Hallo
Ich tue mich etwas schwer mein Problem mit Worten zu beschreiben, daher beschreibe ich zunächst was passiert ist.
Ich konnte mein neues Motorrad noch nicht wirklich testen aber beim rum rollen auf dem Hof und beim gelegentlichen warm laufen lassen hat es nie Anzeichen für Probleme gegeben.
Nach dem ich den, vom Vorbesitzer angefertigten Auspuff, gegen denn leichteren und leiseren, der mir mitgegeben wurde, ausgetauscht hatte und ich das Steuergerät habe umprogrammieren lassen war immer noch alles top. So hatte ich auch am ersten Tag auf der Rennstrecke keinerlei Probleme. Am zweiten Tag ist Sie mir dann am Vorstart einmahl ausgegangen, aber einmahl ist kein mahl.
Dann ist es passiert. Es war gerade keiner da der mir beim aufbocken zur Hand gehen konnte und da ist das Motorrad auf die rechte Seite umgekippt, wären es am Bulli lehnte und ich den Ständer herbei holte. Es verging vielleicht eine Minute bis das Motorrad wieder auf denn eigenen Rädern stand. Augenscheinlich war nichts beschädigt, lediglich etwas Wasser war aus dem Überlauf des Ausgleichsbehälters in den Bug gelaufen.
Ab diesem Zeitpunkt konnte ich das Motorrad mit Standgas nicht mehr warm laufen lassen. Nach wenigen Sekunden wurde der lauf sehr unruhig, nach dem die Drehzahl anfing zwischen 1200 und 800 immer wieder hin und her zu springen ging das Motorrad dann auch wieder aus. Beim fahren zeigte sich gelegentlich eine ruckelnde Gasannahme bei niedrigen Umdrehungen. Un das Motorrad ging auch einmahl beim zurückschalten aus.
Wieder zuhause angekommen versuchte ich erneut das Problem zu finden. Ich fand ein par tropfen Öl in der Airbox und unterhalb des Schwammes war schon eine kleine Pfütze. Außerdem entdeckte ich das die Kabel der Lambdasonde beschädigt waren, ihre Isolierung war offen. Ich habe die Kabel wieder Isoliert, das Öl aus der Airbox entfernt, aber am Motorlauf änderte sich nichts. Darauf hin habe ich noch mahl den andren Auspuff probiert aber ohne eine Änderung. Dabei habe ich einmahl vergessen die Lambdasonde wieder einzustecken. Ich habe nicht beobachtet ob zu diesem Zeitpunkt die Fehler Lampe an zeigte oder nicht aber auf jeden Fall zeigte sich das gleiche verhalten im Standgas.
Ich tendiere dazu die Lambdasonde auszutauschen oder einen Oxygen Sensor Eliminator zu verwenden.
Was meint ihr dazu. Was könnte ich sonst noch prüfen. Wenn nichts hilft muss ich die Mühle sonst noch einem Fachkundigen überlassen.
EDIT:
Hatte mir jetzt noch mahl etwas Zeit für mein Motorrad genommen. Und bin dem Fehler auf die schliche gekommen.
Eine Zündkerze war defekt. Ein wunder das die überhaupt noch, zumindest zeitweise, funzte.
[erledigt] GSXR 1000 K7 Problem Motorlauf.
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
[erledigt] GSXR 1000 K7 Problem Motorlauf.