Zum Inhalt

Superbike-WM: Letzter Ausweg Internet

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Superbike-WM: Letzter Ausweg Internet

Beitrag von Marcus97 »

Seit Jahren bemüht sich Infront um eine bessere Vermarktung der TV-Rechte der Superbike-WM, die Fortschritte sind jedoch klein. Nur per Internet finden alle Rennen den Weg zum Superbike-Fan.
Ob die Gespräche mit Eurosport Verbesserungen bringen, lässt sich wahrscheinlich erst Ende 2011 beurteilen. Im vergangenen Jahr haben sich die vollmundigen Versprechungen aus der französischen Firmenzentrale jedoch als leere Worthülsen herausgestellt. Insbesondere kurzfristige Programmänderungen und Verlagerung der Übertragung ins Pay-TV brachten die Superbike-WM-Fans zu Hause an den Bildschirmen auf die Palme.

Wer jedoch über einen schnellen Breitbandanschluss verfügt, dem steht das Internet als Alternative zur Übertragung im TV per Satellit oder Kabel zur Verfügung. Für vergleichsweise günstige Euro/Monat 4,90 (Jahres-Abo Euro 39,90) bieten die Franzosen den digitalen «Eurosport Player» an, mittels dem nicht nur Eurosport/Eurosport 2 empfangen werden kann, sondern auch Inhalte übertragen werden, die nicht offiziell ausgestrahlt werden. Dies beinhaltet die Superbike- und Supersport-WM sowie den Superstock-1000-Cup und die Superstock-600-EM. Alle Rennen sind sieben Tage nach einem Event per «video on demand» abrufbar. Mehr Superbike-WM geht nicht.

Das digitale Zeitalter haben längst auch andere Motorsport-Klassen für sich entdeckt: In Kooperation mit Speedweek werden zum Beispiel alle Läufe der Motocross-GP per Online-Streaming übertragen.
Wo ist denn nun hier der Unterschied zu Pay-TV?
Jemand,der kein Pay-TV zahlen will,wird sich doch auch nicht von Eurosport im Internet dazu gängeln lassen.
Wer mal das TV-Programm für das nächste Rennen in Assen gesehen hat,wird feststellen,dass sich zu 2010 nichts geändert hat...auf ES1 wird lediglich das SSP-Rennen live übertragen...die beiden SBK-Läufe gibts nur auf kostenpflichtigem ES2 oder im Internet gegen Gebühr....

LG Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • realracer Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K(
  • Lieblingsstrecke: Dijon & Pan

Beitrag von realracer »

das :vomit: mich echt an !!!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Superbike-WM: Letzter Ausweg Internet

Beitrag von Roland »

Marcus97 hat geschrieben: Wo ist denn nun hier der Unterschied zu Pay-TV?
Jemand,der kein Pay-TV zahlen will,wird sich doch auch nicht von Eurosport im Internet dazu gängeln lassen.
Wer mal das TV-Programm für das nächste Rennen in Assen gesehen hat,wird feststellen,dass sich zu 2010 nichts geändert hat...auf ES1 wird lediglich das SSP-Rennen live übertragen...die beiden SBK-Läufe gibts nur auf kostenpflichtigem ES2 oder im Internet gegen Gebühr....
Was ist ES nur für ein Kasperlverein? Und hier plärren welche "MotoGP back to ES".... :lol: :lol: :lol:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

ich könnt :icon_puke_l

und die Aufzeichnungen auf meinem Italienischen Lieblingssender funzen auch nicht.

Wenigstens ASSEN werde ich sehen können, weil ich live dabei bin :wink:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Im Sommer sitze ich eh nicht den Tag vor der Glotze und zeichne auf. Daher ist es mir relativ latte, ob ich eine Live-Sendung aufzeichne oder die Wiederholung der Läufe 1+2 abends ab 23 Uhr.
Bei den Aufzeichnungen kann ich mir wenigstens sicher sein, dass sie dann auch kommen - das ist bei den Liveübertragungen ja nicht unbedingt so :roll:

Wir sind nun mal Fans ein Randsportart, da muss man für's Schauen halt zahlen. Ich bin da recht schmerzfrei - oder anders ausgedrückt: wer 300€ für einen Satz Reifen hinlegt, kann auch 30€ für 1 Jahr Rennen live hinlegen - feddisch! 8)
Gruß / Ingbert
  • Joe Offline

Beitrag von Joe »

Also den Eurosport Player für 4,90 € pro Monat und jederzeit kündbar kann man sich doch während der Saison leisten, oder?!
  • coke Offline

Beitrag von coke »

das 125er und moto2 rennen kommt auch fast nie live...darüber regt sich keiner auf!?

im übrigen gibt es auch diverse onlinestreams alles mögliche an sport live bringen. sbk sowie motogp...frau oder mann muss sich eben zu helfen wissen
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Joe hat geschrieben:Also den Eurosport Player für 4,90 € pro Monat und jederzeit kündbar kann man sich doch während der Saison leisten, oder?!
das denke ich aber auch
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

moto2 kommt fast nie live :shock:
Kann mir einer sagen was stadessen ich immer gucke :?:

Und die 125er kostenfrei im Internet, oder schau ich da schon wieder was falsches? :shock:

:wink:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Newby Offline

Beitrag von Newby »

Ich vermute bei Moto2 mal die Aufzeichnung des Rennens .

Gruß Andreas
Antworten