ZX10R 2011 im Straßentrimm....
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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Viel gequatsche von Testlesern, wie immer.
Ich hab die neue jetzt mal in Oschersleben gefahren,
mit komplett Anlage, Filter, kurzer Übersetzung.
Hat Potenzial ohne Ende, Leistung ohne Ende, locker "BMW Niveu".
Untenrum zu schwach? sorry hatte keine Zeit so einen Quatsch zu probieren,
die Drehzahlen die man so fährt sind reichlich mit Leistung bestückt.
Die oringinal TC arbeitet unauffällig und sehr zuverlässig, hat aber manchmal etwas Leistung weggenommen wenn das Vorderad keinen Kontakt mehr hat. Ob das wirklich Zeit gekostet hat im Vergleich zum Beschleunigungsvorteil, weiss ich noch nicht.
Ich hab die komplette Bazzaz paralell drin, kann einzeln ausschalten und einstellen, und teste direkt gegeneinander.
ABS hab ich eigentlich nicht spüren können, nur einmal als ich mich ohnehin verbremst hab, konnte ich mit voll gezogener Bremse ins Kiesbett, und habe diese erst mitten im Kiesbett losgelassen, arbeitet also, war lenkbar und hat verzögert.
Falls jetzt wieder eine PN Flut mit Detailfragen kommt, sorry werd ich jetzt noch nicht beantworten, hab ab Donnerstag das nächste Training,
danach weiss ich mehr, und bis dahin ist arbeiten angesagt...
Gruß,
Karsten
Ich hab die neue jetzt mal in Oschersleben gefahren,
mit komplett Anlage, Filter, kurzer Übersetzung.
Hat Potenzial ohne Ende, Leistung ohne Ende, locker "BMW Niveu".
Untenrum zu schwach? sorry hatte keine Zeit so einen Quatsch zu probieren,
die Drehzahlen die man so fährt sind reichlich mit Leistung bestückt.
Die oringinal TC arbeitet unauffällig und sehr zuverlässig, hat aber manchmal etwas Leistung weggenommen wenn das Vorderad keinen Kontakt mehr hat. Ob das wirklich Zeit gekostet hat im Vergleich zum Beschleunigungsvorteil, weiss ich noch nicht.
Ich hab die komplette Bazzaz paralell drin, kann einzeln ausschalten und einstellen, und teste direkt gegeneinander.
ABS hab ich eigentlich nicht spüren können, nur einmal als ich mich ohnehin verbremst hab, konnte ich mit voll gezogener Bremse ins Kiesbett, und habe diese erst mitten im Kiesbett losgelassen, arbeitet also, war lenkbar und hat verzögert.
Falls jetzt wieder eine PN Flut mit Detailfragen kommt, sorry werd ich jetzt noch nicht beantworten, hab ab Donnerstag das nächste Training,
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Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
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keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
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- XHaga Offline
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So, bin aus Most zurück und habe das Dingens gefahren, Auspuff offen und kurz übersetzt.
eines sei gesagt die Tschechen haben nen nagel im kopf.
Nun zur Kawa, das Ding fährt mit meinen geliebten dunlops wie ne 600, man ist das leicht zu fahren.
ABS störte michehrlci gesagt schon, immer ende start ziel regelte dieses und das ist nicht mein fall.
Tc ist super, in tiefen schräglagen
regelt sie ganz sqachte und solide.
ich bereue nicht sie gekauft zu haben
Und ich habe das Gefühl jedes 2. Bike war ne BMW. ein GLück fahr ich keine

eines sei gesagt die Tschechen haben nen nagel im kopf.
Nun zur Kawa, das Ding fährt mit meinen geliebten dunlops wie ne 600, man ist das leicht zu fahren.
ABS störte michehrlci gesagt schon, immer ende start ziel regelte dieses und das ist nicht mein fall.
Tc ist super, in tiefen schräglagen

ich bereue nicht sie gekauft zu haben




Und ich habe das Gefühl jedes 2. Bike war ne BMW. ein GLück fahr ich keine



- Normen Offline
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Und wie bist du nun mit dem Motor zurecht gekommen?XHaga hat geschrieben:So, bin aus Most zurück und habe das Dingens gefahren, Auspuff offen und kurz übersetzt.
eines sei gesagt die Tschechen haben nen nagel im kopf.
Nun zur Kawa, das Ding fährt mit meinen geliebten dunlops wie ne 600, man ist das leicht zu fahren.
ABS störte michehrlci gesagt schon, immer ende start ziel regelte dieses und das ist nicht mein fall.
Tc ist super, in tiefen schräglagenregelt sie ganz sqachte und solide.
ich bereue nicht sie gekauft zu haben![]()
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Und ich habe das Gefühl jedes 2. Bike war ne BMW. ein GLück fahr ich keine![]()
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Grüße Normen
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- XHaga Offline
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Normen meinte ob sie unten schwach ist, aber Deine atmet ja auch schon normal....
Und naja, wär schon schön wenn Du ihr ein paar kilometer gibst bevor sie in die Fresse kriegt.
Gruß,
Karsten
Und naja, wär schon schön wenn Du ihr ein paar kilometer gibst bevor sie in die Fresse kriegt.
Gruß,
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^Tead hat geschrieben:Das einzige was ich mit der Serienbmw gespührt habe, war fehlende Bremsleistung beim anbremsen von z.B. Spitzkehre Ende Parabolika.
Ohne BMW Techniker zu sein könnte ich mir vorstellen das die Originale Software es nicht zulässt wenn man mit über 270km/h voll in die Eisen steigt und dann die Bremse die eigentlich vom Fahrer volldurchgezogen wird nur "langsam" den Druck aufbauen lässt.
Evt, hat das STG angst das es nicht schnell genug Regeln kann.
Weil jeder meint er kann immer voll ung ganz den Bremshebel durchziehen und bei Topspeed muss das ABS schon ganz schön fit sein um wieder genug schnell zu lösen.
Mit dem HP-STG hatte ich diese Problem in Aragon nicht.
Nach der Gegengeraden voll in die Eisen und die Bremswirkung trat sofort ein.
Ist aber nur einen Vermutung von mir
was hab ich falsches geschrieben ?Jens hat geschrieben:sorry, aber ich habe schon lange nicht mehr solch einen ...... gelesen !4

nein, du bist nicht gemeint.
- Ecotec Offline
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Vermutlich ich Flisi
Aber ist mir auch egal, das sind meine Eindrücke als sogenannter "Testleser"
Wenn dann natürlich die Crem de la Crem des Forums, die eh immer nur zwei Sätze ohne Begründung schreiben kann was dagegen hat, dann kann ich auch nichts dazu schreiben
Jens, schreib doch mal was dir auf dem Herzen liegt
Fakt ist, das ich das ABS gespürt habe im Hebel, Fakt ist, das der Serienmotor im Serientrimm untenrum TOT ist!!!
Wenn dann jetzt ein Kawahändler kommt und dann Äpfel mit Birnen vergleicht, ja bitte, dann soll er das halt machen.
Ansonsten hat mir die Kawa sehr gut gefallen, Handling TOP, Bremsen TOP, ABS hat gefunzt und und und.....
Wäre ja auch schlimm wenn die Kawa nicht gut wäre, nach der kompletten Neuentwicklung.
Ich finds Mopped gut, und denke auch, das da mit offener Anlage, Abstimmung, Fahrwerk und Rennreifen richtig was geht.
Zum BMW ABS kann ich genau das berichten was Flisi geschrieben hat, mit der HP Software ist die Bremswirkung nochmal deutlich besser, das Pulsieren spüre ich nicht mehr, eher kommt der Arsch hinten hoch.
Nichts für ungut Jungs, wenn ich Scheisse schreibe, dann sagt mir das, aber bitte mit Begründung
MFG
Ecotec

Aber ist mir auch egal, das sind meine Eindrücke als sogenannter "Testleser"
Wenn dann natürlich die Crem de la Crem des Forums, die eh immer nur zwei Sätze ohne Begründung schreiben kann was dagegen hat, dann kann ich auch nichts dazu schreiben

Jens, schreib doch mal was dir auf dem Herzen liegt

Fakt ist, das ich das ABS gespürt habe im Hebel, Fakt ist, das der Serienmotor im Serientrimm untenrum TOT ist!!!
Wenn dann jetzt ein Kawahändler kommt und dann Äpfel mit Birnen vergleicht, ja bitte, dann soll er das halt machen.

Ansonsten hat mir die Kawa sehr gut gefallen, Handling TOP, Bremsen TOP, ABS hat gefunzt und und und.....
Wäre ja auch schlimm wenn die Kawa nicht gut wäre, nach der kompletten Neuentwicklung.
Ich finds Mopped gut, und denke auch, das da mit offener Anlage, Abstimmung, Fahrwerk und Rennreifen richtig was geht.
Zum BMW ABS kann ich genau das berichten was Flisi geschrieben hat, mit der HP Software ist die Bremswirkung nochmal deutlich besser, das Pulsieren spüre ich nicht mehr, eher kommt der Arsch hinten hoch.
Nichts für ungut Jungs, wenn ich Scheisse schreibe, dann sagt mir das, aber bitte mit Begründung

MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022