MotoGP ver. SBK
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Die Frage ist doch was einem besser gefällt und da scheint es ja mehr SBK Fans zu geben .
Für mich liegt das daran das es z.B 2Rennen pro Lauf gibt , 1200ccm Ducatis
sich einfach besser anhören und die Fahrer nicht Mitten in der Pubertät stecken .
Wenn jetzt Eurosport noch mehr Sendezeit bringen würde oder wie vor 2 Jahren worldSBK.com wieder einen vernünftigen Stream anbieten würde , am besten mit denn Australischen Moderatoren wäre alles super.
Für mich liegt das daran das es z.B 2Rennen pro Lauf gibt , 1200ccm Ducatis
sich einfach besser anhören und die Fahrer nicht Mitten in der Pubertät stecken .
Wenn jetzt Eurosport noch mehr Sendezeit bringen würde oder wie vor 2 Jahren worldSBK.com wieder einen vernünftigen Stream anbieten würde , am besten mit denn Australischen Moderatoren wäre alles super.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
@ Michi R.
Klar hab ich was von Ben Spiess gehört- genau das meine ich ja. Der kommt ausm Amiland-prügelt die arrivierten SBKler erstmal auf unterlegenem Material her und merkt dann daß in der Moto GP die Früchte etwas höher hängen- und der Mann kann was-ohne Frage.
Genau das hab ich doch gesagt....da gehts eben etwas anders zur Sache...
Oder Sic: Mal eben auf die Aprilia gesetzt und super ausgesehn und in der MotoGP-wurde er lange nicht warm....
....genau da macht für mich den Reiz aus. Und wenn da nur 10 um die Wette fahren find ichs immernoch geil. Wenns die 10 besten der Welt sind.....
und beim Zeitenvergleich: SBKs haben 1000ccm. jaja ich weiß....serienmotoren...hahahahaaaaaa
Klar hab ich was von Ben Spiess gehört- genau das meine ich ja. Der kommt ausm Amiland-prügelt die arrivierten SBKler erstmal auf unterlegenem Material her und merkt dann daß in der Moto GP die Früchte etwas höher hängen- und der Mann kann was-ohne Frage.
Genau das hab ich doch gesagt....da gehts eben etwas anders zur Sache...
Oder Sic: Mal eben auf die Aprilia gesetzt und super ausgesehn und in der MotoGP-wurde er lange nicht warm....
....genau da macht für mich den Reiz aus. Und wenn da nur 10 um die Wette fahren find ichs immernoch geil. Wenns die 10 besten der Welt sind.....
und beim Zeitenvergleich: SBKs haben 1000ccm. jaja ich weiß....serienmotoren...hahahahaaaaaa
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Du hast Deine Zeiten gecheatet?SP-12 Harry hat geschrieben:Und vor allen Dingen:
Die Zeiten der GP und SBK WM sind nachprüfbar und real! Die der Aufzünder DB oftmals mehr Wunsch als Realität!

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass mir dieses Roland vs. MRF in jeden Thread gehörig auf den Zeiger geht.
So ein gegenseitiger Ignore-Modus würde ggfs. schon helfen.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Wenn das so weiter geht schmeiß ich Euch beide raus.
Ich geh jetzt erstmal einen trinken.
Prost!
Wenn das so weiter geht schmeiß ich Euch beide raus.
Ich geh jetzt erstmal einen trinken.
Prost!
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Mmh also ganz so krass wie Äpfel mit Birnen würde ich das nicht ausdrücken. Roland beschreibt die SBK´s ein paar Seiten zuvor auch fast als Protoypen. Stichwort Yamahas Rahmen etc. Von daher ist der Äpfel Birnen Vergleich leicht widersprüchlich.
Melandri als Beispiel heranzuziehen hinkt auch. Als er noch auf gutem Material saß, war er auch oft in den Top 5 und gewonnen hat er auch in der Moto GP. Dort ist der Unterschied ob man auf Top oder Gurkenmaterial sitzt halt eklatant. In der SBK eher weniger.
Das die Moto GP immer schneller sein wird, ist klar und anders wäre auch beschämend für die.
Beide auf den gleichen Reifen ließe den Unterschied jedoch deutlich schrumpfen auf den Strecken wo die Moto GP 3-4 sekunden weg sind pro Runde.
Die SBK Duc ohne Restriktor wäre auch näher dran meiner Meinung nach.
