Mac Book ?? Kompartible mit Software von Bazzaz/ Starlane GP
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Moin Moin,
da ich mir demnächst einen Laptop kaufen werde und mein Faviroit ein Mac Book ist , stellt sich mir die Frage ob die Software von Bazzaz sowie des Starlane GPS2 mit der Software von Apple kompartibel ist .
hat jemand Erfahrungen ?
Gruß A.rnd
da ich mir demnächst einen Laptop kaufen werde und mein Faviroit ein Mac Book ist , stellt sich mir die Frage ob die Software von Bazzaz sowie des Starlane GPS2 mit der Software von Apple kompartibel ist .
hat jemand Erfahrungen ?
Gruß A.rnd
@ ca und galli
wäre natürlich eine Möglichkeit ,
aber
der Spaß würde mich zusätzlich ca 250 € kosten,
- einmal für das programm von paralles " mac four windos"
- und ein Windos xy müßte ich mir auch noch zu kaufen ( ab 150€ )
hmm
hat noch jemand einen Idee oder bereits Erfahrung ?
gruß A.rnd
wäre natürlich eine Möglichkeit ,
aber
der Spaß würde mich zusätzlich ca 250 € kosten,
- einmal für das programm von paralles " mac four windos"
- und ein Windos xy müßte ich mir auch noch zu kaufen ( ab 150€ )
hmm
hat noch jemand einen Idee oder bereits Erfahrung ?
gruß A.rnd
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
In der aktuellen Macwelt ist die Vollversion von Virtual Box. Das soll woll was ähnliches wie Parallels & Fusion sein...vielleicht bringt dich das weiter.
Die Software von Starlane läuft nicht mit OS...steht auf der HP von Starlane.
Die Software von Starlane läuft nicht mit OS...steht auf der HP von Starlane.
oder nimmst den vmware player. der kotzt nix. musst dir dann nur noch ne windows vm organisieren. 
-
- knubbelfoggy Offline
- Motorrad: Ducati 999r
- Lieblingsstrecke: Mugello
Ich habe seit 1,5 Jahren einen Mac im Einsatz. Fazit: läuft stabil und sieht geil aus. Mehr nicht, dafür haste genau dass Problem dass nach wie vor die meiste Software nur für Windows gibt. Ich werde mir noch einen billigen Windows Rechner zulegen. Den kannst dann auch gut auf der Rennstrecke einsetzen.
So ein Mac ist halt schnell weg und mit ein bisschen Ausstattung auch gleich 1500,- Euro teuer.
Andi
So ein Mac ist halt schnell weg und mit ein bisschen Ausstattung auch gleich 1500,- Euro teuer.
Andi
- Konstantin Karl Kräsch Offline
- Motorrad: RSV1000R Kompressor
- Lieblingsstrecke: Almeria
Habe es bisher genauso gemacht und hatte neben meinem Mac´s für "Aussen-Einsätze" immer noch ein abgeschriebens Windoofs-Laptop.
Die Lösung kann ich empfehlen!
Nachdem die Laptops bei mir generell nur 1,5 Jahre halten, bis sie abbrennen oder irreparabel sind, habe ich mir letztes Jahr mal ein HP-Netbook in 10,3 Zoll gekauft (mit Widows 7).
Fazit: Das reicht vollkommen für den Aussen-Einsatz um am Motorrad mit allen Softwares zu arbeiten.
Für den Innen-Einsatz in Büro oder Werkstatt habe ich einen älteren 17 Zoll Monitor und externe Tastatur / Maus (zus. 20,-€ MediaM.)
So und nicht anders würde ich machen an Deiner Stelle.
Denn es werden nicht nur gerne Laptops an der Renne entwendet, sondern es fällt auch mal leicht runter (zB. vom Motorrad...)...
Das 300,-€ HP-Netbook hat dies schon mehrmals klaglos überstanden, mein Macbook´s nicht....
Grüße
Konstantin
Die Lösung kann ich empfehlen!
Nachdem die Laptops bei mir generell nur 1,5 Jahre halten, bis sie abbrennen oder irreparabel sind, habe ich mir letztes Jahr mal ein HP-Netbook in 10,3 Zoll gekauft (mit Widows 7).
Fazit: Das reicht vollkommen für den Aussen-Einsatz um am Motorrad mit allen Softwares zu arbeiten.
Für den Innen-Einsatz in Büro oder Werkstatt habe ich einen älteren 17 Zoll Monitor und externe Tastatur / Maus (zus. 20,-€ MediaM.)
So und nicht anders würde ich machen an Deiner Stelle.
Denn es werden nicht nur gerne Laptops an der Renne entwendet, sondern es fällt auch mal leicht runter (zB. vom Motorrad...)...
Das 300,-€ HP-Netbook hat dies schon mehrmals klaglos überstanden, mein Macbook´s nicht....
Grüße
Konstantin
Smaltmoto Tuningcenter & Superbikeparts
Spezialteile, Zubehör & Optimierungen
Werner-Nordmeyer-Str. 31 > 31226 Peine
T +49 (800) 7241440
R4f@smaltmoto.de
http://www.Smaltmoto.de
Spezialteile, Zubehör & Optimierungen
Werner-Nordmeyer-Str. 31 > 31226 Peine
T +49 (800) 7241440
R4f@smaltmoto.de