Erfahrung "Roller Team New Box" Womo Heckgarage
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Erfahrung "Roller Team New Box" Womo Heckgarage
Hat jemand von euch Erfahrung mit folgendem Womo:
http://www.opel-gulde.de/roller.team.de ... EWBOX.html
Wie gut ist die Transit Basis? Die Ausstattung ist komplett und die Zuladung mit 510kg ausreichend für ein Motorrad, wobei da wahrscheinlich kein Kühlschrank und andere Kleinigkeiten dabei sind.
Gesucht wird etwas modernes in dieser Richtung bis 3.500kg, habt ihr vielleicht Alternativvorschläge?
Hat jemand von euch Erfahrung mit folgendem Womo:
http://www.opel-gulde.de/roller.team.de ... EWBOX.html
Wie gut ist die Transit Basis? Die Ausstattung ist komplett und die Zuladung mit 510kg ausreichend für ein Motorrad, wobei da wahrscheinlich kein Kühlschrank und andere Kleinigkeiten dabei sind.
Gesucht wird etwas modernes in dieser Richtung bis 3.500kg, habt ihr vielleicht Alternativvorschläge?
- der-bramfelder Offline
- ca Offline
- Meister Joda Offline
- Lieblingsstrecke: Brünn u. Spa
Ich find das wägelchen sehr geil und die Garage ist ja mal ne Hausnummer
Bis dato reicht das Kleingeld noch nicht aber wenn die Kinder mal auf eigenen Beinen stehen steht sowas vor Papas Haus
Denk wenn man den Bug abschraubt wär das beladen null Problemo,oder ????
*Neidischaufdaswägelchenschau*

Bis dato reicht das Kleingeld noch nicht aber wenn die Kinder mal auf eigenen Beinen stehen steht sowas vor Papas Haus

Denk wenn man den Bug abschraubt wär das beladen null Problemo,oder ????
*Neidischaufdaswägelchenschau*
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Lieblingsstrecke: überall schwuchtelig
Re: Erfahrung "Roller Team New Box" Womo Heckgarag
Mit einer Zuladung von 510 kg kommt man im Leben nicht hin. Spreche aus 20 Jahren Womo-Erfahrung. Man kann das Fahrzeug aber sicher mit einigen kleinen Fahrwerksverbesserungen (Luftfederung) auflasten lassen. Dann fährt sich die Karre auch entspannter, allerdings mit den Nachteilen eines LKW (häufiges Überholverbot auf der BAB).ca hat geschrieben:
Die Ausstattung ist komplett und die Zuladung mit 510kg ausreichend für ein Motorrad, wobei da wahrscheinlich kein Kühlschrank und andere Kleinigkeiten dabei sind.
Finde den Ausbau qualitativ eher nicht ausreichend. Aber da hat wohl jeder andere Ansprüche.
- der-bramfelder Offline
Nachdem ich die Heckgarage gesehen hatte, hab ich nur noch einenca hat geschrieben:
Wie ist die Qualität? Ist Dir da was besonders positives/negatives aufgefallen?
Gruß,
Christian
groben Blick in den Innenraum geworfen, ohne auf Details zu achten.
Zumindest die Messeausführung hatte einen ziemlich heimeligen
Eindruck gemacht, hatte ein bisschen was von 2-Etagen-Wohnung.
Aber wie gesagt, rein optisch kurz geguckt, nicht die Ecken geprüft.
Grüße,
René
# 566 - im Ruhestand
- ca Offline
- gamma34 Offline
ich bin früher einen Granduca und dann die grossen Chaussons auf Transitbasis gefahren. Auch mit Garage und auf 3,5 t abgelastet.
Die Transitbasis mit den Zwillingsreifen ist super.
Läuft auch bei hohen Geschwindigkeiten geradeaus und ist wenig seitenwindempfindlich und durch Heckantrieb und die Gewichtsverteilung den Fronttrieblern auch im Gras und Schnee überlegen.
Bei hohen Geschwindigkeiten brauchten die alten Transits aber ordentlich Sprit, zwischen 8l und 19l ist alles drinn.(100 und 120PS)
Der Roller wäre mein nächstes geworden, weil die als einzige damals keine separate Dusche und dadurch eine vernünftige Sitzaufteilung für 6 Personen hatten.
Mit der Zuladung musst du genau aufpassen und selbst wiegen, da das Zubehör oft verschwiegen wird, also genau nachfragen.
Und last not least, es ist ein preiswerter Anbieter also nicht alle 100%, aber basteln kannst du ja.
Die Garage ist klasse und für die Kante gibts Überfahrkeile für die Aluschiene, zumindest habe ich so etwas.
ich bin früher einen Granduca und dann die grossen Chaussons auf Transitbasis gefahren. Auch mit Garage und auf 3,5 t abgelastet.
Die Transitbasis mit den Zwillingsreifen ist super.

Läuft auch bei hohen Geschwindigkeiten geradeaus und ist wenig seitenwindempfindlich und durch Heckantrieb und die Gewichtsverteilung den Fronttrieblern auch im Gras und Schnee überlegen.
Bei hohen Geschwindigkeiten brauchten die alten Transits aber ordentlich Sprit, zwischen 8l und 19l ist alles drinn.(100 und 120PS)
Der Roller wäre mein nächstes geworden, weil die als einzige damals keine separate Dusche und dadurch eine vernünftige Sitzaufteilung für 6 Personen hatten.
Mit der Zuladung musst du genau aufpassen und selbst wiegen, da das Zubehör oft verschwiegen wird, also genau nachfragen.
Und last not least, es ist ein preiswerter Anbieter also nicht alle 100%, aber basteln kannst du ja.

Die Garage ist klasse und für die Kante gibts Überfahrkeile für die Aluschiene, zumindest habe ich so etwas.
mit motorsporlichem Gruß
Der Didi
www.german-endurance-cup.de
www.igkoenigsklasse.de
www.hotel-schildsheide.de
www.la-terrazza.de
www.AB-Tuning.de
Der Didi
www.german-endurance-cup.de
www.igkoenigsklasse.de
www.hotel-schildsheide.de
www.la-terrazza.de