Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Vorderradfelge 600er K6- Identisch mit der von der 1000er K7

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Genau, schäm Dich :lol:
Aber jetzt kriegst nen Lolli. gell!!

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

CarstenR6 hat geschrieben:tschuldigung leute, das ich ausnahmsweise mal etwas nicht wusste und deswegen auch mal fragen wollte.......
weil ich damit probleme habe aber nicht weiss warum, naja egal :cry: :cry: :cry:
nun heul doch nicht, wir sind ja bemüht :D
denkbar wäre natürlich auch, dass bei den unterschiedlichen Modellen ein unterschiedliches Material verwendet wurde, und damit die Reibpaarung eine andere ist und dadurch gegebenenfalls die Handkraft bei gleicher bremsleistung höher sein muss :wink:
  • preuss Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von preuss »

CarstenR6 hat geschrieben:tschuldigung leute, das ich ausnahmsweise mal etwas nicht wusste und deswegen auch mal fragen wollte.......
weil ich damit probleme habe aber nicht weiss warum, naja egal :cry: :cry: :cry:
Evtl. liegts daran das die Bremsscheibe mit anderen Belägen gefahren wurde als du verwendest.

Wenn man Sinter Beläge fährt legt sich ein Film auf die Bremsscheibe, buast du jetzt Carbon Bremsbeläge ein und reinigst die Scheibe nicht, bremst es ziemlich schlecht.

Genauso andersherum...

Also versuchs einfachmal mit Stahlwolle oder Schleifpapier und danach Bremsenreiniger, evtl. hilft das ja schon.

gruß :wink:
gruß Alex
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von rufer »

@Carsten: Ich hab sonst eine 600er Felge, können wir ja tauschen :)
Nein ehrlich, sind haargenau gleich. Auch bei den Bremsscheiben konnte ich keinen Unterschied fest stellen.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

okidoki
daaaanke Jungs
:D :D :D :D :D :D :D

her mit dem Lollieeeeee :lol:

das mit dem unterschiedlichen material, macht für mich Sinn, das könnte sein
mit einem Belag auf der Scheibe kann eigentlich nicht sein da ich sie abgeschirgelt hatte, aaaaber da schau ich auch nochmal

mille grazie @all

@rufer wollen wir tauschen? :wink:
  • Welpe Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Welpe »

CarstenR6 hat geschrieben: das mit dem unterschiedlichen material, macht für mich Sinn, das könnte sein
mit einem Belag auf der Scheibe kann eigentlich nicht sein da ich sie abgeschirgelt hatte, aaaaber da schau ich auch nochmal
Alex hat recht: Wenn ich früher von Sinter zu Carbon oder umgekehrt wechselte hatte ich ein ähnliches Phänomen. Stahlwolle/Edelstahlbürste + Bremsreiniger und Lappen halfen, dauerte aber 3-4 Runden bis es wieder normal war.
Junkie hat auch recht:
Die Reibwerte entscheiden wie es bremst, dass das über unterschiedliche Chargen hinweg völlig identisch ist kannst du nahezu ausschließen. Mit bissle Serienstreuung und ner sensiblen Hand merkst du das.
Habe ne 750er K6 und hatte auch schonmal ne 1000er K7 Felge drin und momentan ne Regenfelge mit unterschiedlichen Scheiben (1000er K7 + 750er K6 gemischt). Überall fühlt sich das immer kurz "anders" an. Vmtl. weil zuvor andre Beläge gefahren wurden. Dauert paar Runden, dann isses weg. Im Regen brauchts da vllt. einfach nur bissle länger.
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
Antworten