Die Zeiten der GP und SBK WM sind nachprüfbar und real! Die der Aufzünder DB oftmals mehr Wunsch als Realität!

anscheinend doch nicht - macht aber nixdoctorvoll hat geschrieben:...natürlich- das is ja das schlimme.Marcel00 hat geschrieben:Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was er damit meintdoctorvoll hat geschrieben:Boo hat geschrieben:Was ist dann der Nutzen der Aufzünder-DB?
jetz -spätestens jetz wirds albern
und für den Rest is die DB ein ganz guter verweis wer wo wie schnell ist.
doctorvoll hat geschrieben:
zum Vergleich MOTO GP vs SBK:
....ein Melandri- ohne Zweifel mit Fahrtalent gesegnet- reißt in der Moto GP nix und fährt auf Anhieb in der SBK vorne mit.....das sagt doch einiges..und jetz kommt mir keiner mit "der war mal gut"- der isses noch immer aber es zeigt doch daß es in der Moto GP anders zur Sache geht....und das ist der Reiz
Meine volle Zustimmung, ich sags ja, dort trennt sich die Spreu vom Weizen!!!!doctorvoll hat geschrieben: zum Vergleich MOTO GP vs SBK:
....ein Melandri- ohne Zweifel mit Fahrtalent gesegnet- reißt in der Moto GP nix und fährt auf Anhieb in der SBK vorne mit.....das sagt doch einiges..und jetz kommt mir keiner mit "der war mal gut"- der isses noch immer aber es zeigt doch daß es in der Moto GP anders zur Sache geht....und das ist der Reiz
Wie willst Du keine "voreilligen" Schlüsse ziehen, wenn schon die Bedingungen meistens total unterschiedlich sind? Selbst die Zeiten der MotoGP sind oft von Jahr zu Jahr kaum zu vergleichen. So wurde beispielsweise 2010 im Rennen langsamer gefahren als 2009. Trotz weiterentwickelter Mopeds und gleicher Reifen.Boo hat geschrieben: Roland hat gesagt, man könne nicht vergleichen, und wer vergleicht ist ein Quatschkopf. Und ich sage, man kann sehr wohl vergleichen, solange man keine voreiligen Schlüsse zieht.
Die Reifen! Die Reifen hast du vergessen, die müssen auch gleich sein. Und halt, da sind ja noch die unterschiedlichen Hubräume. Eigentlich müsste ja der gleiche Fahrer auf allen Bikes gleichzeitig fahren, damits aussagekräftig ist...Roland hat geschrieben: Richtige Vergleiche sind nur möglich, wenn alle zur gleichen Zeit am gleichen Ort gegeneinander fahren.
Spätestens hier siehst wie absurd die ganze Vergleicherei ist.Boo hat geschrieben: Die Reifen! Die Reifen hast du vergessen, die müssen auch gleich sein. Und halt, da sind ja noch die unterschiedlichen Hubräume. Eigentlich müsste ja der gleiche Fahrer auf allen Bikes gleichzeitig fahren, damits aussagekräftig ist...
Hast du den Namen Ben Spies schon mal gehört ?doctorvoll hat geschrieben:
zum Vergleich MOTO GP vs SBK:
interessanterweise sind die meisten beiträge in diesem thread von dir ...Roland hat geschrieben:Diese dämliche Diskussion hatten wir vor ein paar Monden doch schon mal.
Was soll die Diskussion bringen? Es wird nicht auf gleichen Reifen gefahren, bei gleichen Strecken jedesmal unter anderen Bedingungen. 800ccm gegen 1000ccm (respektive 1200ccm).
...