite Link sind genau das was ich vorgeschlagen habe.
Kostet nen twanni + reinmachen...
Schab dann noch so einen zusätzlichen Steißbeinschutz draufgemacht, der geht mir fast bis zu den Testikel runter...
Ortema wäre meine liebste Wahl gewesen, jedoch kostet der Schmale deutlich mehr (immer noch billiger als die Einwegdinger Dainese-Wave) als der von sas-tec.
Ich bin zufrieden.
Wenn man auf was wirklich Spitzes fällt, dann hilf dir die Hartschale auch nicht mehr weil der Wirbel oder die Rippe so oder so bricht.
Ich war aber früher auch anderer Meinung und es hat Jahre gedauert diese zu ändern. Es gibt ja Listen im Netz was wie häufig kaputt wird und da rangiert eine Rückenschutz im Nutzen-Ranking ziemlich weit unten.
Einfach weil selten ein Unfall passiert wo der wirklich was hilft.
Und noch viel seltener wo ein Hartschalenprotektor einen Vorteil gegenüber einem weichen hätte.
Es sei denn Ihr rauft auf der Rennstrecke nicht nur mit harten Bandagen sondern geht euch mit dem Messer oder gar einem Stilett an die Wäsche.

- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Dainese Wave!! Nicht nur wegen dem Schutz, sondern weil man auch nicht verreckt vor hitze im Sommer.
Neu gibt es ihn auch mit Ausläufern zu den Schultern, den hab ich mir jetzt geholt. Das hat meiner Schulter beim ersten grossen Abflug geholfen (damals mit Noname Protektor).
Und das wegen dem reparieren: Fällt ihr jeden 2. Tag voll auf den Rücken?? Ich hab bei meinen letzten 3 Stürzen (Lowsider) nie etwas nachteiliges festgestellt, da war nie etwas kaputt. Wenn man da nicht voll drauf fällt, muss man den auch nicht reparieren lassen. Nach einem Sturz hab ich ihn durchsehen lassen, war gratis.
Ansonsten muss der Helm sowieso neu nach einem groben Sturz, da gibt es mir nichts zu tun auch gleich den Protektor prüfen zu lassen.
Grüsse
Rufer
Neu gibt es ihn auch mit Ausläufern zu den Schultern, den hab ich mir jetzt geholt. Das hat meiner Schulter beim ersten grossen Abflug geholfen (damals mit Noname Protektor).
Und das wegen dem reparieren: Fällt ihr jeden 2. Tag voll auf den Rücken?? Ich hab bei meinen letzten 3 Stürzen (Lowsider) nie etwas nachteiliges festgestellt, da war nie etwas kaputt. Wenn man da nicht voll drauf fällt, muss man den auch nicht reparieren lassen. Nach einem Sturz hab ich ihn durchsehen lassen, war gratis.
Ansonsten muss der Helm sowieso neu nach einem groben Sturz, da gibt es mir nichts zu tun auch gleich den Protektor prüfen zu lassen.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- Diablo Offline
Welche Brustprotektoren sind denn das?Jan07 hat geschrieben:Hatte auch den Belluno, bin jetzt aber auch bei Ortema gelandet inkl. dem Brustprotektor... Ist deutlich besser und man fühlt sich noch sicherer!
Finde nur die Rückenprotektoren.
Oder sind die Brustteile die, welche für MotoCross eingesetzt werden?
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de
Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
http://www.sydak-racing.de
Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR