Zum Inhalt

ZX10R 2011 im Straßentrimm....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

Normen hat geschrieben:
zx10speed hat geschrieben:Du würdest also den Serien Auspuff fahren , ja?
Ich frage , weil meiner Meinung der Kat im Schuhkarton unterm Motor der hauptsächliche Übeltäter sein wird was Leistung unten rum angeht.
Ein anderer ganz wesentlicher Faktor ist, das die TC sher feinfühlig arbeitet,
z.B. auf 3 das Motorrad wesentlich schwächer erscheinen lässt.
Ich denke also das die konfiguration wie ich sie jetzt gefahren habe, Auspuff/Filter/Übersetzung, schon für die meisten wichtiger ist.
Egal, muss jeder für sich wissen, gelegentlich werd ich das Serien Motorrad auch mal zur Rennstrecke mitnehmen...

Karsten
Erst würde ich sie mit Serienauspuff und sehr sehr wichtig Serien Federbein fahren. Einzige was ich ändern würde wäre der Reifen und das Ritzel. Dann ginge es Schritt für Schritt weiter.

Grüße Normen
Wieso ist das Serienfederbein soooooooo wichtig? Nur wegen den Kosten oder hat das andere Hintergründe :?:
to be the best you have to beat the best
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Vielleicht ist es ja wirklich so gut das es reicht , oder das man nur die Feder wechseln muss und kein ganzes Bein
Könnt ich mir jetzt so vorstellen
Is doch super je weniger ich ändern muss um ein gutes Bike zu haben um so besser auch für die Börse :wink:
Gruss L
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

RS-Lehrling hat geschrieben:Vielleicht ist es ja wirklich so gut das es reicht , oder das man nur die Feder wechseln muss und kein ganzes Bein
Könnt ich mir jetzt so vorstellen
Is doch super je weniger ich ändern muss um ein gutes Bike zu haben um so besser auch für die Börse :wink:
Gruss L
Eben, ich denke das inzwischen die originalen Federbeine ausreichen müßten. Daß die Hersteller sowas bauen können steht außer Frage. Höhe kann ich bei der Kawa auch durch unterlegen machen - -also tendiere ich hier stark zum Originalfederbein.
Ich war auch bei der SC59 nicht mit dem originalen sooo Unzufrieden, aber hier ist keine Höhenverstellung möglich gewesen, womit sich dann eine Überarbeitung erledigt hatte.
Und ein TTX kommt eher mal gar nicht in Frage...sei denn Öhlins überdenkt mal die Preise :roll:

Grüße Normen
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Das ist von Modell zu Modell stark unterschiedlich.
Bei den 04/05er Zx 10 waren wir mit umgebauten original Federbeinen mega zufrieden.
06/07 ging auch, aber nicht mehr so gut.
Bei den Modellen ab 08 war es so, das schon die Serienfederbeine nach 10-12 Runden zu heiss und weich wurden, das blieb auch nach Umbau so.
Dann gibt es noch andere Aspekte, z B: bei meiner RSV 4 hab ich das normale Öhlins durch ein TTX ersetzt, und war erst enttäuscht weil es sich bei vergleichbarer Einstellung nicht besser anfühlte, naja, das "normale" war auch schon gut. Dann hab ich erst gemerkt, das die Reifen einfach doppelt so lange halten.
Es ist also nicht der komplette Unterschied erkennbar wenn man mal 10 Runden testet.
So, schnell zurück in die Werkstatt, arbeit wartet........
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

@karsten

hast du bei der rsv4 auch die gabel angefasst ?
und geometrie geändert ( motorlage / sonstige einsätze )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Jens hat geschrieben:eco,

es ist technisch nicht möglich das bei der bmw mit warmen slicks im racemodus das abs arbeitet. was hast du da blos im hebel gespürt ?
Lieber Jens warum ist das nicht möglich, siehe auch Beitrag von Flisi, blockiert beim warmen Slick kein VR? Erschliesst sich mir nicht ganz. Lerne ja gerne dazu. Bekomme ja das HR in die Luft also regelt je nach Modus auch das ABS, und dazu kommen ja noch ein paar Faktoren mehr.
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

mr_spinalzo hat geschrieben:@karsten

hast du bei der rsv4 auch die gabel angefasst ?
und geometrie geändert ( motorlage / sonstige einsätze )
Da frag mal Alu Sauer...der hat das ganze Programm bei der RSV4 durch - -der ist von dem Teil Mega begeistert.

@Karsten

Ich teste ja nicht nur 10 Runden :wink:

Grüße Normen
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

nervtoeter hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:eco,

es ist technisch nicht möglich das bei der bmw mit warmen slicks im racemodus das abs arbeitet. was hast du da blos im hebel gespürt ?
Lieber Jens warum ist das nicht möglich, siehe auch Beitrag von Flisi, blockiert beim warmen Slick kein VR? Erschliesst sich mir nicht ganz. Lerne ja gerne dazu. Bekomme ja das HR in die Luft also regelt je nach Modus auch das ABS, und dazu kommen ja noch ein paar Faktoren mehr.
über bodenwellen oder wenn die gabel auf block geht , wirds wohl auch regeln ( soll mit serien maschinen schon mal vorkommen )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

wie hatten die abs diskussion ja im zuge der sc59 schon einmal...mit" lustigen" bildchen dabei :wink:
guckst du ->
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... c&start=70
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

BSB... geil geil geil...

MSSC

Bild

Bild

Pr1mo Racing

Bild

Bournemouth Kawasaki

Bild

AIR racing

Bild

Bild
Zuletzt geändert von DANNY444 am Mittwoch 6. April 2011, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten