Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Auswuchtbock Ja/Nein - Eure Meinung und Erfahrung!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

doctorvoll hat geschrieben:.........ein Radlager ist NIE so leichtgängig daß das Losbrechmoment es bei 10G auslöst.
kann sein - muss es auch nicht ( man darf sich halt nicht blöd stellen )

sorg halt dafür dass sich das lager schon im gleitreibungs zustand befindet :wink: ( oder nimm weiter den buchtbock )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

mr_spinalzo hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:.........ein Radlager ist NIE so leichtgängig daß das Losbrechmoment es bei 10G auslöst.
kann sein - muss es auch nicht ( man darf sich halt nicht blöd stellen )

sorg halt dafür dass sich das lager schon im gleitreibungs zustand befindet :wink: ( oder nimm weiter den buchtbock )
...hast du schonmal ein Rad gewuchtet?????????????
  • Schobbepetzer Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Beitrag von Schobbepetzer »

AHA!

...Männers, danke! Die Idee, das Ding am Fahrezug zu wuchten, und dann am Gerät zu prüfen iss net so abwegig. Auch das die Lager nicht soooo top sind das mann das auf 10g genau machen kann. Mhhhh, ich denke, dass das eben vom Alter der Mopette abhängt (Alter und Quali der Lager). Natürlich ist so ein Wuchtbock schon ne nette Sache. Würde mir einen bestellen, das wäre jetzt nciht so die Herausforderung. Ich frug, da ich schon genug Geraffel in die Dose schmeißen muss, und es mir langsam auf den Sack geht wegen jedem Schräubchen nen Dreher dabei zu haben. Bald muss man mit nem LKW anrollen wenn man alles ganz genau machen will. ICH WILL ABER SPAß auf der Renne haben, und nciht meinen halben Hausstand mitschleppen. Da lad ich mehr aus und ein als ich Runden drehe.
Also, es leuchtet mir ein warum die Böcke mit Hochleistungsindustrielagern versehen sind. Und ic lese als nicht-Profi raus, dass es schon sehr genau gewuchtet werden muss. Jetzt wäre die Idee mit dem Bier-gegen-wuchten auch net schlecht. Ich schätze in enm Fahrerlager in einem Umkreis von 20m gibt es bei 20 Fahrern 18 Drehmomentschlüssel, 18 ....., 15...... und und und.
Wie ist denn eure Erfahrung in Bezug auf die Montiergeräte udn Wuchtböcke? Wie viele haben eurer Meinung nach den Kram dabei? (Hab einfach vorher noch nie drauf geachtet:-()
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

wer ein Montiergerät mit hat, hat auch einen Auswuchtbock :wink:

wie war das ? Wer eine Bratwurst brät, hat meistens ein Bratwurstbratgerät :lol: :lol: :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Schobbepetzer Offline

So, hab ne geile Idee. Es gibt ein Auswuchtset (Achse,Halterung) für den Montageständer. Das wäre perfekt, dann muss ich nur die Achse mitnehmen.
Leider nicht 100% für meinen Montageständer gedacht. N bisschen dremeln und dann wird das schon.
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Schobbepetzer hat geschrieben:So, hab ne geile Idee. Es gibt ein Auswuchtset (Achse,Halterung) für den Montageständer. Das wäre perfekt, dann muss ich nur die Achse mitnehmen.
Leider nicht 100% für meinen Montageständer gedacht. N bisschen dremeln und dann wird das schon.

Bedenke bitte eins.

Es ist sicher einfacher einen Wuchtbock mit zu führen als einen 2 hinteren Montageständer :lol:

Weil in der Regel steht ja dein Mopet auf diesen wenn du das Rad ausbaust

Ist aber nur sone Idee
Zuletzt geändert von hans rdk am Donnerstag 12. Mai 2011, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

:lol:
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Schobbepetzer Offline

Moin Hans,
habs mir schon fast gedacht, dass das nicht rauszulesen war - habs ja auch nicht geschrieben.
Ich meinen natürlci eine Lösung die bei beiden Ständern funzt. Zum Glück sind die gleich. Allerdings kann ich auf die weise immer nur einen Ständer benutzen. Aber so oft wechsel ich dann doch net auf der Renne.

Die Industrielagerhalterung wird einfach anstatt der normalen Vierkantrohrhalterung eingeschoben. Das müsste doch dann funzen.
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

...warum einfach wenns auch kompliziert geht........
  • shgfa Offline
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

Hol Dir doch einfach einen Billigwuchtblock von Louis für 50 Euro und dann lässt Dir noch eine Gescheite Achse drehen und fertig.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
Antworten