Zum Inhalt

boah ist das heftig in Japan

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Steph #22 Offline
  • Motorrad: RSV 4
Beitrag von Steph #22 »

...Explosion in Reaktor 3 und der läuft mit Plutonium :(
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

soweit ich das richtig mitbekommen habe, sind die kühlwasserpumpen ausgefallen (nachdem die notnotbatterien leer waren). die generatoren (als eigentliches Notsystem) die den strom eigentlich liefern sollten gingen wohl garnicht.

gestern hieß es aber von einem aus der atomlobby, die pumpen hätten funktioniert und das problem wäre die kühlwasserzufuhr gewesen.

ist wieder wage im Moment. Mir als Laie erscheint das erste plausiebler im Moment.

Die Steuerstäbe sind nur zum "Drosseln" danach läuft das AKW quasi im Standgas. Selbst da brauchst aber noch die Kühlung, sonst schmelzen die Brennstäbe. Die Kühlung war wohl wie erwähnt weg (warum auch immer).

Was genaues weiß keiner, wird man vermtl. auch erst in ein zwei Wochen erfahren als Normalsterblicher.

Was daran "komisch" ist es hängt ja an drei AKW's im Moment. Ich vermute stark, gerade nachdem der Kritik die über den Betreiber dieser AKW's immer lauter wird. Das da iwas im Busch ist, kommt hinterher bestimmt was raus in der Richtung, das die Notstromversorgung nicht richtig Gewartet war oder was weiß ich für Mängel.
Ist aber alles Mutmaße.

Es ist aber verwunderlich das die Notstromaggregate da nich wieder in Gang gebracht werden können.... alles sehr komisch.
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Brennstäbe liegen trocken
Kernschmelze hat begonnen

In Japan überschlagen sich die Ereignisse: Durch einen Ausfall der Pumpen ist es nicht länger möglich, im Reaktor 2 des schon schwer beschädigten Atomkraftwerkes Fukushima 1 die Brennstäbe zu kühlen. Damit scheint eine Kernschmelze kaum noch aufzuhalten. Nach weiteren schweren Nachbeben kommt es zudem im Reaktor 3 zu einer Explosion. Für zwei weitere Anlagen gilt Atomalarm. Die USA entscheiden unterdessen, den Einsatz des Flugzeugträgers "Ronald Reagan" vor der japanischen Küste zu beenden, nachdem an Bord radioaktive Strahlung gemessen wurde.

Wo ist jetzt unser Gott?????????????????????????
  • Ninja-Star Offline

Beitrag von Ninja-Star »

Irgendwas läuft da doch nicht ganz gerade...

Und was unsere Hampelmänner hier jetzt vorhaben, sehe ich auch skeptisch. Wir schalten unsere AKW's ab und ich Chinesen bauen 100 neue...
Es bringt doch nix...

Ich bin gespannt was die machen wenn die Wahlen vorbei sind.
  • Kamikaze86 Offline
Beitrag von Kamikaze86 »

Würde mich über Mitfahrgelegengeiten zu Trainings freuen .

02.04.2011 - 03.04.2011 Mettet
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Die Notstromer sind schlicht und einfach abgesoffen, weil sie vom Tsunami ordentlich gewässert wurden.

Das habe ich zumind. vorgestern bei CNN gelesen.

Gruß,
Christian
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

ca hat geschrieben:Die Notstromer sind schlicht und einfach abgesoffen, weil sie vom Tsunami ordentlich gewässert wurden.

Das habe ich zumind. vorgestern bei CNN gelesen.

Gruß,
Christian
das sollte so nicht sein! zumindest nicht in nem AKW was gegen Tsunamis ausgelegt sein muss und wo in 6 Reaktoren unter anderem Plutonium gefahren wird.
Und schon garnicht in zwei andern obendruff, auchnoch.

Das ist überall das Programm es wird solang gemacht bis es einmal richtig schief geht.
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Ninja-Star hat geschrieben:.....
Und was unsere Hampelmänner hier jetzt vorhaben, sehe ich auch skeptisch. Wir schalten unsere AKW's ab und ich Chinesen bauen 100 neue...
.....
Also mir ist hundertmal lieber wenn in China ein brandneues Kraftwerk steht, als das in Deutschland so ein Uralt Ding hoch geht. Biblis A ist doch wie alt? 35 jahre? Überlegt mal wie die damals drauf waren, funky neon-rosa/gelb skianzüge und die haben ein Kraftwerk gebaut was nach heutigem Stand der Technik noch sicher sein soll? Was ham die denn da geraucht...

Das mit der Wartung ist das andere, evtl. sollte man so wichtige Sachen nicht geldgeile Konzerene machen lassen :?
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Steffen 2.0 hat geschrieben: Biblis A ist doch wie alt? 35 jahre? Überlegt mal wie die damals drauf waren, funky neon-rosa/gelb skianzüge und die haben ein Kraftwerk gebaut was nach heutigem Stand der Technik noch sicher sein soll? Was ham die denn da geraucht...
Das war damals stand des machbaren !

Vergleich doch mal Bikes von damals und heute :wink:
# 577
  • fogy04 Offline

Beitrag von fogy04 »

:? Man kann nur hoffen das die ganze Welt daraus lernt und diese Misttechnik abgeschaft wird !
Wie nah die Sendung "die Simpsons " an der Realität ist ,zeigen Interviews mit ingenieuren deutscher Atommeiler die von " ein bisschen tropfen hier und da " oder ungeprüften Material berichten.
Ranga Yogeshwa hatte auch vor Jahren mal in einer Talkshow von seiner Zeit in einem Atomkraftwerk erzählt wie wärend der Fußball WM im Kontrollraum auf dem Monitor Fußball lief .
Mich beruhig auch unglaublich das die Wolke auf das Meer geht und alles schön verteilt wird da werden die bekannten 3 Äugigen Fische nicht mehr lange auf sich warten lassen :oops:
Antworten