So, endlich spricht es mal jemand an hier... Ich bin auch dafür das der gemeine Mitmenschling der die "Hässlich = Schnell" These aufstellt hat seiner Anonymität hier beraubt, gnadenlos verfolgt und 2011 bei allen Events im Miss Piggy Kostüm in der Boxengasse Lambada tanzen muss!!
Ich hab die These Anfang 2009 hier im Forum gelesen, bin Flugs zum Spiegel geflitzt und ab da sah ich mein Leben völlig umgekrempelt.
Plan war:
1.) 2009 erstes Renntraining - das so gut laufen wird das ich gleich mal für Gaststarts in der IDM nominiert werde, die ich natürlich alle gewinne
2.) 2010 Aufstieg in die Superbike WM und der These folgend - mit überirrdischen Rundenzeiten stehen spätestens nach dem 2ten WM - Lauf die MotoGP Teams bei mir Schlange um mir einen Fahrervertrag bis zu meinem 100drölfsten Geburtstag anzubieten...
3.) 2011 - Teamkollege von Valle, der natürlich weil er ausser seinen Ohren mir nichts entgegenzusetzen hat im Team die 2te Geige spielt und logischerweise Gewinn des ganzen mit Einstellung aller Rundenrekorde generell und überhaupt...
4.) 2012 - ich habe ausgesorgt und werde Ehrenmitglied im R4F
So der an Genialität kaum zu überbietende Plan - Und stattdessen??? Ich hab rausgefunden das schnell genauso relativ ist wie hässlich und hab Leute kennengelernt die ich sehr mag, egal wie sie Aussehen und wie schnell sie sind... Achso, ich hab in den 2Jahren hier im Forum auch gelernt das hier oft mit Ironie und Sarkasmus gespielt wird und die sind genauso Individuell erklärbar wie hässlich und schnell
hab mich da vielleicht bissl im ton vergriffen..wollte das weibliche geschlecht eigentlich garnich zur sprache bringen...es ist mir wohl entglitten! gibt natürlich auch schnelle hübsche frauen....nen kleinen teil...
was mich noch interessieren würde ist ob du wirklich negative veränderungen an deinem äußeren feststellen kannst wenn du schneller wirst...
Erdnuss hat geschrieben:
DAS hat in 80% der Fälle damit zu tun, dass die Fragensteller einfach zu faul sind sich mal selbst zu informieren mittels Suchfunktion oder google...
Wer sich nicht mal bemüht sich zu informieren, hat es definitiv nicht besser verdient. Ich finde es sogar eine Frechheit zu jedem Pups nen Fred zu eröffnen ohne vorher auch nur einmal selbst gesucht zu haben....
Just my to cents
genau das ist die antwort die immer kommt und ich kanns nicht mehr hören! sich in diesem forum mit der suche zu beschäftigen ist eine stressige und lange angelegenheit...gründe...
a) in diesem forum passiert organisatorisch nichts! man kann zwar hier und da mal nen termin einpflegen weil man dafür geld bekommt und auch ansonsten paar sponsorengelder einfahren aber hier mal aufzuräumen, themen und beiträge zu löschen ist wohl für mods/admin nicht möglich....der aufbau der bmw ist wohl zu zeitintensiv...
b) wenn man dann doch mal das richtige thema findet kann man sich erstmal wieder durch mehrere seiten geistigen dünnpfiffes kämpfen und das schlimme ist, man muss es sogar! denn irgendwo zwischen gekünsteltem humor, dummen aussagen wie "ich hol mir gleich popcorn, einem lustigen beitrag und einem riesen haufen von scheisse befindet sich dann doch irgendwo ne antwort auf die frage die man hat....
dazu bedarf es aber auch einiges an glück denn in mehr 50% der fällle finde ich auch nichts oder bin nervig einfach am ende weil ich so viel dummheit einfach nicht ertrage!
Zed hat geschrieben:
Wer häßlich ist hat nix zu verlieren - kann also Gas geben bis zum Erbrechen Wink
das ist mal ne antwort....
allerdings erklärt das nicht warum die mehrheit hier sich einfach nur als hässlich bezeichnet, das auch noch in bildern versucht umzusetzen und unbedingt dem club der hackfressen angehören will? früher war das anders, da wollte niemand hässlich sein und ich kann auch einfach null humor in der ganzen angelegenheit finden...GRUND? weil es einfach nicht lustig ist!!!
also nochmal sorry an die girls, ihr seid ja auch von innen schön....
bleibt also die frage offen warum man sich als normal denkender und vorallem aussehender mensch als hässlich bezeichnet...
