Zum Inhalt

Spaßbefreite Spritpreise!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

in dieser Sache ist der Deutsche dumm träge und verdummt und zu feige geworden!!!!!!!!!!!!!!!! Leider!!!!!!!1
"People eating is wrong"
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Ich fahr mit LPG was mittlerweile auch 0,15€/l teurer geworden ist bis mein Elektro Polo fertig ist.

Der bekommt den Strom dann aus der hauseigenen Solaranlage, da können sie mich mal.
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

ca hat geschrieben:Ich fahr mit LPG was mittlerweile auch 0,15€/l teurer geworden ist bis mein Elektro Polo fertig ist.

Der bekommt den Strom dann aus der hauseigenen Solaranlage, da können sie mich mal.
Ich freu mich dann schon auf schöne Geschichten mit dem E-Polo. Dein Solarstrom reicht doch höchstens zum Brötchen holen, dann fährst du mit importiertem Atomstrom.

zu LPG - super Sache - aber meines Wissens ist derzeit noch das teurere Winter-LPG im Angebot, die Sommer-Mischung sollte wieder rund 10 Cent billiger sein. Oder?

Aber auch egal, ich gebe ordentlich Gas und fahre zwischen 8 - 11 Euro/100km. Tanken für ca. 35 Euro/300 km und Spaß mit nem 2,8er BMW-Sechszylinder.

Nur beim Moped tanken bekomm ich schlechte Laune an der Zapfsäule. Aber wählt alle schön Grüne, dann erreichen wir bald die 5Mark/2,50 €uro pro Liter.
  • JochenR1 Offline

Beitrag von JochenR1 »

In Brasilien tanken sie seit 30 jahren e85. in den usa e20. nur wir kacken uns mit e10 ein, was in echt e7 oder so ist.

aber das problem sind wir selber, jeder regt sich nur auf, aber niemand ist kosequent und sagt die regierung kann uns mal.

das einzigste was der träge, ängstliche deutsche kann ist der mit der masse schwimmen, siehe 1933 - 1945...

wir als volk sollten einheitlich uns gegen die hohen steuern und aufschläge und die preisabsprachen wehren und nicht alles den korrupten politikern überlassen und uns dann wundern udn aufregen warum diese nicht in unserem sinne handeln sondern erstmal nach sich und ihren sponsoren schauen

grüße
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

dadidada hat geschrieben:Ich freu mich dann schon auf schöne Geschichten mit dem E-Polo. Dein Solarstrom reicht doch höchstens zum Brötchen holen, dann fährst du mit importiertem Atomstrom.

zu LPG - super Sache - aber meines Wissens ist derzeit noch das teurere Winter-LPG im Angebot, die Sommer-Mischung sollte wieder rund 10 Cent billiger sein. Oder?
Als ich das Teil Ende Nov. gekauft hab (e38 728i Schalter) kam der Liter noch 0,68€, da wars aber auch schon fürchterlich kalt.

Ich bin mir sicher solange der Sprit nicht billiger wird tut sich da auch nicht viel.

Fahr übrigends mit 9-11l/100km und liege unter 10€/100km inkl. E10 fürs Warmfahren.

Mit dem Polo warte mal...
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Ich hatte mal gelesen, daß die Kanadier vor ne Weile auf ne Preiserhöhung mit nem Boykott eines Ölmultis (Tankstellenkette) für ein paar Wochen reagiert hatten. Somit senkte diese Kette die Spritpreise und die Anderen zogen mit :!:
Eine andere Lösung gibt es wohl nicht!
Gruß von #132

Beitrag von Ausreden-König »

Qir haben in unserem Alltagsaut(einem kleinen yaris) auch ne LPG Anlage.
Wir kommen mit 35 Euro ca 600 km weit.
Hier liegt der Preis bei 69 Cent. Bei über 1000 km in der Woche könnte ich mir auch nichts anderes leisten.:roll:
Selbst wenn ich einmal im Jahr den Zylinderkopf reparieren muss wegen dem Gas, bin ich immer noch billiger als mit allem anderen. 8)
Ich muss nur alle 2 Monate mal 10 Euro Spritt rein kippen und da ist es nur Super oder Super Plus. :wink:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • MRP Offline
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Beitrag von MRP »

Mal ganz davon abgesehen, dass der Fiskus an jedem Liter Sprit paarundachtzig cent verdient:

Vor Jahren wurde zu einer Boykottaktion aufgerufen, in der 2 Wochen lang nicht mehr bei einer bestimmten Marke getankt werden sollte, um die Macht des Verbrauchers zu demonstrieren. Bei "A" wie Aral sollte angefangen werden. Leider ist nix draus geworden.
Es wird Zeit, für einen neuen Versuch.

Dass wir nicht ohnmächtig sind, hat doch die Shell-Boykott-Aktion wg. der Versenkung der Brent-Spar Bohrinsel in der Nordsee. Nach 2 Wochen lenkten die ein, wg. weit weniger als 10% Umsatzeinbusse.

Gruß Ingo #57
  • imotepvhs Offline
  • Motorrad: Ducati
Beitrag von imotepvhs »

Ich wär da dabei aber ich Tank sowieso kaum mehr mein Auto....
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

MRP, so ist es :!:
Und wie JochenR1 sagt, der Deutsche ist zu bequem oder zu geführt :!:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
Antworten