Einfach Wichtig " Schlaganfall " !!!
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Einfach Wichtig " Schlaganfall " !!!
Während gegrillt wurde, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an, einen Krankenwagen zu rufen, doch sie versicherte allen, dass sie OK war und sie nur wegen ihrer neuen Schuhe über einen Stein gestolpert sei. Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte, half man ihr, sich zu säubern und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen. Ingrid verbrachte den Rest des Abends heiter und fröhlich. Ingrids Ehemann rief später an und ließ alle wissen, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht worden war. Um 23.00 Uhr verstarb Ingrid. Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten. Hätten ihre Freunde gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls deuten kann, könnte Ingrid heute noch leben. Manche Menschen sterben nicht sofort. Sie bleiben oft lange in einer auf Hilfe angewiesen, hoffnungslosen Situation. Es dauert
nur 1 Minute, das Folgende zu lesen... Ein Neurologe sagte, dass wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem Schlaganfallopfer kommen kann, er die Auswirkung eines Schlaganfalls aufheben könne. Er sagte, der Trick wäre, einen
Schlaganfall zu erkennen, zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von 3 Stunden zu behandeln, was allerdings nicht leicht ist.
Erkenne einen Schlaganfall: Es gibt 4 Schritte, an die man sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu erkennen.
-Bitte die Person, zu lächeln (sie wird es nicht schaffen).
-Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum Beispiel: "Es ist heute sehr schön.").
-Bitte die Person, beide Arme zu erheben (sie wird es nicht oder nur teilweise können).
-Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken (Wenn die Zunge gekrümmt ist, sich von einer Seite zur anderen windet, ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls.)
Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person am Telefon. Ein Kardiologe hat gesagt, wenn man dieses Wissen sovielen Personen wie möglich nahe bringt, kann man sicher sein, dass irgendein Leben ?- evtl. auch unseres ?- dadurch gerettet werden kann.
Wir senden täglich so viel "Schrott" durch die Gegend, da können wir doch auch die Leitungen mal mit etwas Sinnvollem verstopfen, findet Ihr nicht !??! Falls Ihr es ebenso für Wichtig empfindet,- ... kopiert es einfach, damit es so viele evtl. betroffene Personen hoffentlich noch vor Eintreffen jenes Schicksal`s erreichen kann.
Während gegrillt wurde, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an, einen Krankenwagen zu rufen, doch sie versicherte allen, dass sie OK war und sie nur wegen ihrer neuen Schuhe über einen Stein gestolpert sei. Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte, half man ihr, sich zu säubern und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen. Ingrid verbrachte den Rest des Abends heiter und fröhlich. Ingrids Ehemann rief später an und ließ alle wissen, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht worden war. Um 23.00 Uhr verstarb Ingrid. Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten. Hätten ihre Freunde gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls deuten kann, könnte Ingrid heute noch leben. Manche Menschen sterben nicht sofort. Sie bleiben oft lange in einer auf Hilfe angewiesen, hoffnungslosen Situation. Es dauert
nur 1 Minute, das Folgende zu lesen... Ein Neurologe sagte, dass wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem Schlaganfallopfer kommen kann, er die Auswirkung eines Schlaganfalls aufheben könne. Er sagte, der Trick wäre, einen
Schlaganfall zu erkennen, zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von 3 Stunden zu behandeln, was allerdings nicht leicht ist.
Erkenne einen Schlaganfall: Es gibt 4 Schritte, an die man sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu erkennen.
-Bitte die Person, zu lächeln (sie wird es nicht schaffen).
-Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum Beispiel: "Es ist heute sehr schön.").
-Bitte die Person, beide Arme zu erheben (sie wird es nicht oder nur teilweise können).
-Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken (Wenn die Zunge gekrümmt ist, sich von einer Seite zur anderen windet, ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls.)
Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person am Telefon. Ein Kardiologe hat gesagt, wenn man dieses Wissen sovielen Personen wie möglich nahe bringt, kann man sicher sein, dass irgendein Leben ?- evtl. auch unseres ?- dadurch gerettet werden kann.
Wir senden täglich so viel "Schrott" durch die Gegend, da können wir doch auch die Leitungen mal mit etwas Sinnvollem verstopfen, findet Ihr nicht !??! Falls Ihr es ebenso für Wichtig empfindet,- ... kopiert es einfach, damit es so viele evtl. betroffene Personen hoffentlich noch vor Eintreffen jenes Schicksal`s erreichen kann.
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide

- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Tja, wenn das so einfach wäre!! Bei mir hat man erst nach 2 Wochen festgestellt daß ich einen Schlaganfall hatte.
Scheiß Geschichte, kann keinem sowas wünschen, die Folgeschäden egal wie sowas ausgeht bleiben immer
Grüße Normen

Scheiß Geschichte, kann keinem sowas wünschen, die Folgeschäden egal wie sowas ausgeht bleiben immer

Grüße Normen
- Thomsen Offline
- Motorrad: Daytona 675R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Möchte hinzufügen dass es JEDEN treffen kann. Nicht nur Menschen, die
rauchen, übergewichtig oder unsportlich sind.
Leider hat es vor einer Woche einen Freund getroffen. Er war körperlich
topfit und wir hoffen dass er aufgrund seiner guten Konstitution die
Folgen des Schlaganfalls gut übersteht.
Leider hat es vor einer Woche einen Freund getroffen. Er war körperlich
topfit und wir hoffen dass er aufgrund seiner guten Konstitution die
Folgen des Schlaganfalls gut übersteht.
Gruß
Thomas
TLR Cup
Bilster Berg
Thomas
TLR Cup
Bilster Berg
-
- shgfa Offline
- Motorrad: GSX750F
Meinen Vater hatte es auch erwischt, 3 Tage nach seinem 50.ten Geburtstag aber er hatte mehr Glück als Verstand dabei.
War im September 2005, da ist er wie immer zum Tauchen nach Hemmor zum Kreidesee gefahren.
An dem Wochenende wurden neue Tauchgeräte getestet die, die Luft in einem geschlossenem System wieder aufbereiten.
Ein Tauchkollege sah ihn dann bei ca. 20 Meter einfach absinken obwohl die Geräte nur eine Zulassung bis max. 20 Meter haben.
Der Kollege ist dann hinterher getaucht und hat die Schwimmweste von meinem Vater ausgelöst. Als die ihn dann geborgen hatten hat alles den Anschein gemacht es wäre ein "normaler" Tauchunfall.
Es wurde dann sofort ein Rettungshubschrauber angefordert der ihn nach Bremen in die Druckkammer gebracht hat.
Im Nachhinein hat sich dann rausgestellt, dass er während des Tauchens einen Schlaganfall erlitten hat und die Druckkammerbehandlung hat ihm das Leben gerettet.
Cirka ein halbes Jahr lang hatte er noch Probleme mit der Motorig und ein eingeschränktes Gesichtsfeld.
Heute ist alles wieder super geworden ausser, dass sein Kurzzeitgedächtnis nicht richtig arbeitet aber dieses bemerkt man kaum.
Heute bin ich der Überzeugung, dass ihm gerade der Umstand, dass es beim Tauchen passiert ist das Leben gerettet hat. Wäre das zuhause (Mutter ist meißt arbeiten), auf dem Moped (Kontrollverlust), beim Fallschirmspringen (kann sich jeder selber ausmalen was passiert wenn es in der Freifallphase passiert und kein Cypres vorhanden ist) oder beim Kitesurfen passiert hätte man es glaube ich nicht so schnell festgestellt und die Folgen wären vermutlich ganz anders gewesen sein.
Sorry für den langen Text, wollte mein erlebtes hier einfach mal runterschreiben.
