kwracing123 hat geschrieben:
auch ein aussie wie cudlin hat marketingpotenzial, zumal ist er wirklich ne coole sau...symphatisch und offen ... und es wird wohl in diesem wirtschaftswunderland doch mehr als nur ein produkt geben dass der junge gut vermarkten könnte ? oder was meint ihr ?
Für wen denn? Für was denn ?Womit denn?
Rückpass
-> für wen vermarkten?
-> für was hat er Potential?
-> womit vermarkten?
warum ? damian cudlin vertritt altersmässig eine zielgruppe , genau die welche der zweiradsport im grunde braucht. er ist in einem alter in dem man geld verdient, sich evtl. ein bike kauft, den sport betreibt etc.
desweiteren ist er im auftreten korrekt, offen, leistungsbereit und hält sich trotz meistertitel nicht wie manch andere für den nabel der welt.
zur vermarktung : mir fallen spontan einige sachen dazu ein. zum beispiel muss er als aussie welcher in europa rennen fährt ja irgendwie fliegen ...,
alos : er wäre ein werbeträger für eine airline oder ein reiseanbieter der urlaubsreisen in australien anbietet. könnte man doch was draus stricken oder ?
dann gibts diverse konzerne welche eh schon unter dem sportgedanke werben : ich glaube gillette hatte diesen rasierer lanciert, passt doch oder ? 1.männlich, 2.ganz vorn dabei, 3.charakter
ich denke es gibt viele synergien die man in diesem sport nutzen könnte.
sollte ein team mit damian auch die zeit und power investieren kann man dem sponsor auch viel mehr bieten als aufkleberwerbung. man kann events und promo organisieren und vieles mehr.
kann doch nicht soooo schwer sein diese materie zu verstehen oder liege ich da falsch ?
Wen interessiert denn das? Der Damien ist Australier. Das ist der springende Punkt. Als wenn die Australier interessieren würde, wenn ein Deutscher für eine Fluglienie oder Rasierwasser in Australien werben würde...
Symphatieträger hin oder her, das funktioniert ja nicht mal besonders gut auf internationalem Level, warum sollte es dann national klappen?
ja wo liegt das problem ??? man muss ja nicht nun unbedingt das beispiel im einzelnen diskutieren. es gibt grosse deutsche firmen welche im ausland mit ausländischen teilnehmern richtig millionen in die hand nehmen um in werbung zu investieren. siehe wintersport ...
es heisst ja auch im sinne INTERNATIONALE deutsche motorradmeisterschaft.
und zum glück ist sie noch international...
woher nehmen dann die restlichen ausländischen fahrer ihre sponsoren her ???
ich weiss nicht wo dein problem ist hierbei ..., es ist ein diskussionsforum wo man offen diskutieren kann und das thema ist nun mal cudlin ... auch ohne von vorn zu lesen und 3 mal schon geschrieben.
ich weiss nicht was hier verdächtig sein soll ??? vorallem der verdacht in bezug auf was ???
Roland hat geschrieben:Wen interessiert denn das? Der Damien ist Australier. Das ist der springende Punkt. Als wenn die Australier interessieren würde, wenn ein Deutscher für eine Fluglienie oder Rasierwasser in Australien werben würde...
Symphatieträger hin oder her, das funktioniert ja nicht mal besonders gut auf internationalem Level, warum sollte es dann national klappen?
Mönsch Roland, Marketing ist ein bisschen wie ein Rennmotorrad entwickeln. Man muss tausend Ideen haben, die erfolgversprechenden testen und manchmal funktioniert es dann ohne das man genau weiss warum.
Sei doch mal konstruktiv und spinn ein wenig die Idee weiter. Ok, ein Australischer Backpacker landet in Europa (wieviele gibt es da im Jahr?). Nun will er die Alte Welt bereisen, dazu muss er mobil sein und entweder fliegen, mit dem Auto oder der Bahn fahren (->Airline, Autovermieter, Bahnunternehmen). Zudem muss er übernachten (->Hotelkette) und essen (-> Restaurantkette). Daraus lässt sich eine Story machen, oder? Aus diesen Elementen lässt sich sicher eine Menge von Kombinationen entwickeln, die gut passen könnten. Jetzt kommt der harte Teil: Du musst einen finden, für eine Idee davon passt.
roland roland roland
wenn ich deine ganzen posts lese, sagen wir mal die letzten 200,
dann verstehe ich dich nicht, du machst einen auf verständnis aber du akzeptierst niemal die meinung anderer, waruuuuuum?