EDIT
gsxr-treiber hat geschrieben:Ich hab rausgefunden das schnell genauso relativ ist wie hässlich und hab Leute kennengelernt die ich sehr mag, egal wie sie Aussehen und wie schnell sie sind... Achso, ich hab in den 2Jahren hier im Forum auch gelernt das hier oft mit Ironie und Sarkasmus gespielt wird und die sind genauso Individuell erklärbar wie hässlich und schnell Wink
erstmal tut es mir leid das du 2 jahre deines lebens in diesem traum gesteckt hast und nichts draus geworden ist...
ansonsten bin ich absolut deiner meinung, hab freunde von superschnell bis sehr langsam und das ist völlig latte! wie sie aussehen sowieso und sogar die weniger hübschen würden nen teufel tun und sich selbst als solche bezeichnen....das ist ne gefühlssache!
mal angenommen ich WÄRE hässlich, mich würde es ärgern wenn hier leute die keine probleme mit ihrem aussehen haben sich auf irgend ne art und weise darüber lustig machen und so läuft es hier einfach! es geht nur darum der lustigste zu sein etc und alles andere bleibt auf der strecke! man sieht quasi nur nullen........und dieses ironie/sarkasmus ding ist ab und an mal lustig aber manche sollten erstmal lernen was die worte beudeuten und wo der unterschied liegt...
genau das ist die antwort die immer kommt und ich kanns nicht mehr hören! sich in diesem forum mit der suche zu beschäftigen ist eine stressige und lange angelegenheit...gründe...
a) in diesem forum passiert organisatorisch nichts! man kann zwar hier und da mal nen termin einpflegen weil man dafür geld bekommt und auch ansonsten paar sponsorengelder einfahren aber hier mal aufzuräumen, themen und beiträge zu löschen ist wohl für mods/admin nicht möglich....der aufbau der bmw ist wohl zu zeitintensiv...
b) wenn man dann doch mal das richtige thema findet kann man sich erstmal wieder durch mehrere seiten geistigen dünnpfiffes kämpfen und das schlimme ist, man muss es sogar! denn irgendwo zwischen gekünsteltem humor, dummen aussagen wie "ich hol mir gleich popcorn, einem lustigen beitrag und einem riesen haufen von scheisse befindet sich dann doch irgendwo ne antwort auf die frage die man hat....
dazu bedarf es aber auch einiges an glück denn in mehr 50% der fällle finde ich auch nichts oder bin nervig einfach am ende weil ich so viel dummheit einfach nicht ertrage!
(...)
Anscheinend hast Du Anregungen - sag doch mal, was konkret getan werden müsste, aber anscheinend hier versäumt wird.
Vielleicht nicht immer sichtbar von außen, aber dennoch: Hier wird durchaus recht viel Moderationsarbeit geleistet (Threads verschoben, juritisch problematische Dinge gesteuert/entfernt/verändert, Müll entsorgt, Rückfragen und Supportanfragen von Usern bearbeitet usw.).
Ein systematisches Entfernen alter Beiträge gehört allerdings nicht dazu - was wir nebenbei auch für nicht sinnvoll halten. Ich kenne aber auch kein Forum, wo dies getan würde.
Und wenn regelmäßige User es ermüdend finden, immer die gleichen Fragen beantworten oder die gleichen Dialoge führen zu müssen, so kann ich das gut verstehen, das hat mit Respekt zu tun.
Wenn ich etwas wissen will, kann ich mir schonmal 5 min. Mühe geben, bereits schriftlich erfolgte Ausführungen zu finden und zu lesen - anstatt zu erwarten, dass andere das für mich nochmal alles neu schreiben (was deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen wird), nur weil ich zu faul war.
Ist nebenbei auch volkswirtschaftlich gesehen nicht sinnvoll
Erdnuss hat geschrieben:
DAS hat in 80% der Fälle damit zu tun, dass die Fragensteller einfach zu faul sind sich mal selbst zu informieren mittels Suchfunktion oder google...