Gruß
flo
War im September 2005, da ist er wie immer zum Tauchen nach Hemmor zum Kreidesee gefahren.
An dem Wochenende wurden neue Tauchgeräte getestet die, die Luft in einem geschlossenem System wieder aufbereiten.
Ein Tauchkollege sah ihn dann bei ca. 20 Meter einfach absinken obwohl die Geräte nur eine Zulassung bis max. 20 Meter haben.
Der Kollege ist dann hinterher getaucht und hat die Schwimmweste von meinem Vater ausgelöst. Als die ihn dann geborgen hatten hat alles den Anschein gemacht es wäre ein "normaler" Tauchunfall.
Es wurde dann sofort ein Rettungshubschrauber angefordert der ihn nach Bremen in die Druckkammer gebracht hat.
Im Nachhinein hat sich dann rausgestellt, dass er während des Tauchens einen Schlaganfall erlitten hat und die Druckkammerbehandlung hat ihm das Leben gerettet.
Cirka ein halbes Jahr lang hatte er noch Probleme mit der Motorig und ein eingeschränktes Gesichtsfeld.
Heute ist alles wieder super geworden ausser, dass sein Kurzzeitgedächtnis nicht richtig arbeitet aber dieses bemerkt man kaum.
Heute bin ich der Überzeugung, dass ihm gerade der Umstand, dass es beim Tauchen passiert ist das Leben gerettet hat. Wäre das zuhause (Mutter ist meißt arbeiten), auf dem Moped (Kontrollverlust), beim Fallschirmspringen (kann sich jeder selber ausmalen was passiert wenn es in der Freifallphase passiert und kein Cypres vorhanden ist) oder beim Kitesurfen passiert hätte man es glaube ich nicht so schnell festgestellt und die Folgen wären vermutlich ganz anders gewesen sein.
Sorry für den langen Text, wollte mein erlebtes hier einfach mal runterschreiben.
Gruß
flo
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele 

- Jörch Offline
- Motorrad: Super Duke R
Re: Einfach Wichtig " Schlaganfall " !!!
Da irrt der Herr Doktor leider!hans rdk hat geschrieben: Ein Neurologe sagte, dass wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem Schlaganfallopfer kommen kann, er die Auswirkung eines Schlaganfalls aufheben könne.
Wie viele von euch wissen, hat es auch mich vor knapp 2 Jahren erwischt...
Bei uns im Dorf war Schützenfest, deshalb waren die Sanis in weniger als einer viertel Stunde bei mir zu Hause und nach knapp einer Stunde war ich bereits im Krankenhaus.
Die bis dahin eingetretenen Schädigungen wie eingeschränktes Sehfeld, Merkstörungen und kaum noch Nutzbarkeit der rechten Hand, konnten alle nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Aber natürlich ist was du schreibst richtig!
Es ist wichtig die Symptome zu kennen, um einen Schlaganfall so schnell wie möglich zu erkennen und helfen zu können.
Da hast du völlig Recht!Thomsen hat geschrieben:Möchte hinzufügen dass es JEDEN treffen kann. Nicht nur Menschen, die
Ich war/bin Nichtraucher, bin 2-3mal die Woche gute 10km gelaufen, mit 85kg bei 1,85m nicht wirklich fett und war zu allem Überfluss als Berufspilot regelmäßig zur Flugtauglichkeitsuntersuchung bei speziell geschulten "Flieger"-Ärzten mit Belastungs-EKG, großem Blutbild, etc., etc....
Hat leider alles nix genützt!
Gruß
Jörch
- Backe83 Offline
- Motorrad: Ducati 899
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring,Schleiz
Wäre schön wenn viel mehr Leute das wissen würden.
Ist meiner Mutter in 2002 auch passiert. Sie hatte beim essen einen kurzen "Zitter" Anfall, hat zuerst wirres Zeug geredet und auf einmal, nach einer Minute war alles normal.
