Zum Inhalt

Seriensport 2011

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

Marc#7 hat geschrieben:
CarstenR6 hat geschrieben:[..]naja vielleicht startet ja die klasse 6 dieses jahr hinter der 7
Das wäre auf jedenfall tausendmal sinvoller!!!
*mitunterschreib* :!:
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Bobo08 Offline
  • Motorrad: GSXR750 L1
Beitrag von Bobo08 »

Dinner hat geschrieben:
Wenn ich gerade an Uwe P (Bobo08) denke, genau solche Leute brauchen wir doch. Der hat sich enorm gesteigert und war nach dem Rennen halt doch ein bisschen zerknischrt, weil er mit 1:59er Zeiten überrundet wurde. Das nennt man einfach Ehrgeiz!
Uwe, 2X11 bist du nochmal überall schneller und wirst bestimmt bei ganz vielen Rennen nicht überrundet!! 8)
Tja in 2009 hätte ich mit der 1:59er noch fast im Mittelfeld gelegen aber durch so ein oder zwei Zugpferde hat sich das gesamte Startefeld um 2-3 Sek. gesteigert.

Bobo08, na woher kommt der Nick?!? ....klar, einer is immer der Arsch und der hängt hinten. :roll:

Hey Franky, wenn du in der Dauerprüfung etwas Zeit investierst und mir deine Linie zeigst, werd ich versuchen beim Sprint nicht im Weg herum zu stehen.
Du weißt ja, is nen weiter Weg um mich herum bei meiner Masse. :wink:
GSX-R750-Challenge 2015 #36
Pepic-Motorsport.de
  • Mike Offline

Beitrag von Mike »

also ich finde es nicht wirklich lustig wenn die Klasse 6 hinter der Klasse 7 startet.....da läuft man wahrscheinlich schon in der ersten Runde auf die letzten in Klasse 7 auf....und das dann am Anfang des Rennens, da bekommt man ja keinen Rhytmuss..... :twisted:
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

Mike hat geschrieben:also ich finde es nicht wirklich lustig wenn die Klasse 6 hinter der Klasse 7 startet.....da läuft man wahrscheinlich schon in der ersten Runde auf die letzten in Klasse 7 auf....und das dann am Anfang des Rennens, da bekommt man ja keinen Rhytmuss..... :twisted:
häää? babbel, erste runde, frühestens in runde 3 und heee, was meinst du wie es uns geht, nach 3 runden hängen wir an den letzten der klasse 6 drann, nu überleg mal, wir müssen uns beim anbremsen vorbeidrücken, ihr könnt einfach en bissl mehr am gas drehen und seit auf jeder kleinen geraden vorbei, was ist wohl ungefährlicher? die schnellen der klasse 7 und die schnellen der klasse 6 sind gleichschnell an den hinteren der anderen klasse drann, oder meinstde net
  • Baumi 55 Offline

Beitrag von Baumi 55 »

Wenn ich´s dieses Jahr mal wieder auf die Reihe krieg wollte ich eigentlich auch mal bei euch mitfahren. Ich überrunde euch dann einfach alle, gelle? :twisted: :lol:
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

CarstenR6 hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:also ich finde es nicht wirklich lustig wenn die Klasse 6 hinter der Klasse 7 startet.....da läuft man wahrscheinlich schon in der ersten Runde auf die letzten in Klasse 7 auf....und das dann am Anfang des Rennens, da bekommt man ja keinen Rhytmuss..... :twisted:
häää? babbel, erste runde, frühestens in runde 3 und heee, was meinst du wie es uns geht, nach 3 runden hängen wir an den letzten der klasse 6 drann, nu überleg mal, wir müssen uns beim anbremsen vorbeidrücken, ihr könnt einfach en bissl mehr am gas drehen und seit auf jeder kleinen geraden vorbei, was ist wohl ungefährlicher? die schnellen der klasse 7 und die schnellen der klasse 6 sind gleichschnell an den hinteren der anderen klasse drann, oder meinstde net
Ich glaube das Problem wird so oder so nur verschoben.
Entweder ärgern sich die 1000er, dass die auf der Geraden aufholen müssen, wenn die Mädchenmoppeds in der Kurve und auf der Bremse wegzischen oder die Luftpumpen ärgern sich übder die Kurvenparker.

Irgendwie find ich, dass man die jeweilige Open vor der normalen Klasse starten lassen sollte. Dann ist aber das Problem, dass keine Doppelstarts und damit weitere Einnahmen möglich sind.

So oder so, jedem wird man es nicht recht machen können :(
  • Dori1990 Offline

Beitrag von Dori1990 »

Jaja das liebe Geld.
Wann ist so eine Veranstaltung eigentlich immer ca. durch? Also wann begebt ihr euch auf die nachhausefahrt? Hinterher erst noch After Race Party oder wie läuft das am Sonntag ab?
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Meist Abends dann, schonmal aber auch erst am nächsten Morgen. Kommt immer auf die Siegesfeier an :lol: :lol: :lol:
  • Schmatti Offline
Beitrag von Schmatti »

jo moin racerkollegen..

wollte eigentlich schleiz bei euch seriensportlern zu trainingszwecken nutzen, um wieder auf richtig fixe zeiten zu kommen aber so langsam hab ich die befürchtung, dass das aufgrund der vielen leute auf der strecke bei der dauerprüfung und dem wellenstart nicht möglich sein wird wa..

naja, wichtiger wäre für mich jetzt erstmal zu wissen

> wieviel zeit wird beim wellenstart angesetzt zwischen den klassen 6 / 7 < ???

ach ja.. in sachen gefahr: stimm ich zu 100% zu, dass die 1000'er wohl mit überholen weniger zu tun haben werden (mischer auf und weg sind se) und im laufe des rennens zieht's sich ja dann warscheinlich so weit auseinander, dass die überholvorgänge der hintereren fahrer beim aufschließen abnehmen werden, da sich dann ein gleiches rundenzeitniveau bilden wird.. oder wie seht ihr das?!

ich für mich kann nur sagen, das es zum wahnsinnig werden ist, wenn man mit ner 6'er auf ne 1000'er aufschließt, den dann sauber auf der bremse hascht und der einen nach der kurve wieder ausbeschleunigt.. und das geht dann immer so weiter und weiter und der noch vorher vor dir gewesene führende aus deiner klasse macht in der zwischenzeit meter und meter weil er mit der brechstange woanders vorbei ist..

@ dinner: endlich mal einer, der die eier hat auszusprechen was alle hinter vorgehaltener hand schon seit eh und je tuscheln aber so nie sagen wollen!!!

in dem sinne, fetten respekt an den einen beitrag mit dem racerkollegen, der sich erlicherweise eingestehen musste das es keinen sinn macht sich da um die ohren fahren zu lassen..

gruß schmatti #66
  • fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

Also für mein Verständnis war der Seriensport immer der Einstieg in den Motorsport. Das hier die Streuung eher breiter ist als wie z.B. im DRC o.ä. ist doch klar. Ambitionierter Breitensport sag ich jetzt mal dazu. ich finde die jeweils 3 ersten sollten dann Aufsteigen müssen! z.B. in den DRC....

Wer so schnell ist, dass er überrundet, der findet auch nen ordentlichen Weg dranvorbei. Die Kacke mit 2 Klassen in einem Zeitfenster und dann auch noch 1000er und 600er hat mich noch nie zu Jubelstürmen hingerissen.
Aber irgendwie muss es ja alles bezahlbar bleiben.

Gruss, Franky
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
Antworten