Komische Elektronikprobleme! Bitte Hilfe! Dringend!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Komische Elektronikprobleme! Bitte Hilfe! Dringend!
eine Freundin hat ein dummes Elektrikproblem und die Werkstatt bekommt es wohl auch nicht auf die Reihe. Vll kann der ein oder andere einen Tipp geben?
Es geht um:
Yamaha YZF 600R Thundercat, BJ weiß ich nicht, gab aber nur ein Modell, also ist das egal, müsste etwa 50 Tkm runter haben.
Ich kopiere mal eben ihre Aussage hier rein:
"Hab sie am Freitag bei Yamaha aufn Hof gefahren (fürn TÜV), alles gut, am Montag kam dann von denen der Anruf das sie nicht anspringt bzw als sie es dann tat nur auf 2 pötten lief....
So dann immer mal wieder dort versucht worden, mal springt sie an, mal nicht, dann setzt sie zwischendurch auch aus, heißt es tut sich nix aber auch rein gar nix mehr beim schlüssel drehen... Selbst wenn sie läuft, geht sie teilweise einfach so aus und alles is weg inkl. drehzahlmesser und dann kommt sie teilweise wieder...
Und dann zwei stunden später läuft sie wieder sauber schön und wie immer wenn man sie starten will...
Vergaser ist komplett überholt und astrein, kein Problem, laut Werkstatt is es was in der Elektronik...
Batterie ist gemessen und auch alles gut, Überlegung is ob das Zündschloss hin ist... der jetzige Plan is irgendwie alles durchmessen, wobei da auch das Problem sein kann, dass sie in dem Moment gute laune hat und nicht zickt....
Könnte aber auch irgendwo nen Schalter oder sonstwas sein das nen wackeligen bzw. nen Bruch hat...
Was aber sicher ist, das wenn sie scheiße läuft, sprich auf zwei Pötten, das auch mit der Elektronik zu tun hat...
hat das schon mal irgendwer von euch gehabt, so oder so ähnlich????
Bitteee... kniefall vor den hier anwesenden Schraubern.... war doch am WE NBR geplant.."
Vielen Dank!!!!
Sie wollte am Sonntag beim Dunn Racing Abendtraining das erste mal Rennstreckenluft schnuppern... Wäre ärgerlich, wenn wir das nicht hinbekommen!
eine Freundin hat ein dummes Elektrikproblem und die Werkstatt bekommt es wohl auch nicht auf die Reihe. Vll kann der ein oder andere einen Tipp geben?
Es geht um:
Yamaha YZF 600R Thundercat, BJ weiß ich nicht, gab aber nur ein Modell, also ist das egal, müsste etwa 50 Tkm runter haben.
Ich kopiere mal eben ihre Aussage hier rein:
"Hab sie am Freitag bei Yamaha aufn Hof gefahren (fürn TÜV), alles gut, am Montag kam dann von denen der Anruf das sie nicht anspringt bzw als sie es dann tat nur auf 2 pötten lief....
So dann immer mal wieder dort versucht worden, mal springt sie an, mal nicht, dann setzt sie zwischendurch auch aus, heißt es tut sich nix aber auch rein gar nix mehr beim schlüssel drehen... Selbst wenn sie läuft, geht sie teilweise einfach so aus und alles is weg inkl. drehzahlmesser und dann kommt sie teilweise wieder...
Und dann zwei stunden später läuft sie wieder sauber schön und wie immer wenn man sie starten will...
Vergaser ist komplett überholt und astrein, kein Problem, laut Werkstatt is es was in der Elektronik...
Batterie ist gemessen und auch alles gut, Überlegung is ob das Zündschloss hin ist... der jetzige Plan is irgendwie alles durchmessen, wobei da auch das Problem sein kann, dass sie in dem Moment gute laune hat und nicht zickt....
Könnte aber auch irgendwo nen Schalter oder sonstwas sein das nen wackeligen bzw. nen Bruch hat...
Was aber sicher ist, das wenn sie scheiße läuft, sprich auf zwei Pötten, das auch mit der Elektronik zu tun hat...
hat das schon mal irgendwer von euch gehabt, so oder so ähnlich????
Bitteee... kniefall vor den hier anwesenden Schraubern.... war doch am WE NBR geplant.."
Vielen Dank!!!!
Sie wollte am Sonntag beim Dunn Racing Abendtraining das erste mal Rennstreckenluft schnuppern... Wäre ärgerlich, wenn wir das nicht hinbekommen!
- Wolfgang vom BO Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K9
- Lieblingsstrecke: Most
Einfach mal das Zündschloß überbrücken und sehen ob es dann funzt 
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
ecu-flash.de
- schinnerhannes Offline
Wolfgang vom BO hat geschrieben:Einfach mal das Zündschloß überbrücken und sehen ob es dann funzt
Wolli --
Da sie ja hin u. wieder normal läuft, dann wieder nur auf 2 Pötten, tippe ich mal auf Zündspule!
Da wird eine den Duft haben. Hatte ich frühe
ha g.
immer locker durch die Hose atmen 
Nur, dass eben auch mal der kompl. Saft weg ist, macht mich doch etwas stutzig.
Evtl. mehrere Fehlerquellen
Evtl. mehrere Fehlerquellen
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
ecu-flash.de
Bikeroffice
ecu-flash.de
Könnte auch ein Haarriss in einer Sicherung sein.
So einen Fehler hatte ich auch mal
Könnte auch ein Haarriss in einer Sicherung sein.
So einen Fehler hatte ich auch mal
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
ecu-flash.de
Bikeroffice
ecu-flash.de
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Sicherung hat nen Haarriss, hatte mal ein bekannter von mir. 

Gruß Wolli #77
Bikeroffice
ecu-flash.de
Bikeroffice
ecu-flash.de
- schinnerhannes Offline
- Eugene Offline
- Motorrad: RJ11