Zum Inhalt

Hilfe beim Rahmenvermessen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Udo Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 Tuono R
  • Lieblingsstrecke: NS-Nordschleife, Spa

Hilfe beim Rahmenvermessen

Beitrag von Udo »

Hallo,
da ich jetzt mal Zeit finde mir meine RSV nach dem Sturz in Spa genauer anzugucken, stelle ich mit Schrecken fest daß das Hinterrad nicht so steht wie es sein soll:shock: . Es ist (von hinten gesehen) um 2-3 Grad nach links geneigt und ich weiß jetzt nicht wo ich mal den Rahmen und Schwinge günstig im Raum Köln vermessen und Reparieren lassen kann. Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen und eine Adresse? Ich bin so richtig niedergeschlagen da mir das jetzt erst auffällt und will im neuen Jahr das ganze angehen. Dabei ist das Budget für das Renntraining, glaube ich, schonmal weg... :cry:

Viele Grüße,

Udo
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Also ich weiß nicht welchjes Baujahr deine RSV ist! Aber die Aprilliaschwingen die ich kenne schauen schon verdammt masiv aus.
Ich würd den Hobel erst einmal aufbocken und schauen ob nicht "nur" die Felge im Eimer, ist in dem ich sie drehe.Evtl auch mal die Schwinge und das Federbein locker machen, das sich verspannungen lösen. Kann auch sein das dein Ramenheck krumm ist und der Eindruck das dein Hinterrad schief ist täuscht.
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Antworten