Nur mit den Armen heben, das ging nicht und ihren Speichel konnte sie auch nicht richtig runterschlucken. Ganze Sätze kamen auch nicht. Sie hat uns nur angestarrt.
Vater hat also nach 5 Min. Notarzt gerufen, ab ins Krankenhaus. Diagnose: Schlaganfall.
Durch die schnelle Reaktion ging alles gut. Ihr gehts gut, bis heute.(klopf, klopf, klopf)
Das einzige ist, daß sie manche Buchstaben oder ganze Wörter beim Erzählen verwechselt, sie das aber nicht merkt. Aber solange es nur das ist, ist ja alles in Butter.
Wäre schön wenn viel mehr Leute das wissen würden.
Ist meiner Mutter in 2002 auch passiert. Sie hatte beim essen einen kurzen "Zitter" Anfall, hat zuerst wirres Zeug geredet und auf einmal, nach einer Minute war alles normal.
Nur mit den Armen heben, das ging nicht und ihren Speichel konnte sie auch nicht richtig runterschlucken. Ganze Sätze kamen auch nicht. Sie hat uns nur angestarrt.
Vater hat also nach 5 Min. Notarzt gerufen, ab ins Krankenhaus. Diagnose: Schlaganfall.
Durch die schnelle Reaktion ging alles gut. Ihr gehts gut, bis heute.(klopf, klopf, klopf)
Das einzige ist, daß sie manche Buchstaben oder ganze Wörter beim Erzählen verwechselt, sie das aber nicht merkt. Aber solange es nur das ist, ist ja alles in Butter.
Ich hab in meinem Umfeld festgestellt, das es genau diejenigen welche oben beschrieben sind, also kerngesund am öftesten trifft. ( Oder bekommt man es bei anderen nicht mit ? ) Immer heißts Sportler, Nichtraucher und meist ist das Alter zwischen 40 und 50.Ich war/bin Nichtraucher, bin 2-3mal die Woche gute 10km gelaufen, mit 85kg bei 1,85m nicht wirklich fett und war zu allem Überfluss als Berufspilot regelmäßig zur Flugtauglichkeitsuntersuchung bei speziell geschulten "Flieger"-Ärzten mit Belastungs-EKG, großem Blutbild, etc., etc....
Und nicht nur mit einem Schlaganfall, auch Herzinfarkt. Ich weiß auch Fälle wo das tödlich ausging.
- Heine Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
ich denke mal das wird dir besonders aufgefallen sein eben WEIL es so untypisch ist. Die Warscheinlichkeit einen Schlaganfall zu erleiden ist als nicht Risikopatient eigentlich deutlich geringer.robs97 hat geschrieben:Ich hab in meinem Umfeld festgestellt, das es genau diejenigen welche oben beschrieben sind, also kerngesund am öftesten trifft. ( Oder bekommt man es bei anderen nicht mit ? ) Immer heißts Sportler, Nichtraucher und meist ist das Alter zwischen 40 und 50.Ich war/bin Nichtraucher, bin 2-3mal die Woche gute 10km gelaufen, mit 85kg bei 1,85m nicht wirklich fett und war zu allem Überfluss als Berufspilot regelmäßig zur Flugtauglichkeitsuntersuchung bei speziell geschulten "Flieger"-Ärzten mit Belastungs-EKG, großem Blutbild, etc., etc....
Und nicht nur mit einem Schlaganfall, auch Herzinfarkt. Ich weiß auch Fälle wo das tödlich ausging.
Nichts desdo trotz wichtiges Thema, Hans !
- utzibbg Offline
- Motorrad: SV1000S / GSXR1000
- Lieblingsstrecke: bisher OSL und Most
Als Symptome sei noch hinzuzufügen, daß einige der Patienten einen sogenannten Herdblick haben. Sie verdrehen also die Augen zu der Seite, auf der der Schlaganfall im Gehirn stattgefunden hat.
