Die Spinn' doch da am Nürburgring
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Komm bei mir am Wohnwagen vorbei, da bekommst ein Bier. Garantiert kostenfreiGagameHl hat geschrieben:Das die Leute von der Nürburgring GmbH keine Ahnung vom Wirtschaften haben sollte ja mittlerweile jedem klar sein bei den Schulden, die die da anhäufen...
Ich habe heute eine Anfrage für ne Box am Nürburing beim PS-Racecamp gestellt und da sagen die mir doch glatt, dass eine Box für einen Tag 304€ kosten soll, also 24std. Mwst. ist bei dem großzügigen Preis natürlich enthalten.

Bin von Freitag - Sonntag Abend da.
Gruß, Didi
Das ist nicht mehr die Nürburgring GmbH...
"Die Nürburgring Automotive GmbH beschäftigt rund 350 festangestellte Mitarbeiter und ist zu je 50 Prozent im Besitz der Lindner Unternehmensgruppe aus Düsseldorf und der Düsseldorfer Mediinvest. Geschäftsführer ist Dipl. Kfm. Jörg Lindner. Eigentümer der Immobilien des Nürburgrings ist das Land Rheinland-Pfalz sowie der Landkreis Ahrweiler."
Und wem gehört wohl das LINDNER-Hotel...?
"Die Nürburgring Automotive GmbH beschäftigt rund 350 festangestellte Mitarbeiter und ist zu je 50 Prozent im Besitz der Lindner Unternehmensgruppe aus Düsseldorf und der Düsseldorfer Mediinvest. Geschäftsführer ist Dipl. Kfm. Jörg Lindner. Eigentümer der Immobilien des Nürburgrings ist das Land Rheinland-Pfalz sowie der Landkreis Ahrweiler."
Und wem gehört wohl das LINDNER-Hotel...?
------------------------------------------------------------------------realracer hat geschrieben:@gaga: ruf doch mal bei PS an und frag mal ob man über die buchen kann und natürlich auch was das kosten soll.
Die Preise habe ich über die PS Leute bekommen, Zitat:
"Ja, leider.

8 - 18 Uhr: 155,00 € zzgl. MwSt./Box
8 - 13 /13 - 18 Uhr: 100,00 € zzgl. MwSt./Box
18 - 8 Uhr (Nachttarif): 100,00 € zzgl. MwSt./Box"
------------------------------------------------------------------------
Ich nimm dich beim Wort und hol mir n Bier ab, aber nicht weil ich mir keins leisten kann, ich bring auch wohl eins mit!F-Didi hat geschrieben: Komm bei mir am Wohnwagen vorbei, da bekommst ein Bier. Garantiert kostenfrei![]()
Bin von Freitag - Sonntag Abend da.
Gruß, Didi

- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Lausitz: 75 m²-----ca 160€
Most: 34 m²---- ca 100€
Mugello: 144 m² mit Dusche und Toilette-----?
Oschersleben: 84 m² eine Dusche und Toilette für zwei Boxen--- ca180€
Pannonia 36 m²-------?
Rijeka: 60 m²----------?
Sachsenring: 70 m² mit Toilette-----ca 100€
Salzburgring: 43 m²-----------?
Spa: 32 m²---------------------?
Slovakia: 20 Stk a 40m“ ----ca 120€
Alles ohne Gewähr, manche Angaben nur gelesen o. gehört.
Most: 34 m²---- ca 100€
Mugello: 144 m² mit Dusche und Toilette-----?
Oschersleben: 84 m² eine Dusche und Toilette für zwei Boxen--- ca180€
Pannonia 36 m²-------?
Rijeka: 60 m²----------?
Sachsenring: 70 m² mit Toilette-----ca 100€
Salzburgring: 43 m²-----------?
Spa: 32 m²---------------------?
Slovakia: 20 Stk a 40m“ ----ca 120€
Alles ohne Gewähr, manche Angaben nur gelesen o. gehört.
Gruß von #132
- Udo Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 Tuono R
- Lieblingsstrecke: NS-Nordschleife, Spa
Super, bei mir bekommt man für 2 Tage Box am NBR ein Zelt für immer

Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Die haben echt einen an der Waffel......
Ich find bei Boxenpreisen ist der Sachsenring einfach unschlagbar! Die Boxen sind groß, haben ein WC und Druckluftanschlüsse... Am Sachsenring immer in ne Box! Wir haben da letztes oder vorletztes Jahr (weiß nicht mehr genau) 180 Euro für 2 tage bezahlt. Anreise und Einzug natürlich am Abend vorher! Mit 6-8 Leuten echt super!!
Ich find bei Boxenpreisen ist der Sachsenring einfach unschlagbar! Die Boxen sind groß, haben ein WC und Druckluftanschlüsse... Am Sachsenring immer in ne Box! Wir haben da letztes oder vorletztes Jahr (weiß nicht mehr genau) 180 Euro für 2 tage bezahlt. Anreise und Einzug natürlich am Abend vorher! Mit 6-8 Leuten echt super!!
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Daumen hoch!John`ek hat geschrieben:Super, bei mir bekommt man für 2 Tage Box am NBR ein Zelt für immer![]()
![]()

Die Boxenpreise waren zu meiner rennaktiven Zeit schon exorbitant hoch. Und nicht nicht nur die Preise für die Boxen.
Die vom Nürburgring haben einfach einen Sockenschuss und kalkulieren an der Realität vorbei. Die lassen die Boxen lieber leer als sie für vernünftiges Geld zu vermieten. Ist ja kaufmännisch nicht so falsch: Wo nix benutzt wird ist der Verschleiß geringer als da wo etwas genutzt wird. Und unterm Strich haben sie deshalb auch nicht weniger auf dem Konto.
Aber ist das Sinn einer Boxenanlage?
Die Preise der Boxen, egal auf welcher Rennstrecke, verstehe ich eh nicht. Letztendlich ist so eine Box ein ungeheizter Nutzraum ohne jegliche Ausstattung, die einen entsprechenden Preis rechtfertigen würde.
Sollte etwas drin sein, wie z.B. Anschlüsse ans Zeitnahmesystem/Bildschirm/TV oder ähnliches, wird das eh noch extra berechnet, oder?
Sprich, man bekommt eine ungeheizte Halle mit ungedämmten Wänden, evtl. gestrichenem Betonboden, etwas Strom aus sehr wenigen Steckdosen, das Ganze vorne und hinten mit einer Tür und einem Tor, das bestenfalls elektrisch zu bedienen ist. In ein paar Fällen hat man wenigstens noch ein Kaltwasserwaschbecken, eine Toilette und ne Dusche mit dabei. Was also rechtfertigt solche Preise? Einzig der Markt. Bestimmt nicht das Gebäude selbst.
Natürlich ist ne Box "bequem", aber wirklich gebraucht habe ich die nur bei Langstreckenrennen.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- spongy Offline
- Motorrad: SC59 - Chantalle
- Lieblingsstrecke: SPA
Bin mal so frei ->
http://www.rl-cup.de/index.php?option=c ... &Itemid=41
Im Preis ist natürlich die Nutzung des eigentlichen Fahrerlagers enthalten. Nur doof, dass man ohne nicht an die Box heran kommt

http://www.rl-cup.de/index.php?option=c ... &Itemid=41
Im Preis ist natürlich die Nutzung des eigentlichen Fahrerlagers enthalten. Nur doof, dass man ohne nicht an die Box heran kommt