Zum Inhalt

ZX10R 2011 im Straßentrimm....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

man man man,
das hört sich hier ja an wie das gejaule alter Omas :lol:
früher war alles besser! ja, nee, is klar.
Wenn man durchs Fahrerlager läuft, sind die Mopeds vollgestopft mit PCV,SFM,Tellert, Kameras, GPS Laptimern, .........tausende von Euro Zubehör. Und für die 1700,- Euronen für ne Bazzaz muss man schön und reich sein, is klar.
Ein richtiger Mann ist man also wenn man sich unnötig mehr Risiko aussetzt,
kann sein, mir egal.
Leute, eins ist wirklich klar, wer nicht fahren kann ist auch mit TC nicht schnell, und wer fahren kann ist ohne TC auch schnell.
Und wer fahren kann, und in der Lage ist eine TC richtig zu benutzen....
Auch die Elektronik dient der weiterentwicklung der Fahrdynamik, wie bessere Bremsen und Fahrwerke, und wenn ich sehe was da manche reinstecken, die müssen wirklich schön sein.
Ich bin übrigens ohne TC genau so schnell wie mit hab ich festgestellt,
bestimmt zwei oder drei Runden lang, so lange wie die erhöhte Konzentrazion reicht, wenn ich bis dahin nicht versenkt hab
schön find ich, das jeder tun kann was er will.

Gruß,
Karsten

:wink:
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Halbschwede Offline
  • Motorrad: S1000rr 2023
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Halbschwede »

Bild Bild
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

der will doch nur verkaufen :twisted: , Recht hat er trotzdem.
Warum ein Schaltautomat erlaubt ist eine TC aber nicht oder das Öhlinsfederbein bzw. der Fahrwerksumbau als unbedingtes muss angesehen wird ist auch unklar, man kann doch auch einfach nur so schnell fahren wie es das Serienfahrwerk hergibt. Sind alles Fahrhilfen und jeder sucht sich die raus die er für sich für wichtig hält.
Wer das alles nicht mag fährt Seriensport oder bügelt in anderen Rennserien eben alles mit unterlegenem Material.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

zx10speed hat geschrieben:man man man,
Wenn man durchs Fahrerlager läuft, sind die Mopeds vollgestopft mit PCV,SFM,Tellert, Kameras, GPS Laptimern, .........tausende von Euro Zubehör. Und für die 1700,- Euronen für ne Bazzaz muss man schön und reich sein, is klar.
kann sein, mir egal.
Leute, eins ist wirklich klar, wer nicht fahren kann ist auch mit TC nicht schnell, und wer fahren kann ist ohne TC auch schnell.
Auch die Elektronik dient der weiterentwicklung der Fahrdynamik, wie bessere Bremsen und Fahrwerke, und wenn ich sehe was da manche reinstecken, die müssen wirklich schön sein.
bestimmt zwei oder drei Runden lang, so lange wie die erhöhte Konzentrazion reicht, wenn ich bis dahin nicht versenkt hab

Gruß,
Karsten

Karsten, ich find sie trotzdem scheiße........ 8) :wink:
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Ja, weil Du zwei verschieden große Eier hast... :lol:
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

schinnerhannes hat geschrieben:
Joni hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:....classix-Superbike-Weltmeister. Bundy ruf mal den Christian Mende an, der baut sich grad sowas ähnliches und der Achim Penisch denkt auch an sowas.....könnte ne illustre Runde werden...... :lol: :lol: :lol:
Sorry Offtopic, aber heisst der wirklich so? Dann hatte er es in der Schule früher bestimmt nicht leicht oder zumindest nen beschissenen Spitznamen :wink:

JONI,

der Achim Penisch wird immer KREISE um Dich fahren.
Da kannst Du Dir seinen Namen öfters von hinten anschauen u. drüber nachdenken :wink: :wink:

So was blödes --> sich über den Namen eines Racers lustig zu machen --> Du wirst wohl früher das Ar...loch in der Schule gewesen sein, daß sich über andre lustig gemacht hat. :roll: :roll:

Kopf schüttel u. weg
Man beachte das: :wink: in meinem Post! Und davon ab, so ist das jedenfalls bei mir in der Clique, hat doch jeder schonmal irgend nen Spitznamen verpasst bekommen! Wenn du das jetzt so dramatisch findest... :arrow: darüber habe ich mich damals z.B. köstlich amüsiert: http://www.youtube.com/watch?v=p47AN2sjnYI
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

zx10speed hat geschrieben:man man man,
kann sein, mir egal.

Gruß,
Karsten

Laß mal gut sein - -du lebst von den Leuten :wink: Und so Sprüche - -"gejaule alter Omas" gehen mir auf den Sack und sind absolut überflüssig. :twisted:

Ich beziehe das auch nicht nur auf die TC, da gehts um das komplette Materialpaket, wie oft fährt man (sprich wie oft kann oder will man sich einzelne Events leisten) und um die Reifen.
Mal beobachtet wieviel Reifen die Top Fahrer an einem WE DRC und anderen Serien durchballern?? Was die Kosten brauch ich glaube ich keinem hier erzählen, oder? Und wie oft fahren die Leute? Rechne mal zusammen, da kommst du auf Summen damit konnte man vor wenigen Jahren locker eine IDM Saison mit finanzieren. Und wer kann sich das heute noch leisten? Das sind nunmal nur noch die Top Verdiener und die eigentlichen redlichen Aufzünder hören auf oder haben schon aufgehört (in meinem Bekanntenkreis leider schon zu viele)- -und gerade diese Leute haben das Hobby ausgemacht!
Kommt einem auf der Renne ja langsam wie auf einem Golfplatz vor.... :lol:

...aber laß gut sein, denke ich halt zu dem Thema lieber die Finger still, sonst werd ich hier einigen gewaltig auf die Füße treten :roll:

Grüße Normen
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Normen hat damit mehr als recht 8)
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Lutze hat geschrieben:Wer das alles nicht mag fährt Seriensport oder bügelt in anderen Rennserien eben alles mit unterlegenem Material.
Seriensport?? Glaubst du es gibt bei den Seriensport BMW´s einen Unterschied zu denen in den Open Klassen?? Sicherlich keinen Großen!
Und mit Serienmaterial wirst du auch in anderen Rennserien nichts mehr groß reißen, die Zeiten sind leider vorbei.
Nehm mal meine 32.8 mit der Serienblade in Oschersleben als Beispiel....da wirds mittlerweile verdammt schwer ein Rennen mit zu gewinnen, abgesehen davon wirst du auf der Geraden und Gegengeraden richtig Probleme bekommen nicht von den getunten Teilen überholt zu werden.

Grüße Normen
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Normen hat geschrieben:... und die eigentlichen redlichen Aufzünder hören auf oder haben schon aufgehört (in meinem Bekanntenkreis leider schon zu viele)- -und gerade diese Leute haben das Hobby ausgemacht!
...
Was sind redliche Zynder? Ist es Grundvoraussetzung mit minimalen finanziellen Mitteln zu fahren um redlich zu sein? Wenn die Maschine teurer ist ist man folglich unredlich? Das habe ich so noch nie gesehen.

An der Rennstrecke habe ich bisher immer überdurchschnittlich hässliche aber auch sympathische Menschen kennen gelernt. Egal ob mit Hightech-Maschinen oder mit zusammengeflickten Sturzopfern.

Die Rheinländer sind da irgendwie weniger kategorischer als andere Regionen. Jeder Jeck ist anders. Und das ist auch gut so.

Ich verstehe die Diskussion nicht.

Gruß
Steph
Zuletzt geändert von #73 am Samstag 14. Mai 2011, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten