hi,
hab mal ne fragen. wie kommuniziert ihr während eines langstrecken rennens mit der box?
ich hab da eine idee,weiß aber nicht ob die umsetzbar ist.folgendes stell ich mir vor.
einen schalter als sender am lenker anbringen, und der empfänger steht bei der boxencrew.
wenn ich jetzt früher als geplant in die box komme wissen die jungs schon bescheid.
außerdem würd mich mal interessiern wer seine boxentafel selbst gebaut hat und wie die aussehen.
gruß,thomas
kommunikation mit der box während des rennens
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- realracer Offline
- Motorrad: GSXR 750 K(
- Lieblingsstrecke: Dijon & Pan
kommunikation mit der box während des rennens
- drahtbürste Offline
Re: kommunikation mit der box während des rennens
ich hab sie selber gebaut....realracer hat geschrieben: außerdem würd mich mal interessiern wer seine boxentafel selbst gebaut hat und wie die aussehen.
gruß,thomas
1,4 meter hoch , 90 cm breit , mit insgesamt 4 feldern für rundenzeit , position , abstand zum hintermann und noch zu fahrende rundenzahl...
oben dann noch ein feld für namen des fahrers.....
nummern auch alle selber hergestellt....
bild kommt wenn ich es wieder in händen halte , spatestens zum IDM lauf am lausitzring....
gruß stefan
- schinnerhannes Offline
Re: kommunikation mit der box während des rennens
hab mal ne fragen. wie kommuniziert ihr während eines langstrecken rennens mit der box?
ich hab da eine idee,weiß aber nicht ob die umsetzbar ist.folgendes stell ich mir vor.
einen schalter als sender am lenker anbringen, und der empfänger steht bei der boxencrew.
wenn ich jetzt früher als geplant in die box komme wissen die jungs schon bescheid.
außerdem würd mich mal interessiern wer seine boxentafel selbst gebaut hat und wie die aussehen.
gruß,thomas
brauche meine boxentafel nicht mehr
war neu recht teuer - ist alles noch vorhanden - keine Schäden. Ist aus ALU mit Haltegriff - hat 4 Zeilen.
bei Interesse --> PN oder 0170-7622415
gruß harry
immer locker durch die Hose atmen 
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Schau mal ins Reglement ob eine solche Fernkommunikation überhaupt erlaubt ist!
"Damals", als ich auch mal ein paar 4 und 8h-Rennen gefahren bin, hatte ein Fahrer die Idee, ein handy auf den Tank zu tapen und irgendwann die Wahlwiederholungstaste zu drücken um anzuzeigen, dass er gleich in die Box kommt. Die Rennleitung hats verboten.
Wir haben damals über die Boxentafel kommuniziert (Box--> Fahrer). Ganz unten standen die Runden, die der Fahrer noch fahren soll, bis er reinkommen soll.
Umgekehrt (Fahrer-->Box) hat der Fahrer dann mit der linken Hand eine Winkbewegung gemacht, wenn er eine Runde später außerplanmäßig reinkommen wollte.
Gruß, Martin
"Damals", als ich auch mal ein paar 4 und 8h-Rennen gefahren bin, hatte ein Fahrer die Idee, ein handy auf den Tank zu tapen und irgendwann die Wahlwiederholungstaste zu drücken um anzuzeigen, dass er gleich in die Box kommt. Die Rennleitung hats verboten.
Wir haben damals über die Boxentafel kommuniziert (Box--> Fahrer). Ganz unten standen die Runden, die der Fahrer noch fahren soll, bis er reinkommen soll.
Umgekehrt (Fahrer-->Box) hat der Fahrer dann mit der linken Hand eine Winkbewegung gemacht, wenn er eine Runde später außerplanmäßig reinkommen wollte.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
@realracer, das wäre sicher sehr angenehm für die boxencrew, dann braucht sich diese an der boxenmauer nicht den arsch abfrieren oder die rübe von der sonne aufbrennen lassen, während du am track bist
ich fahre ab und zu zum spass langstreckenrennen mit. und da reicht es, wenn einer raus will, ein handzeichen zu geben, welches in der nächsten runde von der boxencrew bestätigt wird. vorher macht man sich halt aus, dass jeder z.B. 30 min. fährt. die runde drauf kommst rein und wechselst. anzeigetafel brauchen wir keine, da wir ohnehin ausser konkurrenz mitfahren ....
ich fahre ab und zu zum spass langstreckenrennen mit. und da reicht es, wenn einer raus will, ein handzeichen zu geben, welches in der nächsten runde von der boxencrew bestätigt wird. vorher macht man sich halt aus, dass jeder z.B. 30 min. fährt. die runde drauf kommst rein und wechselst. anzeigetafel brauchen wir keine, da wir ohnehin ausser konkurrenz mitfahren ....
"Omne animal post coitum triste"
Heute könnte das Handy aber auch für Racechrono drauf sein und dagegen dürfte das Reglement ja nichts haben.Martin hat geschrieben:Schau mal ins Reglement ob eine solche Fernkommunikation überhaupt erlaubt ist!