Counteract Auswuchtperlen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Counteract Auswuchtperlen
habe jetzt schon ein paar mal etwas über diese Auswuchtperlen von der Firma Counteract gelesen und bisher auch durchweg positive Erfahrungen mitbekommen.
Stehe der Sache trotzdem immer noch etwas skeptisch gegenüber, da sich mein Wissen über Physik eher auf die schuliche Basis beschränkt.
Finde das vor allem interessant, da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein Reifenmontiergerät wie das GP503 zu kaufen.
Hier mal der Link zur Herstellerwebsite: www.counteract-deutschland.de
habe jetzt schon ein paar mal etwas über diese Auswuchtperlen von der Firma Counteract gelesen und bisher auch durchweg positive Erfahrungen mitbekommen.
Stehe der Sache trotzdem immer noch etwas skeptisch gegenüber, da sich mein Wissen über Physik eher auf die schuliche Basis beschränkt.
Finde das vor allem interessant, da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein Reifenmontiergerät wie das GP503 zu kaufen.
Hier mal der Link zur Herstellerwebsite: www.counteract-deutschland.de
- Steffen 2.0 Offline
ist schonmal mehr rotierende und ungefederte Masse. Zudem sind ja eher dafür ausgelegt möglichst gleichmäßig zu rotieren, also am besten in nem laster auf der Autobahn. Troz der statischen aufladung hätte ich bedenken das die sich beim vollen ankern/beschleunigen verschieben und du dann zwar schön samft auf der Geraden fährst, beim anbremsen und beschleunigen dann aber vibrationen bekommst 
-
- doctorvoll Offline
-
- doctorvoll Offline
- mr_spinalzo Offline
wuchten wird eh überbewetet.
die aktuellen reifen sind recht gut in bezug auf unwucht.
ich habe bei den letzten reifensätzen die gewichte immer an den felgen gelassen und die reifen sauber mit dem punkt zum ventil montiert.
nachwuchten war meistens nicht nötig.
PS. ich wuchte einfach mit steckachse + HR heber
die aktuellen reifen sind recht gut in bezug auf unwucht.
ich habe bei den letzten reifensätzen die gewichte immer an den felgen gelassen und die reifen sauber mit dem punkt zum ventil montiert.
nachwuchten war meistens nicht nötig.
PS. ich wuchte einfach mit steckachse + HR heber
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Was, wenn ich mir das richtig vorstelle, auch der Grund für Deine Aussage bezüglich der Notwendigkeit des Auswuchtens sein könntemr_spinalzo hat geschrieben:PS. ich wuchte einfach mit steckachse + HR heber
- mr_spinalzo Offline
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Ach so, äh, ja, hatte mir das grad anders/falsch vorgestellt, was Du da tustmr_spinalzo hat geschrieben:ich finde meine radlager ausreichend leichtgängig![]()
So sollte es wahrscheinlich in der Tat ebenso gehen wie mit Wuchtblock.
- Steffen 2.0 Offline