Zum Inhalt

TC

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Paul23 Offline
  • Beiträge: 2107
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul23 »

Ich fahre das ding einfach, ohne groß damit rumzuspielen und große Gedanken darüber zu machen.

Autotune funzt, schaltautomat klasse, TC ist halt dabei...
...in Ren(n)te...
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

Lutze hat geschrieben:ich glaub du denkst ein wenig kompliziert Paul, du machst aus der Bazzaz keine Masgneti Marelli die noch eine Ingenier benötigt der ständig programmiert damit in der SBK-WM oder auch IDM die optimalen Einstellungen gefunden werden.

Man kann das natürlich auch bei Bazzaz extrem intensivieren, ist aber nicht nötig.
Wenn du keine Lustr hast zu experimentieren lässt du die Maps eben einfach komplett auf 5 und regelst ein wenig an der Intensität.
Kannst auch mal so eine Billigcam in die Nähe des Auspuff hängen, dann hörst sie auf dem Video auch regeln.
Wie Michael schreibt, fährst du sehr oft auf der gleichen Strecke würde ich die Maps an diese Strecke anpassen, nicht etwa an die Reifen.

Ich hab mit fahren genug zu tun, und komme auch leider nicht 5 mal im Jahr nach OSL um da was anzupassen. So nutze ich meist eigentlich immer nur den Einsteller für die Sensivität.

Hallo Lutze,
es macht doch sicher Sinn, die Traktionskontrolle an die Leistungsentfaltung vom Moped anzupassen (wenn´s hier eben nicht gleichmäßig ist). Sieht man ja auf dem Datenblatt von der Abstimmung.

Gruß :wink:
Zuletzt geändert von V-max am Samstag 25. Juni 2011, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6586
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

?????? was soll das denn bringen???? wenns durchdreht muß die TC regeln und wenn nicht dann nicht- was hat das denn mit der Leistungsentfaltung zu tun????
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

Die Info vom Bazzaz-Händler war sehr umfangreich und er hat auch gleich die Abstimmung angeboten...

Wird hier einfach zuviel Wind gemacht?

Gruß :wink:
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16943
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

V-max hat geschrieben:es macht doch sicher Sinn, die Traktionskontrolle an die Leistungsentfaltung vom Moped anzupassen (wenn´s hier eben nicht gleichmäßig ist). Die "Leistungsentfaltung", sieht man ja auf dem Datenblatt von der Abstimmung.
Die Leistungsentfaltung auf dem Datenblatt siehst du nur wenn du auch einen digitalen Gasgriff hast und ich persönlich würde den Gasgriff egal welche TC verbaut ist einfach von Null auf 100 drehen. Auf deinem Diagramm siehst du nur eine Linie bei voll geöffneten Drosselklappen.
Aber natürlich kannst du auch mit Hilfe des Diagramms etwas anpassen. Ich persönlich würde wenn Bazzaz neu drin ist erst mal alles auf 5 stehen lassen und dann mal viele Trainings fahren und den Schalter für die Sensivität mal von -5 bis +5 hin und her drehen und schauen was ich spüre. Wenn du nix spürst dann eben noch die Led ins Sichtfeld, dann siehst du auch ob und wann es regelt.
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

O.K.
hätte es eigentlich wissen müssen... Hier werden die Leute wieder mal verrückt gemacht!

Hab auf alle Fälle das Regeln in ADR gespürt, bzw. gesehen. Dachte zuerst, dass es der Schaltblitz ist! Die Einstellung war auf maximal. Aber ohne Kontrolleuchte wird es schwer, das Eingreifen der TC zu prüfen.

Bin schon gespannt wie es und ob es, in Hockenheim arbeitet.

Ist auch jemand dabei, am 23.05 beim Montagstraining?


Gruß

:wink:
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • Paul23 Offline
  • Beiträge: 2107
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul23 »

:roll: :roll: :roll:
...in Ren(n)te...
  • Benutzeravatar
  • Jogi#80 Offline
  • Beiträge: 495
  • Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 00:35
  • Motorrad: R6 RJ15 2011
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi#80 »

Moin zusammen,
ich schreib jetzt mal hier rein.... Folgendes Problem ich war aufem Prüfstand und habe nach dem ersten Lauf einen F1 gehabt der aber nach Zündung aus/an wieder weg war. Lambdasonde/Stellmotor sind durch pin ziehen lahmgelegt worden. Kann der Fehler durch falsche eingaben der Zündunterbrechungszeiten kommen????

hat zufällig jemand auch ne 750 K8 und kann mir mal sagen weche unterbrechungsz. er eingestellt hat...

Danke
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

Passt, wir wahren ohnehin gerade fertig... :D

Wer wissen will wie´s in HH war, kann mich ja stupsen :!:


Gruß :wink:
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • Paul23 Offline
  • Beiträge: 2107
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul23 »

Und wie wars denn am Hock? Haste TC deiner Leistungskurve angepasst? :lol:
...in Ren(n)te...
Antworten