Zum Inhalt

Mal ne (vielleicht Dumme) Frage Werkseitige Drosselung.

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von rufer »

Widerstand vom Gangsensor umbiegen ist für mich Bastelei und nicht 100%. Je nachdem wie es gemacht ist, hat es andere Nebenwirkungen.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

rufer hat geschrieben:Widerstand vom Gangsensor umbiegen ist für mich Bastelei und nicht 100%. Je nachdem wie es gemacht ist, hat es andere Nebenwirkungen.

Grüsse
Rufer
Ja..seh ich auch so....OHNE Bastelei und wenn das Bike eh nur auf der Rennstrecke bewegt wird,ist in meinen Augen nur das Kitsteuergerät oder eben dieser Gangfaker eine aktzeptable Lösung...
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Chris#97 Offline

Beitrag von Chris#97 »

@ Stitch

Vorstellung vom Renneisen und mir kommt sobald die Verkleidung vom Lacker kommt…

Hat den jemand einen Link für mich wo ich Infos über ein Kitsteuergerät her bekomme hab nichts Brauchbares gefunden

Danke schon mal

chris
29.04.13-02.05.13 Rijeka Racecamp (Dunn Racing)
2013 GSX-R 750 CUP
  • Welpe Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Welpe »

rufer hat geschrieben:Das einzig wahre zum aufheben der diversen Drosseln ist aber ein neu programmieren des Steuergeräts. Dr. Feinbein kontaktieren.
TRE und Konsorten sind meiner Meinung nach Gebastel. Damit hebt man z.B. Drosselung via Sekundärdrosselklappen nicht auf.

(naja, fast einzig wahre. Das Kit Steuergerät ist auch ne Lösung :))

Grüsse
Rufer
Da stimme ich VOLL zu :!:
Unvollständige Manipulation schadet im Zweifel mehr als sie hilft.
Beim Feinbein kostet das nicht die Welt und du kannst das so programmieren lassen wie du es magst. Im Normalfall gibts da 2-3 Standardpakete oder halt nach telef. Absprache auch Sonderwünsche.
Setz dich einfach mal mit dem in Kontakt und hör dir an was er macht :wink:
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
  • Kawatreiber Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Mal ne (vielleicht Dumme) Frage Werkseitige Drosselung.

Beitrag von Kawatreiber »

Is zwar n Fred aus der Steinzeit, aber ich würde den gerne nochmal ausgraben um mich n bisschen schlau bei euch zu machen. Ich hoffe ihr könnt mir da n bisschen Licht ins dunkle Hirn bringen...:)
Hab mir soeben n Angebot fuer'n Race KIT ECU Flash erstellen lassen und wede das denke ich mal auch machen lassen.
Jetzt les ich immer Werkseitige Drosseliung/ EU Homolgationsbestimmungen der Gänge 2,3,4,6, welche ja aber doch nur die Klappensteuerung der Auspuffanlage steuern,....DIE JA bei ner KIT ECU sowiso nicht vorhanden ist.
Gibt es da noch weitere programmierte Leistungsdrosseln seitens der Werks ECU???

Dann schreiben n paar (viele gibt es leider nicht, mit sehr subjektiven Äusserungen wie,....Boah brutale kiste, oder wie, ey n total anderes Moped....aber leider keine Leistungsdiagramme die belegen wo was passiert.
Wirkt das sich wirklich so aus das die Fuhre mehr Leistung durch das Flash entfalten kann als vorher???

Meine is ne ZX10R /ZXT00D '07

Freu mich auf rege Unterhaltung.... :mrgreen: :mrgreen:
Und danke im vorraus....

VG
Alex
Konfuzius sagt:
Wer später bremst ist länger schnell.
Antworten