Aber alles Spekulation und so bleibt es wie es ist. Moto GP ist die Königsklasse. SBK für mich die Königsklasse der seriennahen Supersportler. Liga 2 halte ich für übertrieben und tut der Klasse Unrecht.
Ich gucke auch lieber SBK, wegen der Markenvielfalt, der oft besseres Zweikämpfe und der immer noch vorhandenen Seriennähe, wo man mit seiner Marke viel besser mitfiebern kann, als bei der Moto GP, die nur vom Hype "wer schlägt Rossi" lebt bzw. gelebt hat und die Motorräder in den Hintergrund traten.
Melandri als Beispiel heranzuziehen hinkt auch. Als er noch auf gutem Material saß, war er auch oft in den Top 5 und gewonnen hat er auch in der Moto GP. Dort ist der Unterschied ob man auf Top oder Gurkenmaterial sitzt halt eklatant. In der SBK eher weniger.
Das die Moto GP immer schneller sein wird, ist klar und anders wäre auch beschämend für die.
Beide auf den gleichen Reifen ließe den Unterschied jedoch deutlich schrumpfen auf den Strecken wo die Moto GP 3-4 sekunden weg sind pro Runde.
Die SBK Duc ohne Restriktor wäre auch näher dran meiner Meinung nach.
Aber alles Spekulation und so bleibt es wie es ist. Moto GP ist die Königsklasse. SBK für mich die Königsklasse der seriennahen Supersportler. Liga 2 halte ich für übertrieben und tut der Klasse Unrecht.
Ich gucke auch lieber SBK, wegen der Markenvielfalt, der oft besseres Zweikämpfe und der immer noch vorhandenen Seriennähe, wo man mit seiner Marke viel besser mitfiebern kann, als bei der Moto GP, die nur vom Hype "wer schlägt Rossi" lebt bzw. gelebt hat und die Motorräder in den Hintergrund traten.
Instagram: Nofallsnoballs21
- banana joe Offline
- Motorrad: ZX 10 R 08
- Lieblingsstrecke: Most
ich glaube nicht dass das bei melandri am material gelegen hat. die leistungsdichte ist im moment wesentlich höher als vor 5 jahren. das hayden damals weltmeister war, war ja eher nen "unfall". Damals gabs Rossi und dann kam erstmal nichts. Das ist heute anders . auch auf top material hätte da melandri wohl trotzdem keine chance
- Stromberg Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
am besten machen wir s ab sofort so dass wir alle auf rolands meinung beschränken und uns damit selber nachdenken ersparen spart zeit geld und mühe. ich mein roland weiß ja alles kann alles und über is er eh der allwissende gott dem keiner gewachsen ist.
also chris mach deinen laden hier dicht da die treats ja eh alle sinnlos sind und die leute alle bescheuert. die einzige frage die wir uns danach noch stellen dürfen ist folgende:
warum muss roland immer alles besser wissen, jeden blöd anmachen der net seiner meinung is und zu jedem schmarrn seinen senf dazu geben wenn s doch eh alles scheißegal und unwichtig ist.
sorry chris. ich weiß des is hier net sinn und zweck des forums ebenso weiß ich dass des net des zum thema gehört
ABER ich hab roland und seine agressivität leuten gegenüber die anders denken als er dermaßen gefressen dass des einfach mal sein musste. der macht einfach jeden beitrag zum kindergarten und nimmt einem jeden spaß daran die verschiedenen meinungen mal zu überdenken.
also chris mach deinen laden hier dicht da die treats ja eh alle sinnlos sind und die leute alle bescheuert. die einzige frage die wir uns danach noch stellen dürfen ist folgende:
warum muss roland immer alles besser wissen, jeden blöd anmachen der net seiner meinung is und zu jedem schmarrn seinen senf dazu geben wenn s doch eh alles scheißegal und unwichtig ist.
sorry chris. ich weiß des is hier net sinn und zweck des forums ebenso weiß ich dass des net des zum thema gehört
ABER ich hab roland und seine agressivität leuten gegenüber die anders denken als er dermaßen gefressen dass des einfach mal sein musste. der macht einfach jeden beitrag zum kindergarten und nimmt einem jeden spaß daran die verschiedenen meinungen mal zu überdenken.
Vollaxel hat geschrieben:am besten machen wir s ab sofort so dass wir alle auf rolands meinung beschränken und uns damit selber nachdenken ersparen spart zeit geld und mühe. ich mein roland weiß ja alles kann alles und über is er eh der allwissende gott dem keiner gewachsen ist.

Gruß
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Stefan
IRRC International Road Racing Championship