Dann kann man den Leuten noch überkreuz die Hände geben und bitten beide gleichzeitig fest zu drücken. Eine Seite wird deutlich weniger Kraft haben oder die Hand garnicht erst treffen.
Ziel ist auch den Patienten innerhalb der goldenen Stunde in der Spezialklinik zu haben und zu behandeln.
Man sagt auch, daß die Anzeichen, welche nach 24h noch nicht wieder behoben sind, zum Teil auch bleiben werden.
Die wesentlich gefährlichere Variante der Schlaganfalls ist der blutige Schlaganfall, also die Einblutung ins Gehirn.
Beim unblutigen Schlaganfall verstopft ein Gerinnsel einen Teil der Blutversorgung des Gehirns. Mit einem Blutverdünner kann diese Ursache sehr schnell korrigiert werden.
Ein Schlaganfall oder Herzinfarkt geht vor allem bei jungen Menschen und vermeindlich gesunden Menschen oft latend aus, weil es meist heftigere Auswirkungen hat.
Bei einem älteren Menschen verursachen schon kleine Verengungen einen Herzschmerz. Bei jungen Leuten kommt es oft zum kompletten Verschluss eines Gefäßes, was das Absterben eines großen Areals bewirkt und somit nur schwer zu kompensieren ist.
Dann kann man den Leuten noch überkreuz die Hände geben und bitten beide gleichzeitig fest zu drücken. Eine Seite wird deutlich weniger Kraft haben oder die Hand garnicht erst treffen.
Ziel ist auch den Patienten innerhalb der goldenen Stunde in der Spezialklinik zu haben und zu behandeln.
Man sagt auch, daß die Anzeichen, welche nach 24h noch nicht wieder behoben sind, zum Teil auch bleiben werden.
Die wesentlich gefährlichere Variante der Schlaganfalls ist der blutige Schlaganfall, also die Einblutung ins Gehirn.
Beim unblutigen Schlaganfall verstopft ein Gerinnsel einen Teil der Blutversorgung des Gehirns. Mit einem Blutverdünner kann diese Ursache sehr schnell korrigiert werden.
Ein Schlaganfall oder Herzinfarkt geht vor allem bei jungen Menschen und vermeindlich gesunden Menschen oft latend aus, weil es meist heftigere Auswirkungen hat.
Bei einem älteren Menschen verursachen schon kleine Verengungen einen Herzschmerz. Bei jungen Leuten kommt es oft zum kompletten Verschluss eines Gefäßes, was das Absterben eines großen Areals bewirkt und somit nur schwer zu kompensieren ist.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, dass ich recht habe.
Oschersleben Frontaufnahme
Grüßle utzi SV1000S K3 / GSXR1000 K8
Oschersleben Frontaufnahme
Grüßle utzi SV1000S K3 / GSXR1000 K8
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
utzibbg hat geschrieben:Als Symptome sei noch hinzuzufügen, daß einige der Patienten einen sogenannten Herdblick haben. Sie verdrehen also die Augen zu der Seite, auf der der Schlaganfall im Gehirn stattgefunden hat.
....komisch, irgendwie hatte ich keines der Symptome, und bei mir war es dann trotzdem Hirnbluten (nach gequetschter Arterie

Bei mir gab es nur wenige Symptom wobei als Spätfolgen nur ein Symptom richtig geblieben ist (Augen ruckeln beim ableuchten), trotzdem ist das ganze Wohlbefinden viel schlechter geworden, ist halt alles schlechter wie vor dem Schlaganfall. Bei mir sagen die Neurologen daß der Hirnstamm etwas abbekommen hat und daher die Probleme auftreten - -na toll - -aber egal welche Art von Schlaganfall auch immer , ein Schlaganfall ist was ganz bitteres, da brech ich mir lieber sämtliche Knochen beim Mopedfahren

Wünsch euch allen daß euch so ein Mist erspart bleibt!
Grüße Normen