SV Sinter Berläge auf Originalen Scheiben ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
SV Sinter Berläge auf Originalen Scheiben ?
wollte mal fragen wie eure Erfahrung mit SV Sinterbelägen auf Originalen Bremsscheiben sind ? Hab öffters gelesen das Sinterbeläge Scheibenfresser sein sollen ?
Maschine ist eine 99er Srad 600 ( Stahlflex/Bembo PR19/originale Bremsscheiben) gefahren auf Straße und Rennstrecke.
Gruß Rider
wollte mal fragen wie eure Erfahrung mit SV Sinterbelägen auf Originalen Bremsscheiben sind ? Hab öffters gelesen das Sinterbeläge Scheibenfresser sein sollen ?
Maschine ist eine 99er Srad 600 ( Stahlflex/Bembo PR19/originale Bremsscheiben) gefahren auf Straße und Rennstrecke.
Gruß Rider
Er meinte wohl einen Belag für die Rennstrecke und den originalen für die Straße.Rider hat geschrieben:was meinst du mit 2 unterschiedliche Beläge ? meinst du Vorne und Hinten ? WasSpricht dagegeb auf der Hinterachse die Originalen weiter zu fahren ?
Straßenbeläge können auf der Rennstrecke überhitzen und verglasen - kann, muss nicht.
So ist es.Thor hat geschrieben:Er meinte wohl einen Belag für die Rennstrecke und den originalen für die Straße.Rider hat geschrieben:was meinst du mit 2 unterschiedliche Beläge ? meinst du Vorne und Hinten ? WasSpricht dagegeb auf der Hinterachse die Originalen weiter zu fahren ?
Hinten ist der Belag egal. Bau rein was gerade rumliegt.
Vorne musst halt beim Belagwechsel deine Bremsscheiben abziehen
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
Hinten EBC funktionierte gut. Die Originalen fand ich schwer dosierbar. Jaja ich weiß, hinten bremst man nicht usw. aber vielleicht liegts bei den meisten nur an schlechter Dosierbarkeit?Stonie hat geschrieben:So ist es.Thor hat geschrieben:Er meinte wohl einen Belag für die Rennstrecke und den originalen für die Straße.Rider hat geschrieben:was meinst du mit 2 unterschiedliche Beläge ? meinst du Vorne und Hinten ? WasSpricht dagegeb auf der Hinterachse die Originalen weiter zu fahren ?
Hinten ist der Belag egal. Bau rein was gerade rumliegt.
Vorne musst halt beim Belagwechsel deine Bremsscheiben abziehen
Mit abziehen meint Frau Steiner, dass man die Scheiben mit Lappen und Bremsenreiniger abreibt, um den belageigenen Transferfilm zu entfernen. Macht man nur, wenn man den Belagtyp wechselt. Bei neuen Belägen gleichen Typs ist dies nicht nötig