Racecamp Nürburgring
Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!
- Knoby Offline
- Beiträge: 1130
- Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 02:37
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- Wohnort: Werne a.d.Lippe
- nomis157 Offline
- Beiträge: 804
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
- Wohnort: PLZ 64
Über diese scheiß Bodenwelle bin ich auch 2x gepoltert die hebt das Rad gut aus nur bei mir gings zum Glück nochmal gut.Honkomedes hat geschrieben:da warst du bestimmt nicht der einzige, weil irgendwann standen auch keine gruppen mehr auf der Zeitenliste.nomis157 hat geschrieben:Was sagt ihr zu der Gruppeneinteilung? Ich hab mich 2 mal beschwerd weil in der A Gruppe teilweise Leute im Landstraßentempo rumgeschlichen sind.
also ich glaube da wurde überhauptnichts eingeteilt vom veranstalter aus mich haben sie bei der Anmeldung nur gefragt ob ich lieber in D will statt in C weil da weniger los sei.
btw. das war dann mein Abflug: http://vimeo.com/22857587
Wahrscheinlich hab ich schon am einem lenkerende gedrückt um die kurve einzuleiten als das Hinterrad hoch kam =/. Naja nächstesmal überhole ich so eine gruppe eben vorsichtiger.
Also ich hab mich am Freitag bei 2:18.3 eingeschwuchtelt. Am Samstag hat mich der Alex Brab dann zu 2:14.3 gezogen war ich für das erste mal Nürburgring auch voll zu frieden mit wenn man mal freie fahrt hatte.
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
- Phil#4 Offline
- Beiträge: 795
- Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 19:51
- Motorrad: ZX6P/R
- Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka
Ich hätte sicher auch ohne Probleme in die A Gruppe wechseln können, bin aber erst in Turn 5 (Turn 4 ist übrigens ausgefallen wegen dem Heli) unter 2:20:xxx gefahren.
Und dann wars mir für Turn 6 auch egal.
Bin dann auch mit dem "Dirty Harry" ganz vorne als erster raus...
Somit hatten wir ca. 2-3 Runden freie Bahn bis das Kreise fahren begann.
Und dann wars mir für Turn 6 auch egal.
Bin dann auch mit dem "Dirty Harry" ganz vorne als erster raus...
Somit hatten wir ca. 2-3 Runden freie Bahn bis das Kreise fahren begann.

wer später bremst, ist länger schnell.
-
- Dirty Harry 56 Offline
- Beiträge: 5
- Registriert: Freitag 23. Januar 2009, 21:28
Hallo ,
So klein ist die Welt, schon länger nicht mehr im R 4 Fun gewesen .
Bin Dirty Harry 56 mit der schwarzen Blade , hatte auf der Lederkombi hinten mein dirty Harry drauf.
Wollte auch nachher in Gruppe A wechseln aber die Gruppe war leider schon voll.
Aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht,war letztes mal am Ring vor 3 Jahren.
Wenn die Grand Prix Strecke geöffnet ist, macht es ja auch Spaß, liebe den unteren teil der Dunlop Kurve u.s.w.
Gruß Harry
So klein ist die Welt, schon länger nicht mehr im R 4 Fun gewesen .
Bin Dirty Harry 56 mit der schwarzen Blade , hatte auf der Lederkombi hinten mein dirty Harry drauf.
Wollte auch nachher in Gruppe A wechseln aber die Gruppe war leider schon voll.
Aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht,war letztes mal am Ring vor 3 Jahren.
Wenn die Grand Prix Strecke geöffnet ist, macht es ja auch Spaß, liebe den unteren teil der Dunlop Kurve u.s.w.
Gruß Harry
Phil_Tha_Funk hat geschrieben:Ich glaube es waren halt keine Zeiten für die Einteilung der Gruppen festgelegt.
Was den Gruppen letztendlich auch zum Verhängniss geworden ist.
Ich kann nur von Freitag reden.
Meine Nachbarn waren in Gruppe A und waren nicht schneller wie 2:30:xxx.![]()
Ich war in Gruppe B und war mit meiner 2:19:472 auf der Gesamtliste auf Platz 23 von 170 !![]()
Wie in dem anderen Thread schon gschrieben... ist "Dirty Harry" hier ? Er war nämlich ziemlich der Einzige mit dem es Spaß gemacht hat in Gruppe B!
Um alle anderen in der Gruppe sind wir Kreise gefahren!
Und 2:19:xxx ist wohl keine RACER (Gruppe A) Zeit. (?)
Ach und die Zeitnahme war eine Katastrophe am Freitag!
Hab mir meine Zeiten sogar per Mail schicken lassen müssen!
NO Faer
- Phil#4 Offline
- Beiträge: 795
- Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 19:51
- Motorrad: ZX6P/R
- Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka
Yeah Harry da bist du ja !Dirty Harry 56 hat geschrieben:Hallo ,
So klein ist die Welt, schon länger nicht mehr im R 4 Fun gewesen .
Bin Dirty Harry 56 mit der schwarzen Blade , hatte auf der Lederkombi hinten mein dirty Harry drauf.
Wollte auch nachher in Gruppe A wechseln aber die Gruppe war leider schon voll.
Aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht,war letztes mal am Ring vor 3 Jahren.
Wenn die Grand Prix Strecke geöffnet ist, macht es ja auch Spaß, liebe den unteren teil der Dunlop Kurve u.s.w.
Gruß Harry
Phil_Tha_Funk hat geschrieben:Ich glaube es waren halt keine Zeiten für die Einteilung der Gruppen festgelegt.
Was den Gruppen letztendlich auch zum Verhängniss geworden ist.
Ich kann nur von Freitag reden.
Meine Nachbarn waren in Gruppe A und waren nicht schneller wie 2:30:xxx.![]()
Ich war in Gruppe B und war mit meiner 2:19:472 auf der Gesamtliste auf Platz 23 von 170 !![]()
Wie in dem anderen Thread schon gschrieben... ist "Dirty Harry" hier ? Er war nämlich ziemlich der Einzige mit dem es Spaß gemacht hat in Gruppe B!
Um alle anderen in der Gruppe sind wir Kreise gefahren!
Und 2:19:xxx ist wohl keine RACER (Gruppe A) Zeit. (?)
Ach und die Zeitnahme war eine Katastrophe am Freitag!
Hab mir meine Zeiten sogar per Mail schicken lassen müssen!

War ein geiler Tag am Freitag !
Ok du hast es also versucht in die A Gruppe zu kommen... "Gruppe voll..." lächerlich, mit Fahrern deren Zeiten nicht unter 2:30 kamen.

Naja. ^^
wer später bremst, ist länger schnell.
- moik Offline
- Beiträge: 3626
- Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: An der Nordschleife
Hi,Phil_Tha_Funk hat geschrieben: Ok du hast es also versucht in die A Gruppe zu kommen... "Gruppe voll..." lächerlich, ..
so eine Antwort ist natürlich nicht gerade toll.
Aber wenn ihr schon zu zweit wart die sich in die zu langsame Gruppe einsortiert haben, liegt da der Fehler nicht auch etwas an euch selber?
Genauso wie diejenigen, die sich mit 2:30+ in A einbuchen?
Ich bin das erste mal mit PS unterwegs gewesen und habe auch nix mit denen zu tun, kann aber deren Problematik aus eigener Erfahrung auch gut nachvollziehen.
Da melden sich wahrscheinlich 30% der Teilnehmer komplett falsch an. Selbst Über und Unterschätzung.
Die merken dann. " Oha macht ja doch kein Spaß, nu mal schnell hin zum Veranstalter und wechseln."
Aber genau das geht nu mal nicht, wenn die Veranstaltung ausgebucht ist - das ist doch irgendwo logisch.
Wenn die theoretisch dann alle nach Wunsch umgruppieren würden, sind es nachher 80 Leute in der einen und 50 in der anderen Gruppe.
Dann geht das Gemaule genauso los.
Versteht mich bitte nicht falsch - nix gegen euch beide, ich finde es gut, das des Thema hier angesprochen wird. Meine obige Aussage ist eher generell - auf alle Gruppentrainings bezogen.
Als Teilnehmer muss man sich einfach auch mal im klaren darüber sein, das man SELBST verantwortlich für die eigene Gruppenwahl ist.
Was für mich z.B. gar nicht geht sind Aussagen wie leider selbst schon bei Veranstalter XY gehört: "Die Schnelle ist voll, fahr doch in der Zweiten mit."
Da muss ich dann eben sagen: "Nö, dann eben nicht."
Ist asi vom Veranstalter, aber dann auch mal selbst Verantwortung übernehmen und den Tag eben nicht fahren, bzw. den Veranstalter danach generell meiden. Gibt genug Gute.
cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
- Phil#4 Offline
- Beiträge: 795
- Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 19:51
- Motorrad: ZX6P/R
- Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka
Ich stimme dir bis auf den Satz, dass wir auch selber schuld seien durchaus zu.
Denn 2:19 ist keine Racer Zeit!
Racer beginnt bei mir unter 2:15.
Das "Problem" war einfach, dass das Gesamtniveau an dem Tag relativ niedrig war.
Selber schuld sind die Leute, die wohl wissend nicht schneller wie 2:30 fahren - und sich trotzdem in der A Gruppe anmelden.
Ich war das erste mal am NBR. (hatte garkeine Zeit)
Die Jungs neben mir fahren seit 5-6 Jahren dort!
Ich will ja nicht meckern ^^
Sondern nur meine Meinung grund tun.
War trotzdem gut die Veranstaltung.
Denn 2:19 ist keine Racer Zeit!
Racer beginnt bei mir unter 2:15.
Das "Problem" war einfach, dass das Gesamtniveau an dem Tag relativ niedrig war.
Selber schuld sind die Leute, die wohl wissend nicht schneller wie 2:30 fahren - und sich trotzdem in der A Gruppe anmelden.
Ich war das erste mal am NBR. (hatte garkeine Zeit)
Die Jungs neben mir fahren seit 5-6 Jahren dort!

Ich will ja nicht meckern ^^
Sondern nur meine Meinung grund tun.

War trotzdem gut die Veranstaltung.
wer später bremst, ist länger schnell.
- moik Offline
- Beiträge: 3626
- Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: An der Nordschleife
Hi Phil,
jo darauf will ich ja auch raus.
Ich weiss, das die Veranstalter hier mitlesen und die Guten ziehen sich auch ihre Infos hier raus um besser zu werden.
Von daher finde ich es gut, das wir hier unsere Meinungen austauschen, ohne groß zu knöttern
.
Schau dir mal die Listen von z.B. DMC Rennen auf dem Nring an. Ich fürchte da musst du deine Meinung mit der "Racer Anfang 2.15" biserl nach unten korrigieren
.
Zumindest im Bereich von den Hobbyrennen und um die gehts dann ja auch bei Standardtrainings.
cya da Moik
jo darauf will ich ja auch raus.
Ich weiss, das die Veranstalter hier mitlesen und die Guten ziehen sich auch ihre Infos hier raus um besser zu werden.
Von daher finde ich es gut, das wir hier unsere Meinungen austauschen, ohne groß zu knöttern

Schau dir mal die Listen von z.B. DMC Rennen auf dem Nring an. Ich fürchte da musst du deine Meinung mit der "Racer Anfang 2.15" biserl nach unten korrigieren

Zumindest im Bereich von den Hobbyrennen und um die gehts dann ja auch bei Standardtrainings.
cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
Ich bin in Gruppe B am Samstag und Sonntag unterwegs gewesen. Am Samstag habe ich es nicht geschafft eine schnelle Runde zu fahren ohne das mich jemand mal kurz aufgehalten hat. Am Sonntag war es dann im 4 und 5 Turn für ein paar Runden möglich.Phil_Tha_Funk hat geschrieben:Ich stimme dir bis auf den Satz, dass wir auch selber schuld seien durchaus zu.
Denn 2:19 ist keine Racer Zeit!
Racer beginnt bei mir unter 2:15.
Das "Problem" war einfach, dass das Gesamtniveau an dem Tag relativ niedrig war.
Selber schuld sind die Leute, die wohl wissend nicht schneller wie 2:30 fahren - und sich trotzdem in der A Gruppe anmelden.
Ich war das erste mal am NBR. (hatte garkeine Zeit)
Die Jungs neben mir fahren seit 5-6 Jahren dort!![]()
Ich will ja nicht meckern ^^
Sondern nur meine Meinung grund tun.![]()
War trotzdem gut die Veranstaltung.
Ich bin ne 1.21 gefahren und wäre damit niemals freiwillig in die A gewechselt wenn da Kampfschweine unter 2.10 fahren. Da hätte man dann sicherlich frei fahren können, aber die anderen um so weniger.