Cudlin ohne Job für 2011
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Nehmt doch einfach mal Eure rosarote Brille ab.
Die Verantwortlichen müssen schauen die Sache ins Fernsehen zu bringen, die bekommen die Kohle von den Aktiven.
Würde erstmal regelmässig in der Sportschau darüber berichtet werden, dann wäre das ein Meilenstein. Aber so muß ein Sport1-Kommentator aus Eigeninitiative (wohlgemerkt) mit einem Kameramann anrücken damit 20min IDM-Bericht nachmittags unter der Woche im TV kommen.
Wir können gar nix machen.
Die Verantwortlichen müssen schauen die Sache ins Fernsehen zu bringen, die bekommen die Kohle von den Aktiven.
Würde erstmal regelmässig in der Sportschau darüber berichtet werden, dann wäre das ein Meilenstein. Aber so muß ein Sport1-Kommentator aus Eigeninitiative (wohlgemerkt) mit einem Kameramann anrücken damit 20min IDM-Bericht nachmittags unter der Woche im TV kommen.
Wir können gar nix machen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Doch Roland, die ernsthafte Antwort erwarte ich. Das ist das mindeste, wenn man sich mit dem Gegenüber auseinander setzt. Ausser persönlich zu werden und die Sache dem DMSB und ADAC zuzuschieben ist bis jetzt nicht viel von Dir gekommen.Roland hat geschrieben:Du erwartest jetzt sicher keine ernsthafte Antwort darauf?
Dein Enthusiasmus ist ja sehr löblich, aber ebenfalls genauso naiv. Sorry.
Ich bin sicher vieles, aber nicht naiv. Das Ganze hat auch nichts mit Enthusiasmus zu tun, sondern es scheint mir der einzige Weg etwas positiv und mit eigenen Mitteln zu verändern.
Die Rolle von Stadler oder Waldorf ist ja manchmal ganz lustig, führt aber nur selten zu einem positiven Ergebnis für die Akteuere.
Lass doch mal Deinen Ansatz zur Verbesserung hören ...
Gruß
Steph
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Soll ich Dir was sagen: ich unterstütze ein Team in der IDM und gut.Roland hat geschrieben:Kam denn von Dir mehr als "wir müssen was tun"?
Los, mach Du einen konktreten Vorschlag, meiner ist bekannt.
Dann mache ich Dir die Freude und nehme Dein Thema ADAC auf. Ich schreibe als ADAC-Mitglied morgen an den Verein und fordere sie auf mit meinen Mitgliedbeiträgen den Motorradsport ins TV ähnlich der DTM zu bringen. Wenn das alle ADAC-Mitglieder die auch Motorrad fahren tun, gibt es vielleicht mal einen kurzen Augeblick Aufmerksamkeit in den Budget-Sitzungen.
Eins noch Roland: ein Vorschlag das andere was machen müssen ist nicht das was gefragt ist und bedarf auch nicht viel persönlichen Einsatzes

Gruß
Steph
-
- kwracing123 Offline
lies einfach mal die beiträge und um was es hier ging, ?!?
ich werde dir sicherlich nicht meine CV schicken nur weil ich hier über ein thema diskutiere, ich weiss ja nicht für was du dich hier hälst, mich interessierts ja auch nicht was du mit dem PROFESSIONELLEM rennsport zu tun hast - so professionell kommst du jedenfalls nicht rüber, sorry.
der grundgedanke hier war ein ganz anderer, mal über ein thema diskutieren und dazu gehört die meinung anderer zu akzeptieren.
verstehst du was ich meine ?
ich werde dir sicherlich nicht meine CV schicken nur weil ich hier über ein thema diskutiere, ich weiss ja nicht für was du dich hier hälst, mich interessierts ja auch nicht was du mit dem PROFESSIONELLEM rennsport zu tun hast - so professionell kommst du jedenfalls nicht rüber, sorry.
der grundgedanke hier war ein ganz anderer, mal über ein thema diskutieren und dazu gehört die meinung anderer zu akzeptieren.
verstehst du was ich meine ?
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Ich finde auch daß die Aufgaben klar verteilt sind- und was eine Adac Promotion mit den vielen Mitgliedern bewirken kann sieht man doch z.B. in der DTM....
Und er DMSB erreicht doch gleich viel mehr Potenzielle Fans als unsereins.
