Dann gibt es bei Entertain nicht einen frei empfangbaren Sender und die Karte ist ja dabei und du kannst weiterhin zumindest im Moment noch alle 30 analogen Sender ohne Karte schauen. Der Schlüssel liegt ja kostenlos dabei.Hapelo hat geschrieben:Frei empfangbar und verschlüsselt haben meiner Meinung nach nichts in einem Satz verloren. Frei empfangen kann man nur die ÖR, RTL und Sat1Pro7 sind nicht frei.
Also ich hatte bis vor kurzem Kabelanschluß , Receiver und Smartcard hab ich zurückgesand, wenn mir danach ist könnte ich den bei mir verbliebenen Festplattenrecorder oder auch den Kabeltuner im TV nutzen und sogar die ÖR anschauen und wenn du mir deine Smartcard gibst auch alle anderen digitalen Sender. Das ist doch bei Sky nicht anders, die verteilen ja auch keine 3 Smartcards bei einem Vertrag.Hapelo hat geschrieben:Dazu muss auch der Nachbar einen Kabelanschluss haben, und dann muss er auch selbst bezahlen.![]()
wenn das dein einziges Problem ist frag ich mich welche Hardware du hast. Der alte Festplattenrecorder den ich noch geschenkt bekommen habe (der allerdings auch den ein oder anderen Softwarebug hat) Kann eine Sendung aufnehmen und du kannst eine zweite anschauen oder auch 2 Sendungen aufnehmen, dann kannst aber auch nur eine der beiden live sehen.Hapelo hat geschrieben:aber Haushalte mit nur einem Empfangsgerät sind selten. Ich möchte schon die Möglichkeit haben eine Sendung zu schauen, und zeitgleich eine andere aufzunehmen.
Der neue Festplattenrecorder hat 4 Tuner du kannst damit sogar 3 Sendungen aufnehmen und die 4. ansehen.
Mehrere Fernseher gehen nur die analogen Programme was ja in den allermeisten Fällen auch noch reichen sollte. Wenn die mir vorher das Angebot gemacht hätten welches ich erst nach Kündigung erhielt wäre ich da geblieben.