Zum Inhalt

ZX10R 2011 im Straßentrimm....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

meier72 hat geschrieben:In der IDM fährt aber heute kaum noch jemand Schwarz Lager---und nun??? Das war vor 10 Jahren mal so !!

Grüße Normen

Was fahren die in der IDM? Serien Lager??[/quote]

Wenn du dir das Reglement mal richtig durchliest dann weist du auch warum das zumindestens keiner zugeben wird. :D

Gruß Thorsten

PS gehe mal davon aus das da bei den Top Teams alle Lager spielfrei sind.
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • meier72 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Montag 26. April 2010, 11:34
  • Wohnort: Achern

Kontaktdaten:

Beitrag von meier72 »

Nö, nö bei meinen Zeiten reicht Serie 8) Hat mich nur interessiert...
Hatte an der R1 auch mal Schwarz Lager weil originale defekt war aber ich merkte da auch kein Unterschied....So ein feingespür besitze ich nicht..

:lol:
Pokal oder Spital ! :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16941
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ThorstenGSXR hat geschrieben:PS gehe mal davon aus das da bei den Top Teams alle Lager spielfrei sind.
die drehen dann einfach andere Paßhülsen
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

ThorstenGSXR hat geschrieben:
meier72 hat geschrieben:In der IDM fährt aber heute kaum noch jemand Schwarz Lager---und nun??? Das war vor 10 Jahren mal so !!

Grüße Normen

Was fahren die in der IDM? Serien Lager??
Wenn du dir das Reglement mal richtig durchliest dann weist du auch warum das zumindestens keiner zugeben wird. :D

Gruß Thorsten

PS gehe mal davon aus das da bei den Top Teams alle Lager spielfrei sind.[/quote]

Gehe ich mal nicht von aus :wink:
Wie gesagt die Serienlager sind absolut o.k. - - auch für die IDM!! Aber will kann ja andere reinbauen - -wäre ja nicht die erste und letzte unnötige Umbaumaßnahme :D

Grüße Normen
  • A. Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Montag 3. Januar 2005, 19:34
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von A. »

Moin Moin,

habe mir in diesem Winter Schwarzlager vor Ort einbauen lassen, war sehr beeindruckend wie Herr Schwarz den Lagern das Spiel ausgetrieben hat . gerade Schwinge und Umlenkung habe masiv spiel bei meiner SC59 gehabt , was jetzt null ist.
Das Lenkopflager fertigt er aus einem "Stück" d.H. Obere Lagerschale , Sicherungsring und Gewindemutter sind bei ihm ein Teil, + Kegelrollenlager statt OriginalKugellager.
wo durch das Spiel was beim welches beim Anbremsen entsteht elliminiert wird.

ich bin letzte Woche in Alcarras gewesen und kann nur sagen, das das Bremsverhalten sich enorm verbessert hat. Ich konnte später bremsen als fast das gesammte Feld , weil die Maschine wie auf Schienen bremst. keinerlei unruhen oder zucken beim bremsen, TOP !

was die lagerumbauten am Heck betreffen kann ich nicht beurteilen , da ich aufgrund, ich sag mal fehl Informationen 4 Tage lang mit extremsten Reifenverschleis und Fahrwerks unruhen im Heckbereich zu kämpfen hatte , was ich , denke ich aber bald gelöst haben werde .

Gruß A.
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3947
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Ich dachte, der klebt einfach nur die Lagerschale ein. Hast Du mal ein Bild von diesem Lager "aus einem Stück", ich hab da irgendwie ein Verständnisproblem.
  • A. Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Montag 3. Januar 2005, 19:34
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von A. »

@ Walnussbaer

Bild habe ich keins,
aber ich war die ganze Zeit dabei wie er meine Lager angepaßt hat.
er preßt und Klebt die Lageschale in das Gewinde, so das es ein starres Teil ist .
Ich schwör

Gruß A.
  • Benutzeravatar
  • Windy Offline
  • Beiträge: 1259
  • Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
  • Motorrad: grün !
  • Wohnort: Chiemgau

Kontaktdaten:

Beitrag von Windy »

@johannes
der lagerinnenring hat eine größere aufnahmebohrung als das orginal.
darein kommt, spielfrei eingepresst,ein drehteil welches durchgehend das gewinde vom dorn hat. oben hat das drehteil noch nuten am umfang um sie anziehen zu können.
das lager drückt nach dem umbau nichtmehr auf das spiel lagersitz/dorn, sondern die kraft wirkt vom lager direkt auf die mutter welche wiederum kein spiel im gewinde hat., weil angezogen.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3947
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Verstanden! Danke.
  • Benutzeravatar
  • Langer Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Interessant :idea: :idea:

und was hat das mit der ZX10 zu tun :?: :?: :?: :?:
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
Antworten