@kwacing: Mich würde mal interessieren aus welchem finanziellen Hintergedanken dein Chef einen Fahrer unterstützt....... kann mir nicht vorstellen daß er ernsthaft auf eine Amortisierung der geflossenen Gelder ddurch Mehrverkauf seiner Werkzeuge hofft.....
Und er DMSB erreicht doch gleich viel mehr Potenzielle Fans als unsereins.
@kwacing: Mich würde mal interessieren aus welchem finanziellen Hintergedanken dein Chef einen Fahrer unterstützt....... kann mir nicht vorstellen daß er ernsthaft auf eine Amortisierung der geflossenen Gelder ddurch Mehrverkauf seiner Werkzeuge hofft.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Keine Ahnung ob sich das auf mich bezog. Ich hatte sicher nichts damit zu tun, aber Marketing wurde nicht in der Motorradweltmeisterschaft erfundenRoland hat geschrieben:...
Nochwas: mich würde interessieren, was Du bisher mit der "professionellen" Rennerei zu tun hattest.

Möchte die Frage aber mal umdrehen: wieviel hattest Du denn mit dem Thema Marketing im Team zu tun? Soweit mir bekannt hast Du Dich um die Technik gekümmert. Aus keiner anderen Branche ist mir bekannt, dass man die "Schrauber" nach dem Vorgehen im Marketing fragt. Aber vielleicht ist das im professionellen Motorsport ja anders ... man lernt nie aus.
Gruß
Steph
-
- kwracing123 Offline
@ doctor
der hintergrund des sponsorings ist nicht rein die armortisierung.
es geht dabei auch um ganz andere sachen als mehr werkzeuge zu verkaufen,
zum einen pushst du deine marke, zum anderen hast du eine plattform - ein vertrieb mit ebensolcher struktur hat viele händler und verkaufskomponenten.
wir nutzen das engagement in dem wir händler einladen, wir hatten letztes jahr teilweise über 100 gäste in der idm. jeder von denen war begeistert und wird auch 2011 wiederkommen.
zusätzlich hast du noch mehr synergien ... wenn alle direkt darauf hoffen dass es sich refinanziert ... so wird irgendwann niemand mehr diese sache unterstützen. es geht da echt um mehr als refinanzierung durch mehrverkäufe.
der hintergrund des sponsorings ist nicht rein die armortisierung.
es geht dabei auch um ganz andere sachen als mehr werkzeuge zu verkaufen,
zum einen pushst du deine marke, zum anderen hast du eine plattform - ein vertrieb mit ebensolcher struktur hat viele händler und verkaufskomponenten.
wir nutzen das engagement in dem wir händler einladen, wir hatten letztes jahr teilweise über 100 gäste in der idm. jeder von denen war begeistert und wird auch 2011 wiederkommen.
zusätzlich hast du noch mehr synergien ... wenn alle direkt darauf hoffen dass es sich refinanziert ... so wird irgendwann niemand mehr diese sache unterstützen. es geht da echt um mehr als refinanzierung durch mehrverkäufe.
das ist eine Idee, welche ich nachvollziehen und voll unterstützen kann.#73 hat geschrieben:Dann mache ich Dir die Freude und nehme Dein Thema ADAC auf. Ich schreibe als ADAC-Mitglied morgen an den Verein und fordere sie auf mit meinen Mitgliedbeiträgen den Motorradsport ins TV ähnlich der DTM zu bringen. Wenn das alle ADAC-Mitglieder die auch Motorrad fahren tun, gibt es vielleicht mal einen kurzen Augeblick Aufmerksamkeit in den Budget-Sitzungen.
Vielleicht bewirkt ja diese kleine E-Mail dann in Summe etwas.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
...ich denke das mit den Synergien und den eingelandenen Kunden ist ein positiver Nebeneffekt den man gerne mitnimmt- die Kosten wird die Firma als Werbekosten abschreiben und dein Chef wird sich freuen seine Marke auf nem Moped kleben zu haben weil er was für den Sport übrig hat........anders ist ein Sponsoring rein wirtschaftlich in der IDM nicht erklärbar.....wobei das Konzept wie du es beschreibst sicher gut ist-aber das ist eben nur die eine Seite- es wirtschaftlich vernünftig umzusetzen ist ne andere Sache.
ich kann mich auch täuschen........
ich kann mich auch täuschen........
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de