Zum Inhalt

Pannonia mit valentinos 13-15. mai

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• tenchu2x Offline

Pannonia mit valentinos 13-15. mai

Beitrag von tenchu2x »

Insgesamt ein tolles wochenende , davon abgesehen, dass mein motor jetzt etwas komisches zwitschergeräusche macht, die hoffentlich nichts allzuschlimmes bedeudet.

Freitag und samstag hatten wir tolles wetter, es war für mich das erste mal dort, nachdem ich bisher nur den salzburgring und strassenreifen kannte.

also das erste mal mit reifenwärmern, richtigen reifen und auf ner richtigen Rennstrecke...

im vergleich zum sbg ring kam mir pannonia irgendwie sofort viel...hmm..kleiner vor...fast wie ne go kart strecke, viel enger, viel winkeliger und aber vor allem viel anspruchsvoller und anstrengender.

nach den ersten extremschwuchtel-Anfgstrunden um die 1:38 ging es beim zweiten auf 2:34 und dann 2:29 runter, am anchmittag war dann 1:25 und gegen abend des ersten tages eine 2:22 drin. man wurde schneller und es machte immer mehr spass.

am zweiten tag hab ich dann meine schnellste zeit der veranstaltung gefahren mit 2:19,2 , was für mich schon ein erfolg ist. klar, wenn man die anderen zeiten sieht, immer noch sehr lachhaft aber hauptsache spass.

dann stand das endurancerennen auf dem programm. ich fands ehrlich gesagt etwas komisch dass man dafür 120 euro extra bezahlen muss, da es ja in der normalen fahrzeit stattfindet. wenn man danicht teilnimmt, steht man halt dumm rum. naja...
was ich noch merkwürdiger fand: die VA war nicht ausgebucht. daher hätte es die möglichkeit gegeben in 2 der 4 gruppen zu fahren, statt nur in einer. das allerdings mal eben für 50 euro aufpreis...PRO tag. hm auf dem weg die nicht ausgebuchte va wieder reinzuholen find ich nich sooo toll. ist ja nicht so dass der VA was verleirt wenn die leute dann öfter fahren wenns halt nicht ausgebucht ist.

gut, mir wärs konditionell eh zu viel gewesen aber trotzdem . das habe ich von anderen veranstaltern anders erlebt. dafür muss man sagen dass es sosnt wirklich super organisiert und nett und alles ist. aber diese zuzahlpolitik hat mich schon etwas verärgert und trübt das ganze unnötig. mehr tansparenz wäre schon gut. wenn man vorher weiß dass man für das grundgeld eigentlich nicht viel fahrzeit hat, relativiert sich der günstige (aber sich auch nicht supergünstige) preis sehr schnell.

nun gut, am dritten tag hats dann geregnet und mein motor hat mit den geräuschen angefangen , da bin ich noch ein paar runden mit regenreifen rumgeschwuchtelt und das wars dann, heimfahrt.

insgesamt wars wirklich super lsutig, tolles trecke und tolle vernastaltung wir hatten viel spass. freu mich schon auf juni.

ach ja, gepennt haben wir dort beim mario. das hat den großen vorteil dass es an der strecke ist. sosnt aber auch nix. ein dreibettzimmer ist ein zweibettzimmer mit 3 betten, in dem man sich wirklich nicht mehr bewegen kannn. die dusche ist aber geil! fernseher wurde wohl abmontiert. der mario ist meiner meinung nach ein ziemlich unfreundlicher und unsympahtischer mensch, der das geld für den aufenthalt im voraus in bar verlangt und außerdem für die gesamte dauer den ausweis als pfand für die schlüssel haben will (!!!) zudem muss beim frühstück alles was mehr als 1 getränk oder brötchen ist, extra bezahlt werden. und isst man abends dort , wartet man schon mal 1 1/2 stunden auf seine pizza. beschwerden werden von den ungarischen mädels, die zwar geil aussehen, aber eher hohl sind, mit dümmlichem lachen beantwortet. nun ja, der gute hat ja offenbar auch keinen guten ruf und nutzt halt seinen standort aus, vielmehr kann man dazu nicht sagen.
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

...Hast Du dem :gunfirej: Typen mal in die Augen gesehen....????

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

allerdings im März und Oktober penne ich auch dort

Greets Barnie
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • Nismo3 Offline

Beitrag von Nismo3 »

Wir pennen am Pann immer in der Box...
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

wenn man eine box hat, ist das toll! ;)

naja alternative ist halt im bus pennen, aber dafür waren wir zuviele.

man hat halat keinen bock dann noch woanders hinzufahren.

ist haöt nur ägerlich dass er sein monopol so ausnutzt, vor allem seine art ist einfach abstoßend.
  • edefauler Offline
  • Motorrad: 1195, 990, 690
Beitrag von edefauler »

tenchu2x hat geschrieben:wenn man eine box hat, ist das toll! ;)

naja alternative ist halt im bus pennen, aber dafür waren wir zuviele.

man hat halat keinen bock dann noch woanders hinzufahren.

ist haöt nur ägerlich dass er sein monopol so ausnutzt, vor allem seine art ist einfach abstoßend.
mmmmh ich hatte mit Mario noch nie wirklich Probleme
Das mit dem extras beim Frühstück ist schon doof aber wenn man es weiss kann man mit leben.
So lange hab ich acuh noch nicht auf das Essen gewartet.

Gruss

Norbert
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

probleme ist auch übertrieben, aber die sache mit dem frühstück und geld im voruias usw und die art an sich halte ich für nicht notwendig. wenn man sich so umhört, hört man auch geschichten die tief blicken lassen, aber gut lassen wir das.

ich finde halt man könnte so einen laden auch anders führen.
  • Magnum1 Offline

Beitrag von Magnum1 »

Verstehe euer gejammer nicht mit dem Geld voraus !

Jedes Hotel, sei es Interconti oder ne Jugendherberge will entweder eine Kaution oder ähnliches haben solange man nicht mit Kreditkarte zahlt.
Mario will halt das Geld bar haben, somit ist das Geld so oder so fällig !

Die Preise für seine Zimmer sind aber wieder ein anderes Thema.

Lg
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

nun ja als kaution sollte der führerschein oder ausweis , den man sowieso abgeben muss, ja wohl reichen, oder nicht?
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Also ich kann den Pizzabäcker überhaupt nicht ab...ist aber nur meine persönliche Meinung.
Diese Zuzahlpolitik scheint mittlerweile überall Einzug zu halten um mit einem niedrigen Grundpreis locken zu können...unterm Strich aber gehört Val**** zu den teuersten Veranstaltern...besonders ärgerlich nur dann,wenn es wie im Vorjahr für den Hungaroring auf der Webseite nicht ausgewiesen wird und man vor Ort mit Zuzahlungen konfrontiert wird...das find ich absolut daneben.

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • niederbayer Offline

Beitrag von niederbayer »

war heuer schon 3 x unter der woche unten da waren die veranstaltungen nie ausgebucht hab aber trotzdem nie was extra bezahlt ausser die 15 ören fürn transponder halt aber das ist ja sache von den ringbetreibern.
mario=rumänischer berlusconi :roll:
Antworten