Zum Inhalt

Forumsrenneisen 2011

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Skyver hat geschrieben:
John`ek hat geschrieben:Wo wir bei Bremsanlagen sind. Ich habe mir im Laufe der Zeit eine Kombi zusammengesucht, die super funktioniert und wenn ich ein neues Mopped kaufe, schraube ich die Bremspumpe/Schläuche/Bremszangen ab und schraube meine gute dran. Vor dem Verkauf wird wieder umgerüstet und ich behalte meine Bremse und der Käufer hat eine originale unbenutzte.
Ist viel einfacher als das ewige Rumprobieren.
Wie lange machst du das? Die Zangen werden im Laufe der Jahre auch "weich" durchs ewige erhitzen und abkühlen.
Ich sag mal nach 3 Jahren Rennbetrieb ist ein Unterschied zu neuen Zangen bereits spürbar!
Denke auch bei den Zangen sollte man dann dochmal tauschen. Ich behalte mir immer nur meine Bremspumpe ...die hab ich jetzt auch schon seit 2006 :oops:

Grüße Normen
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

TeufelNo1 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was die alle haben. Ich finde die original Zangen der K8 völlig ausreichend.
Warum sagt keiner: Ja, bei der Messe auf dem Parkplatz! ?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

weil er die K8 auch auf der Rennstrecke fährt
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Skyver hat geschrieben: Wie lange machst du das? Die Zangen werden im Laufe der Jahre auch "weich" durchs ewige erhitzen und abkühlen.
Ich sag mal nach 3 Jahren Rennbetrieb ist ein Unterschied zu neuen Zangen bereits spürbar!
na ja ich habe nicht die gleiche Zangen die ganze Zeit, aber das gleiche Model und ich experimentiere nicht mit ständig neuem Zeug rum. Ich komme super mit der Monoblock R1 Zange klar und habe sonst eine kurz übersetzte 17er PVM Pumpe (bremse gerne mit einem Finger). Die R1 Zangen bekommt man bei ebay für 100 Euro, da kann man sie alle 2-3 Jahre mal wechseln und die Bremsbeläge sind auchsehr günstig. Bei der Pumpe hat sich auch mal ergeben, dass ich sie ersetzt bekommen habe, also kann ich wenig zu Haltbarkeit des ganzen sagen.

Skyver, bei deinem Mopped waren weiche Zangen so wie so noch mit das steifste :lol: :lol: :wink:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

John`ek hat geschrieben:
Skyver hat geschrieben: Wie lange machst du das? Die Zangen werden im Laufe der Jahre auch "weich" durchs ewige erhitzen und abkühlen.
na ja ich habe nicht die gleiche Zangen die ganze Zeit, aber das gleiche Model und ich experimentiere nicht mit ständig neuem Zeug rum. Ich komme super mit der Monoblock R1 Zange klar und habe sonst eine kurz übersetzte 17er PVM Pumpe (bremse gerne mit einem Finger). Die R1 Zangen bekommt man bei ebay für 100 Euro, da kann man sie alle 2-3 Jahre mal wechseln und die Bremsbeläge sind auchsehr günstig. Bei der Pumpe hat sich auch mal ergeben, dass ich sie ersetzt bekommen habe, also kann ich wenig zu Haltbarkeit des ganzen sagen.

Skyver, bei deinem Mopped waren weiche Zangen so wie so noch mit das steifste :lol: :lol: :wink:
Johnek, die SRAD ist Geschichte! Verkauft. So einen Krampf wie mit der Streety in Osche passiert mir nimmer 8)
Aber sag nichts auf die Bremse, das konnte die noch top die alte Dame! :icon_thumleft

Wollte nur mal allgemein drauf hinweisen, dass so Zangen auch nem Verschleiß unterliegen. Vielleicht haben deswegen so viele Probleme damit?
  • Krulli#10 Offline
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Krulli#10 »

Ich werd dann mal wieder was on-topic hier rein schmeißen...

Ich bin jetzt auch endlich mal fertig geworden mit meinem Eisen für 2-11...

Bild

Bild

Bild

und ja, die Kette muss noch drauf! :roll: (Hab aber grad kein Nietgerät hier)

In knapp drei Wochen geht's endlich wieder los; auf nach Aragon!
Ahoi, Krulli#10
Newskin Racing Team
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

Geil 8)
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

tk-sgh hat geschrieben:Ich werd dann mal wieder was on-topic hier rein schmeißen...

Ich bin jetzt auch endlich mal fertig geworden mit meinem Eisen für 2-11...

Bild

Bild

Bild

und ja, die Kette muss noch drauf! :roll: (Hab aber grad kein Nietgerät hier)

In knapp drei Wochen geht's endlich wieder los; auf nach Aragon!
ist des weiß oder silber silber schaut des ding geil ausss, und mach den radstand längerrr bittteee
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

richtig schee gmacht

FETT RESPEKT
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

pt, ist doch nicht mal ne Kette drauf :wink:
Antworten