Zum Inhalt

MotoGP 09/10 oder SBK X für PS3 ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Prinzesschen Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/Osl

Beitrag von Prinzesschen »

Online erreichbar unter: gixxer446
  • shgfa Offline
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

Schreibt doch mal was sich im 2011 SBK vrändert hat im Gegensatz zum SBK X, sind die Mopeds noch so schwerfällig?
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
  • Diablo Offline
Beitrag von Diablo »

Finde das neue SBK für die PS3 einfach nur geil.
Rein optisch hat sich meiner Meinung nach relativ wenig verändert.
Die Menüführung ist weiterhin steril und eintönig und die Ladezeiten für meinen Geschmack etwas lang.
Dafür gibt es jetzt zusätzlich eine SBK-Tour. Hier werden verschiedene Aufgaben gestellt. so z.B. eine Runde in bestimmter Zeit zu absolvieren und dabei eine vorgegebene Bremszeit nicht zu überschreiten. Außerdem muss man vor bestimmten Fahrern ins Ziel kommen oder eine gewisse Zeit Wheelis durchführen. Dabei aber immer die Rundenzeit im Blick behalten.
Wird erfolgreich abgeschlossen, werden Bilder freigeschaltet. Außerdem werden die SBK-Legenden freigeschalten und sind sofort im Spiel integriert.
Man muss also nicht ein Zusatzpaket erwerben.
Von der Simulation finde ich es deutlich besser als MotoGP. War aber auch noch nie ein Fan von diesem Spiel.
Es gibt, glaub ich auch 2 neue Strecken. Kam mir jedenfalls so vor. Hab mich damit aber auch noch nicht so beschäftigt.
Die Bikes sind natürlich wieder einmal super grafisch dargestellt. Es gibt nun zusätzlich einen Fotomodus - ähnlich wie bei GT5.
Die Wettereffekte find ich gegenüber SBK X nun auch optisch besser dargestellt. Allerdings fand ich die abtrocknende Strecke bei SBK X besser dargestellt. Bin mir aber auch gar nicht sicher, ob dies jetzt im neuen SBK überhaupt drin ist. Ist mir noch nicht aufgefallen.
Zum Online-Modus kann ich leider nichts sagen.
Hab den Kauf jedenfalls auf keinen Fall bereut.
Greetz
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
  • aprilia19 Offline

Beitrag von aprilia19 »

@ Diablo

ich muss mal zu dir kommen! will das auch mal spielen! :D
rechts oder links? rechts oder links? rechts oder links? rechts oder links?...mir doch egal: Hauptsache Vollgas! Wuhhuuuhhuuu! :D
  • shgfa Offline
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an, ist hier auch jemand der es auf PC hat?
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
  • Diablo Offline
Beitrag von Diablo »

aprilia19 hat geschrieben:@ Diablo

ich muss mal zu dir kommen! will das auch mal spielen! :D
Na dann stell Dich mal an :lol:
Diablo (#167)

• Prinzesschen Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/Osl

Beitrag von Prinzesschen »

Kann mich Diablo nur anschließen!

Die abtrocknende Strecke haben sie weiterhin integriert ins Spiel und der steigende Grip ist deutlich bemerkbar. Die ganzen Wettereffekte sind gut gemacht.
Mit maximaler Simulation steigt man jetzt relativ schneller vom Motorrad ab, wenn man mal ins Kies fahren sollte (natürlich nur wenn man abgedrängt wurde :twisted: ). Das war bei SBK X noch anders.

Beim Online-Modus hat sich soweit auch nix getan, immer noch max. 16 Spieler und div. Klassen.

Ein Minuspunkt ist das Aragorn nicht mit ins Spiel gebracht wurde, obwohl die WSBK dort dieses Jahr gastiert. Das wird aber wieder weggemacht mit Vallelunga als Strecke.

Fazit: SBK2011 ist ein Muss!!!
  • Diablo Offline
Beitrag von Diablo »

Prinzesschen hat geschrieben:Kann mich Diablo nur anschließen!

Die abtrocknende Strecke haben sie weiterhin integriert ins Spiel und der steigende Grip ist deutlich bemerkbar. Die ganzen Wettereffekte sind gut gemacht.
Mit maximaler Simulation steigt man jetzt relativ schneller vom Motorrad ab, wenn man mal ins Kies fahren sollte (natürlich nur wenn man abgedrängt wurde :twisted: ). Das war bei SBK X noch anders.

Beim Online-Modus hat sich soweit auch nix getan, immer noch max. 16 Spieler und div. Klassen.

Ein Minuspunkt ist das Aragorn nicht mit ins Spiel gebracht wurde, obwohl die WSBK dort dieses Jahr gastiert. Das wird aber wieder weggemacht mit Vallelunga als Strecke.

Fazit: SBK2011 ist ein Muss!!!
Wie empfindest Du die KI im Spiel?
Sehe hier das einzige Manko. Hab irgendwie das Gefühl, dass die wie an einer Kette aufgereiht fahren und stur ihre Linie halten. Wenn man dann mal auf deren Linie fährt, kann man schon mal rausgeschuppst werden.
Das hat mich etwas ärgert und bei manchen Strecken verzweifeln lassen.
Auch scheinen die KI-Fahrer relativ wenig zu stürzen. Selbst als ich einem ins Heck gefahren bin :oops: hat der extreme Seitenlage bekommen und ist in Schräglage übers Gras wieder auf seine Spur gezogen. Ich lag natürlich auf der Schnauze.
Hier hätte ich mir etwas mehr erwartet. Hatte auch das Gefühl, dass dies bei SBK X besser war. Muss aber noch a bissl weiter schauen, da ich noch nicht wirklich viel zum Spielen gekommen bin.
Diablo (#167)

• BS7 Offline

Beitrag von BS7 »

Also ich weiß nicht was es an dem Spiel zu kritisieren gibt,es ist einfach KLASSE.Wenn ihr lange genug geübt habt und abens gegen die Italiener unter die ersten fünf fahrt dann wißt ihr was geil ist.
Ich kann nur sagen das Black Bean mit SBK X und SBK 2011 hammer Spiele produziert hat.Wenn ich da an Moto GP 2009/10 denke wird mir schlecht.
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

hab bis jetzt immer MotoGP gespielt und das neue ist ja nur noch zum kotzen. 55,- und nach 3 Tagen lags in der Ecke und wird dort wohl verstauben. Nachdem was ich in diesem Thread gelesen hab ich mir grad das SBK11 bestellt. Bin ja mal gespannt! 8)
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Antworten