Zum Inhalt

Jetzt drehen die Motorradhasser endgültig am Rad

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Beamer Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Beamer »

Ich bin mal gespannt, ob sie den Täter finden. Aber woanders wird auch immer wieder eine Ölspur gelegt und da interessiert es, außer den Motorradfahrern, keine Sau. Viel interessanter ist es doch die sogenannten zweirädrigen Raser zu überführen. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell man zu einem Raser gestempelt wird. Nur weil irgendwo ein neues Tempolimitschildchen aufgestellt wird und man es bergab schon im Leerlauf schafft dieses zu überschreiten, ist man schon ein Raser und sei es auch wenn es nur 10km/h waren.
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Fira hat geschrieben:Du verdammtes A********!!! Wenn Du das liest...
Hoffe nicht, dass dieses A******** hier im Forum aktiv ist, oder mitliest :shock:

Mein Beileid seiner Familie - über kurz oder lang kriegen Sie die S**
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Beamer Offline

Beitrag von Beamer »

Warum sollte so einer hier im Forum angemeldet sein? Außer vielleicht seinen Hass zu schüren. So einer treibt sich eher bei den Naturfreunden bis Ich-will-meine-Ruhe-haben.de herum.

Hier mal ein Beispiel: http://www.feldberginitiative.de/index. ... &Itemid=10

Dort ist die Sicherheit der Motorradfahrer aber nur ein vorgeschobener Grund. Der wirkliche Grund ist, dass man sich an einem warmen und sonnigen Wochenende in seiner Ruhe gestört fühlt. Wie empfindlich so manches Ohr eines Kilometer entfernten Anwohners ist, brauche ich hier wohl niemanden zu erzählen. Hier hört man selbst die Mäuse pupsen.
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

:evil: :evil: :evil: Unfassbar - wie krank muss man sein, dass einem derartige Konsequenzen wurst sind.

Utzi - dein Posting ist schon ziemlich daneben.
utzibbg hat geschrieben:Kommt auf unserem Hausberg am Eingang der Fränkischen Schweiz jährlich ein paarmal vor. ....... Hier werden wohl auch Traktorfahrer dafür bezahlt den ganzen Tag ihre Gefährte den Berg auf und ab zu bewegen.
Stimmt, die Ölspur ist fast schon obligatorisch. Zum Glück hat es noch keinen erwischt. Aber offenbar hast du noch nicht bemerkt, dass am Fuße "Deines Hausberges" Menschen leben, die an sonnigen WE´s keine Sekunde Ruhe finden. Und ja - manchmal fahren Bauern zu ihren Feldern, während der Ernte sogar mehrmals am Tag. Wenn ich schon die Formulierung "Hausberg" höre... gehe ich wohl recht in der Annahme, dass du zu denjenigen gehörst, die mit offenen Brüllrohren stundenlang "IHREN Würgauer" hoch und runter gasen und dabei dreist hinterm Ortsschild wenden. Wundert mich, dass noch kein Einheimischer ausgerastet ist und einen dieser Spacken vom Bock zog. Ich hätte sogar Verständnis dafür.

Denn nicht nur die Motorrad-Hasser werden skrupelloser, auch Motorradfahrer. Vor zehn Jahren hab auch ich am "Würgauer" das Fahren gelernt, allerdings geht das ohne Brülltüte und die letzten beiden Kurven vor dem Ortseingang, sowie Wenden hinterm Ortsschild waren absolut tabu. Heute gilt dieses ungeschriebene Gesetz nix mehr.

Heute wendet kaum einer aus Rücksicht auf Anwohner auf der Wendeplatte vorher. Auch genügt es nicht mehr, zwei - dreimal rauf/runter zu fahren, die Möchtegern-Rossis fahren den halben Tank leer. Das rechtfertigt sicherlich nicht, Leben und Gesundheit von Motorradfahrern durch Öl-Attacken zu gefährden, liefert aber vielleicht die Erklärung dafür, warum manche "austicken".

Übrigens - für mich hat der Berg wegen zu vieler Idioten und auch aus Vernunfts- wie Spaßgründen seine Anziehungskraft verloren - am Tag als ich mich auf die Kringeldreherei eingeschossen hatte. Heute fahre ich über den Würgauer beschwingt in die Fränkische, rauche beim Herman (Insider) ne Kippe, und suche den Grenzbereich auf der Rennstrecke.

dadidada
  • Beamer Offline

Beitrag von Beamer »

Dito, nur gilt das für eine andere Strecke. Für diejenigen, die die Hausstrecke immer wieder abfahren, habe ich auch kein Verständnis.
  • misey Offline
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von misey »

Ich bin fassungslos über eine solche Tat und ich würde mir wünschen das man diesen fasst.

Es ist schon richtig das es äusserst mühsam ist an gewissen Bergstrecken, daher müssen wir auch mit der Konsequenz leben das diese Strecken für Motorräder Geschwindigkeitslimits von 60km/h oder weniger haben und an den Wochenenden teil gar nicht befahren werden dürfen. Das haben sich die Brülltütenraser offensichtlich redlich verdient und alle anderen müssen mitbüsen.

Das darf aber nicht darin enden das man wissentlich Verletzungen oder gar den Tod eines Kradfahrers in Kauf nimmt und Ölspuren legt. Zumal alle davon betroffen sind, egal ob Hausstreckenraser oder Tourenfahrer.

Gruss
Michael
  • dka Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von dka »

wahnsinn

am rurstausee in der eifel sind wie von zauberhand, zufällig in den kurven auch ölspuren seid jahren immer wieder zu finden, leider
  • pjoki56 Offline

Beitrag von pjoki56 »

UNFASSBAR
So etwas hört mann immer öfter , aber mit todesfolge ist schon sehr traurig .ich wünsche das derjenige gefast wird und auf fahrlässige tötung
verurteilt wird wir können nur die augen und ohren spitzen da sich solche leute immer mit soetwas brüsten
immer eine handbreit aspalt unterm gummi
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

r1racer hat geschrieben:
Hoffe nicht, dass dieses A******** hier im Forum aktiv ist, oder mitliest :shock:

Mein Beileid seiner Familie - über kurz oder lang kriegen Sie die S**
Sorry Henning, aber würde er/sie denn etwas anderes erwarten, selbst wenn er/sie mitliest? Vielleicht ein..... 'ach ich bin dein größter Fan, bitte mach das nochmal das war so toll!!!!'

??????
:shock: :shock: :shock:

..... jeder Motorradfahrer, der das mitbekommen hat, hat einen Hass auf diese Menschen.....damit müssen sie jetzt leben. Eine schlimmere Strafe gibt es gar nicht als dieses Gewissen, das sie jetzt mit sich herumtragen müssen....

Aber nun was anderes: kennt irgendjemand den Verünglückten?

Grüßle, Stef
Zuletzt geändert von Fira am Dienstag 19. April 2011, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
  • shgfa Offline
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

Es war ja eine Fireblade, von daher war die Angst groß, dass es einer aus dem cbr1000rr.de Forum war aber noch wird keiner vermißt.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
Antworten