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Batterie entlädt sich während des Fahrens

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  • Stonie Offline
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Beitrag von Stonie »

Oder du misst mal den Regler, geht imho schneller :wink:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Siebi Offline
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Beitrag von Siebi »

fast alles klar...
Zuletzt geändert von Siebi am Sonntag 24. April 2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
  • Siebi Offline
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Beitrag von Siebi »

kannst du mir noch verraten wo ich diesen Stecker an meiner RN09 finde? :? :D
hab mich bisher von der Elektronik vom Moped noch fern gehalten...
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  • Wolfgang vom BO Offline
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Beitrag von Wolfgang vom BO »

Verfolge doch einfach das Kabel, welches aus dem Limadeckel kommt.
Geht direkt zum Regler :wink:
Gruß Wolli #77
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  • Siebi Offline
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Beitrag von Siebi »

also die Spannung liegt bei 5000 bei ca. 70 Volt...
kann ich den Regler an sich auch noch anders kontrollieren um das Ergebnis zu bestätigen?
  • Siebi Offline
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Beitrag von Siebi »

ich glaub jetzt versteh ichs :)
da ich ja bei laufendem Motor keine 14.4 Volt an der Batterie habe, aber an dem Stecker von der Lima die ca. 70 Volt, muss der Regler kaputt sein, richtig? :)
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  • Wolfgang vom BO Offline
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Beitrag von Wolfgang vom BO »

Ja, zum einen kannst du eine Diodenprüfung machen oder du nimst den Stecker direkt hinter dem Regler und misst dort die Spannung.
Der Stecker sollte dabei aber nicht getrennt werden :wink:
Wenn du nun dort eine Spannung von ca. 14 Volt hast, liegt das Prob am Kabelbaum.
Gruß Wolli #77
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  • Dragracer Offline
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Beitrag von Dragracer »

Siebi hat geschrieben:ich glaub jetzt versteh ichs :)
da ich ja bei laufendem Motor keine 14.4 Volt an der Batterie habe, aber an dem Stecker von der Lima die ca. 70 Volt, muss der Regler kaputt sein, richtig? :)

Richtig! :lol:
1-2.August Sachsenring AREA58 Racing
12-13.06 Bremerhaven
Manchmal verlier' ich,
manchmal gewinnen die Anderen...
  • Siebi Offline
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Beitrag von Siebi »

eins verstehe ich aber immer noch nicht so wirklich,
warum entlädt sich meine Batterie beim Fahren?
Die Stromversorgung kommt ja anscheinend von der Lichtmaschine, sonst könnte ich nicht fahren. Aber was zieht dann auch noch Strom von meiner Batterie??
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  • Iceman Offline
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Beitrag von Iceman »

Wenn ich das mal richtig verstanden habe,

alle Verbraucher werden von der Batterie versorgt, diese wird von der Lichtmaschine geladen. Die Batterie wirk wie ein Puffer (Gleichrichter, Spannungsstabilisator)

Gruß

Iceman
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