Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Contour HD OHNE Windgeräusche

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Contour HD OHNE Windgeräusche

Beitrag von ABBIEGER »

Moin Moin

hab die Contour HD, will dies Jahr aber nich wieder diese scheiß Wind geräusche haben. Hab schon dieverse Seiten gelsen wo man nen Externes Micro angeschlossen hat, leider hab ich nich die gedult für feinlöten :-(

hat einer noch ne Idee wie ich die Geräusche weg bekomme? einfach zu kleben bringt auch nichts hatte die Cam an dem Saughalter dran und hab die Cam schon rundrum mit Klebeband eingewickelt aber leider immernoch Pfeifen :-(
  • swer Offline

Beitrag von swer »

Kenne das Problem.

Da ich zwei habe, benutze ich bei der Nachbearbeitung die Tonspur der Kamera die ich nach hinten filmend unter der Sitzbank angebracht habe. Bei meiner Superduke ging das ganz gut. Nur machte vielleicht die Temperatur der Abgasanlage der Contour etwas zu schaffen. Die aufnamen dieser brachen vorzeitig ab. Aber die Kamera und der Akku arbeiten immer noch wie erwartet.

Ich mein vielleicht findet sich ja ein Plätzchen wo es kaum Wind gibt, z.B. auf der Gabelbrücke
  • ABBIEGER Offline
Beitrag von ABBIEGER »

hab die Cam an der verkleidung da is leider wind.... das ding is ich hab schon das loch von dem Mic abgeklebt aber macht immernoch lärm :?
  • Alex-HE Offline

Beitrag von Alex-HE »

Hab das gleich Problem, am schlimmsten ist es wenn sie am Helm montiert ist, habs auch schon mit klebeband probiert und mir auch schon die Silikonhülle gehol,t weil ich gedacht habe, das das Gehäuse die Geräusche überträgt und somit n bisschen gedämpft wird, aber der Erfolg war maginal.

Auch die Verstellung der Sensibilität bringt rein garnichts.....vielleicht sollte man das Ding komplett in diese Hundedecke einwickeln, wie es die Wetterfrösche machen wenns stürmt! :lol:
-----------------------------------------
Sponky #585
  • ABBIEGER Offline
Beitrag von ABBIEGER »

http://www.husaberg-forum.de/wbb2/threa ... #post22866

dafür hab ich einfach kein händchen
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Jury84K3 hat geschrieben:http://www.husaberg-forum.de/wbb2/threa ... #post22866

dafür hab ich einfach kein händchen
Pfui Teufel, ne Maniküre wäre als erstes angebracht :!:
Gruß von #132
  • Gerero Offline

Beitrag von Gerero »

vielleicht hilft es, wenn man schaumstoff oder etwas ähnliches über das mikrofon klebt, damit die windgeräusche gefiltert werden...hab ich bisher aber selbst auch noch nicht ausprobiert...
  • ABBIEGER Offline
Beitrag von ABBIEGER »

Gerero hat geschrieben:vielleicht hilft es, wenn man schaumstoff oder etwas ähnliches über das mikrofon klebt, damit die windgeräusche gefiltert werden...hab ich bisher aber selbst auch noch nicht ausprobiert...

das ding is das kleine loch unterhalb der Cam kann nicht nur für den Ton verantworltich sein denn das hab ich zugeklebt :-( wer da mal ne socke oder sowas drüber machen oder wie die im TV haben^^ so nen kleinen bieber drüber ziehen oder so :D
Antworten