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ZX10R 2011 im Straßentrimm....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Beitrag von Windy »

nein, ich denke er meint beide hatten um 196 am motor und 184 hinterrad
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
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Beitrag von DANNY444 »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Da die Überschrift ja ZX 10 R im Straßentrimm heißt, mövhte ich kurz mal
meine Erfahrung mitteilen.
Wie die meisten hier wissen bin ich ja kein Schrumpfgermane. :lol:
Erstes probesitzen beim Händler vor 14 Tagen, die Kniewinkel sind so eng, das ich nicht gescheit unter den Schalthebel komme, um zu schalten, Brems und Kupplungshebel sind für meine Größe zu weit nach oben gestellt, wie bei allen Japanern, aber bei der Kawwa wahrscheinlich auch nicht viel zu verstellen, da die Verkleidung recht eng sitzt.

So gestern durfte ich in Aragon eine testfahren, da dort die Hebeleien leider nicht für meine Größe umgestellt werden konnten,dacht ich es wird schon irgendwie gehen.

Also raus auf den Track, im zweiten raus, und Gas, bei irgendwann so um die 9000 U/min, geht dann so ein bisschen was, aber für eine tausender doch sehr ernüchternd.
Am ersten Anbremspunkt, erst mal am Bremshebel hängen geblieben dann am zweiten das gleiche, schaltung geht schwer.

Die Corkscrew runter, ja ja die lange Übersetzung ich hätte dort doch in den ersten gemußt, der zweite war zu lang, nur mal zum vergleichen mit der BMW im dritten, und wenn ich die K5 noch hätte auch im dritten.

Handling ist sehr agil und wendig, Serienfederbein beim Rumrollen schon am Pumpen.

Nächste Kurve, wieder am Bremshebel hängengeblieben, danach habe ich wegen zu gefährlich die Probefahrt aufgegeben, und bin in die Box gerollt.
Mein Fazit definitiv für mich 2m groß unfahrbar, viele kamen gut zurecht, sind aber halt auch nur Japangenormte Deutsche, :lol:

Motor ist eine Luftpumpe, wer auf der Straße damit fährt, und im fünften Gang gewohnt rumrollt hat mit ihr keine Freude.

Und nein ich habe keine BMW Brille auf, ich weine meiner K5 immer noch eine Träne nach, und versuche jetzt der BMW diese mittlere Leistungschwäche mit der Electronic nachzuhelfen.

Meine 34 Cents.

was lernt man daraus... die kuh is nur was für leute mit starkem knochenbau und 3,98m körpergröße...
die 10er dagegen ist was für normale menschen Bild Bild


achja... thema körpergröße und angeblich zu kleine mofas... luca scassa auf r6...

Bild

:twisted:
  • mj Offline
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Beitrag von mj »

bin jetzt grad auch mal die kawa gefahren.
find das alles nicht so schlecht.fühlt sich fast an wie meine 6er.
nur das das ding um lichtjahre schneller ist! :lol: :lol:
kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen wie der meyer-kurt auf das moped gepasst hat. :lol: :lol: :wink:
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#75
:axed:
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

mj hat geschrieben:bin jetzt grad auch mal die kawa gefahren.
find das alles nicht so schlecht.fühlt sich fast an wie meine 6er.
nur das das ding um lichtjahre schneller ist! :lol: :lol:
kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen wie der meyer-kurt auf das moped gepasst hat. :lol: :lol: :wink:
Danke, sag ich doch. :lol:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

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Beitrag von Ecotec »

Bin die Kawa auch einen Turn in Aragon gefahren.

Fazit:

Handling aus der Kiste schon besser als das der BMW, ist wirklich sehr handlich die Kiste.

Bremsstabilität ist auch besser, liegt aber an dieser Geometrie aus Gabel hoch und Arsch tief, aber trotzdem super Handling.

Bremse auch sehr gut, das ABS funktioniert ebenfalls wie bei der BMW ausgesprochen gut.

Traktionskontrolle ist sehr feinfühlig, aber nicht besser als die der BMW, jedenfalls so ist mein persönlicher Eindruck.

Negativ... kein Schaltautomat, der fehlt wirklich.

Motor!!!!! Fühlte sich extrem zugeschnürt an, erst ab 9000 Umin merkte man den Schub, untenrum absolut tot.

Aber mit ein wenig Feintuning kann man aus der Kawa ein richtig gutes Bike basteln :)

Achso.... auch ein BT016 Pro funzt auf der Renne ganz gut 8)


MFG

Ecotec


PS@ Meyer Kurt

Bist du als Kind eigentlich in den Zaubertrank gefallen? :lol:
Von dir möchte ich keine geschallert kriegen :shock:
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Beitrag von Richard Kies »

Hoch lebe die Be äm dabbelyou!

Bin sie heute gefahren (leider noch gedrosselt) und schon jetzt komplett begeistert. Ist irgendwie der falsche Fred :oops:
Aber ich musste es los werden.

Beam me up Scotty!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
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Beitrag von Jens »

Ecotec hat geschrieben:Bin die Kawa auch einen Turn in Aragon gefahren.

Fazit:

Handling aus der Kiste schon besser als das der BMW, ist wirklich sehr handlich die Kiste.

Bremsstabilität ist auch besser, liegt aber an dieser Geometrie aus Gabel hoch und Arsch tief, aber trotzdem super Handling.

Bremse auch sehr gut, das ABS funktioniert ebenfalls wie bei der BMW ausgesprochen gut.

Traktionskontrolle ist sehr feinfühlig, aber nicht besser als die der BMW, jedenfalls so ist mein persönlicher Eindruck.

Negativ... kein Schaltautomat, der fehlt wirklich.

Motor!!!!! Fühlte sich extrem zugeschnürt an, erst ab 9000 Umin merkte man den Schub, untenrum absolut tot.

Aber mit ein wenig Feintuning kann man aus der Kawa ein richtig gutes Bike basteln :)

Achso.... auch ein BT016 Pro funzt auf der Renne ganz gut 8)


MFG

Ecotec


PS@ Meyer Kurt

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wo probierst du eigentlich immer das abs aus ?
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

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Beitrag von Pt-Race »

besonders nach einen Turn
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von nervtoeter »

Naja wenn ich ein ABS testen will sollte das ja kein allzu großes Problem darstellen, auch bei nur einem Turn :wink:
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
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Beitrag von Pt-Race »

nervtoeter hat geschrieben:Naja wenn ich ein ABS testen will sollte das ja kein allzu großes Problem darstellen, auch bei nur einem Turn :wink:
genau plus tc und auch charakter von motor und noch strassen reifen und und und und hihihih
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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