Kupplung trennt nicht mehr
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Kupplung trennt nicht mehr
ich habe gestern und vorgestern an meiner R6 ein wenig herumgeschraubt (anderer Motor, etc.). Jedenfalls ist mir gestern Abend aufgefallen, dass die Kupplung nicht mehr trennt, wenn man den Kupplungshebel betätigt.
Wer hat eine Idee woran das liegen könnte???
P.S. Die mechanische Betätigung (Ausrücken) fuktioniert einwandfrei aber die Kupplung trennt eben leider nicht mehr. Können Reib- und Stahlscheiben vielleicht verkleben? (Habe das bisher immer für Blödsinn gehalten).
Beim Ausbau der Stahl- und Reibscheiben konnte ich auch nichts ungewöhnliches feststellen...
ich habe gestern und vorgestern an meiner R6 ein wenig herumgeschraubt (anderer Motor, etc.). Jedenfalls ist mir gestern Abend aufgefallen, dass die Kupplung nicht mehr trennt, wenn man den Kupplungshebel betätigt.
Wer hat eine Idee woran das liegen könnte???
P.S. Die mechanische Betätigung (Ausrücken) fuktioniert einwandfrei aber die Kupplung trennt eben leider nicht mehr. Können Reib- und Stahlscheiben vielleicht verkleben? (Habe das bisher immer für Blödsinn gehalten).
Beim Ausbau der Stahl- und Reibscheiben konnte ich auch nichts ungewöhnliches feststellen...
- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
- Kurvenjunkie Offline
Bei laufendem Motor...
Werde mal beim Kupplungshersteler anrufen. Vor rund 3 Wochen lief sie noch ohne Probleme und trennte...
Habe mich nicht getraut, das Maschinchen bei laufendem Motor abzubocken, da ich das Rad mit dem Fuß nicht anhalten konnte...
Spiel etc. ist wie im WHB beschrieben eingestellt.
Allerdings ist die Rückplatte der Kupplung auch etwas verschlissen. Werde das Teil heute austauchen (da ich noch eine habe) und die Kupplung komplett neu zusammenbauen incl. aller Teile. Sollte das nicht funzen bin ich ratlos aber schauen wir mal...
Werde mal beim Kupplungshersteler anrufen. Vor rund 3 Wochen lief sie noch ohne Probleme und trennte...
Habe mich nicht getraut, das Maschinchen bei laufendem Motor abzubocken, da ich das Rad mit dem Fuß nicht anhalten konnte...
Spiel etc. ist wie im WHB beschrieben eingestellt.
Allerdings ist die Rückplatte der Kupplung auch etwas verschlissen. Werde das Teil heute austauchen (da ich noch eine habe) und die Kupplung komplett neu zusammenbauen incl. aller Teile. Sollte das nicht funzen bin ich ratlos aber schauen wir mal...
- Kurvenjunkie Offline
Werde die gesamte Kupplung tauschen incl. aller Stahl- und Reibscheiben, denn das ist mir dann echt zu blöd.
Komisch nur, dass die Kupplung vor 3 Wochen noch ohne Probleme gefunzt hat.
Komisch nur, dass die Kupplung vor 3 Wochen noch ohne Probleme gefunzt hat.
- Ketchup#13 Offline
Abrieb habe ich in der Kupplung auch gefunden (graues Öl).
Ganz so gut sieht sie nicht mehr aus, die Stahlscheiben sind ebenfalls allesamt tiefblau angelaufen...
Werde einfach alles tauschen, da ich nach meiner Shoppingtour noch genug Teile auf Lager habe...
Trotzdem danke für die Infos!!!!
Ganz so gut sieht sie nicht mehr aus, die Stahlscheiben sind ebenfalls allesamt tiefblau angelaufen...
Werde einfach alles tauschen, da ich nach meiner Shoppingtour noch genug Teile auf Lager habe...
Trotzdem danke für die Infos!!!!
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
und warum nimmst nicht einfach mal die Fußbremse also den Hebel da unten rechts statt mit dem Fuß gegen das Rad zu treten? Dann steht auch das Rad, bischen Gas und es wird besser.Kurvenjunkie hat geschrieben:Habe mich nicht getraut, das Maschinchen bei laufendem Motor abzubocken, da ich das Rad mit dem Fuß nicht anhalten konnte...
- Kurvenjunkie Offline
Das Motorrad stand ungünstig und ein Haufen Teile lagen rechts davor herum... Prinzipiell hast Du aber vollkommen Recht!