Wer sich nicht mal bemüht sich zu informieren, hat es definitiv nicht besser verdient. Ich finde es sogar eine Frechheit zu jedem Pups nen Fred zu eröffnen ohne vorher auch nur einmal selbst gesucht zu haben....
Just my to cents
YES, ich bin mainstream und erfülle Klischees
Teilweise hast du sicher Recht, was die Suche angeht. Man muss schonmal etwas Zeit aufwenden, je nachdem was man sucht.
Aber ganz ernsthaft, wenn ich mir einen Reifenfred durchgelesen habe, dann weiß ich, dass ich mit Rennreifen für den Anfang gut bedient bin... Das man dann vll den Bridgestone nimmt, weil der nicht so pienzig ist, wenn das Fahrwerk nicht passt, findet man auch recht schnell raus
Ich hab den Eindruck, dass Leute oft einfach zu faul sind sich selbst zu informieren und eben mal etwas Zeit zu investieren...
Da wird die Frage lieber im Internet gestellt - irgendein Dummer beantwortet sie schon. Und dann das Highlight: die Antworten werden nicht geglaubt, es wird noch 100 mal hoch und runter diskutiert um dann doch wieder am Anfang zu stehen und es so zu machen
Ich glaube viele Leute wollen mittlerweile einfach etwas vorgegeben bekommen. Man muss auch mal einfach was selbst entscheiden. Wo bleibt sonst der Spaß im Leben?
Wo ma grad dabei sind. Anregung: Den Offerten und Gesuche Bereich irgendwie filterbarer machen. Also mehr, als er jetzt ist. Wenn ich halt Stiefel such, möcht ich alle Angebote mit Stiefeln finden. Beispielsweise...
Nur so ne Idee. des würd sehr helfen finde ich.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
das forum benötigt dringend mal bissl arbeit, gerade beim thema suche....
du hast ja recht, gerade was das thema reifen angeht etc....muss auch ehrlich sagen das ich mir nur mal nen reifenfred durchgelesen hab weil mir jemand erzählt hat da gehts wohl wieder zu sache! ansonsten meide ich den bereich eh....ich stimm dir da auch in allen von dir zum thema reifen angesprochenen punkten zu....
wollte aber von den reifen weg weil es das paradebeispiel ist und wohl jeden nervt der einmal in so nem reifenthread war...
und zum thema glaubwürdigkeit..was würdest du machen wenn du neu in einem forum bist, ne frage stellst...nach einem tag 30 antworten hast von denen zwei brauchbar sind, 10 nur scheisse, 10 von den spassvögeln die wieder mit ironie und sarkasmus spielen und 8 mit smilies....da kann man ja nur zweifeln! sicher ist es nicht immer so aber sehr oft...gerade bei themen bei denen jeder mitredenen kann....
Und wenn regelmäßige User es ermüdend finden, immer die gleichen Fragen beantworten oder die gleichen Dialoge führen zu müssen, so kann ich das gut verstehen, das hat mit Respekt zu tun.
Respekt? komisch das du das ansprichst..genau diesen vermisse ich nämlich oft von einigen personen! egal ob nun gegenüber nem neuen oder erfahreren user! wie kann es denn sein das jemand aufgrund einer frage veralbert und veräppelt wird? das zum thema respekt...
und wenn sich die hier alt eingesessenen von den immer wieder auftretenden thread belästigt fühlen hab ich den entscheidenden aber einfach tip....IGNORIEREN bzw NICHT ANTWORTEN...
denn wenn man nichst kunstruktives beizutragen hat sollte man lieber garnichts sagen hab ich mal gehört....
Zuletzt geändert von BEEF am Donnerstag 12. Mai 2011, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Krass, seit wann gibts die Such-Zeile? War scho länger nimmer dort.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Zu der Filterung der Anzeigen: Die vorhandene Volltextsuche ist zwar schonmal besser als nix, aber auch nicht ausreichend. Eine echte Filterung der Anzeigen ist schon fertig umgesetzt - kommt dann aber erst mit dem Relaunch von R4F auf neuer Softwarebasis (weil andere Teile halt noch in Arbeit sind).