Zurück zum Thema
Mich würd Interessieren, wie der Race-Attack auf dem Ring ist.
Weil der Street, ist auf der Rennstrecke nicht zu gebrauchen, aber auf der Strasse war es mein Lieblingsreifen...
Möcht mir fürs übernächste Mal wieder einen Satz zu legen und brauch noch etwas Info. Hab mich noch nicht fest gelegt...
Fahr grad R6 Cup Reifen von Dunlop! Sollt wieder ein allrounder sein!
Mein Favorit ist sonst Pirelli. Weiß noch nicht ob mit, oder ohne Profil!
ahh geil jetzt wirds doch noch ein richtiger reifenfred
Hab jetzt übrigens von meinem Reifenspezi doch vorne den medium drauf bekommen, nicht den weichen.
Hab den Tip auch als PN gekriegt, scheint also richtig zu sein
V-max hat geschrieben:Zurück zum Thema
Mich würd Interessieren, wie der Race-Attack auf dem Ring ist.
meine persönliche Erfahrung mit den Race-Attack Comp in Medium (Hinten):
Die Reifen sind zwar Rennreifen, bieten aber selbst bei geringeren Temperaturen schon guten Grip. Bedeutet, dass man den Reifen sogar bei Frühlingshaften Temperaturen auf der Strasse zum Arbeiten bekommt.
Speziell auf der Rennstrecke verhält sich der Reifen relativ unkompliziert. Hat einen schön zu spürenden Grenzbereich, ist nicht Fahrwerksempfindlich. Sprich von dem Reifen gehen keine Unruhen oder ähnliches aus.
Vom Gripniveau würde ich den Reifen eher im unteren Bereich einordnen. Eben wie ein schon gut angefahrenen Pirelli.
Wenn nicht ich das jetzt nicht selbst schreiben würde, würde ich es wohl nicht glauben: Aber der Race-Attack Comp ist fast der ideale Einsteigerreifen. Einfach weil der sogar bei 30 Grad Reifentemperatur schon gut funktioniert aber auch beim intensiven Einsatz nicht überhitzt.
Spatz hat geschrieben: was habe ich da angerichtet?
@V-max
danke für den Hinweis. Ich weiss schon (grob) was ich mache.
Sorry, wusste nicht dass es den "Race-Attack" auch für den Ring gibt.
Hab vor ein paar Jahren den "RaceAttack-Street" mal in Anneau gefahren und mich dabei fast auf die Fresse gelegt!