Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Druckpunkt Bremse K1 gegen K8 Unterschiede ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Sammy82 Offline

Beitrag von Sammy82 »

@BigB

Ich hatte ne 600er K1 und da war der Druckpunkt sehr fest. Nur Stahlflex verbaut. Bremse ging seltenst in die Knie.

Dann ne Kilo K5 gekauft und da hab ich am Anfang gedacht: ist da noch Luft drin? :o
Die Bremse hatte sich im Vergleich ganz anders angefühlt, Bremsdruck war etwas matschig. Hab ich dann auch auf der Renne und Straße gemerkt. Das typische Leiden eben :wink:

Kilo K1 für die Renne gekauft und umgebaut:
nur Stahlflex, neue Dichtungen in den Sätteln verbaut, CRQ Beläge, Castrol SRF. Knüppelharter Druckpunkt, aber hohe Handkraft. Verkrampfe da etwas zu sehr :?
Wenn der Hebel auf Position 1 gestellt war konnte ich den Hebel höchstens 1,5 cm ziehen, dann war Schluß. Bremse wurde nie weich aufm Ring.

Jetzt ne Brembo RCS an die K1 montiert (aber noch nicht gefahren): Druckpunkt fühlt sich im Stand wieder anders an, gibt ganz wenig nach, aber nicht so matschig wie die Serienanlage meiner Straßen K5.

Ich lasse mich beim 1. Rollout im Mai mal überraschen 8)
  • BigB Offline
  • Motorrad: S1000RR / GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von BigB »

Also das mit dem Fahren ist so ne Sache mit nem Rennsemmel auf der öffentlichen, habe aber vorm Haus das Rad zum blockieren bekommen (mit kaltem Slick) immerhin. Werde am WE noch mal ein Highspeedtest :shock: auf der Landstraße machen und schauen was da so geht. Ich bin nur verunsichert weil ich an so nem weichen Teil :wink: noch nie gezogen habe. Werde das Ergebnis kundtun !
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Marc#7 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Sööbl hat geschrieben:Okay, wieder was gelernt, danke.

Das mit der Serienstreuung kann ich so unterschreiben. Meine 2. ist jetzt doch ein wenig knackiger und ich hoffe das Faden ist auch besser geworden - weswegen nun auch immer - hatte in Pau ein positives Gefühl.

Die Pumpe der SC59 sieht optisch unterschiedlich aus, glaube die ist auch an neueren Kawas verbaut, wie ist die im Vergleich? Für dich wohl schlechter, kleinerer Durchmesser?
Und dann die der BMW. Die sieht wieder aus wie die der GSXR... wie ist die?

Fragen über Fragen, aber interessiert mich irgendwie! :D
BMW ahbsch keine Ahnung

GSXR600/750/1000 K6 3/4 Zoll
SC59/GSXR1000 K9/GSXR600/750 K9 11/16 Zoll

Ich mag die 11/16 Pumpe der SC59 nicht, da ich da starke Probleme beim dosieren habe.
Ist sie Dir zu matschig/weich?
Nö, hat mit matschig nix zu tun - -kann sie einfach nicht dosieren, hab halt kein Gefühl für die Bremse damit.

Grüße Normen
Antworten